Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Linseline am 21.02.2022, 9:32 Uhr

Papa liebe

Hallo Lisa,

bei uns ist das genauso. Von dem, was ich immer so lese in einschlägigen Büchern etc., nimmt das Kind die Mutter besonders in den ersten 6 Monaten als Teil von sich wahr - für deinen Kleinen seid ihr eins bzw. deine Anwesenheit ist komplett selbstverständlich. Ich denke mir, ich lache ja auch nicht immer und freue mich, wenn ich in den Spiegel gucke.

Ich habe am Anfang ein bisschen damit gehadert, dass unsere Maus bei allen anderen lachen und spielen kann und wenn ich dann sehe, sie wird müde, und sie in den Arm nehme, fing sie oft sofort an zu weinen. Erst dachte ich, sie weint meinetwegen, aber mein Freund meinte dann, bei mir muss sie sich eben nicht "verstellen", sondern kann sie selbst sein, alle Gefühle rauslassen und sich verletzlich zeigen, weil sie sich absolut sicher fühlt.

Es ist übrigens wohl auch ganz normal, dass die sekundäre Bindungsperson als "Spiel- und Spaßpartner" wahrgenommen wird. Google doch mal "frühkindliche Bindung" und lies ein bisschen rum, das hat mir geholfen :)

Du bist bestimmt eine klasse Mama für euren Kleinen und er liebt dich mit Sicherheit sehr!

Alles Gute
Linseline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.