Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 28. SSW am 04.10.2017, 9:55 Uhr

PUCKEN

Was haltet ihr davon?

 
6 Antworten:

Re: PUCKEN

Antwort von knubbelmaus.g, 26. SSW am 04.10.2017, 10:07 Uhr

Meinem Sohn hat das damals nicht gefallen. Das Kind einer Bekannten hat gepuckt viel besser geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUCKEN

Antwort von SaSi_77, 26. SSW am 04.10.2017, 10:23 Uhr

Ich habe mir eine Federwiege von N.onomo gekauft. Das ist zwar jetzt nicht DAS Pucken, aber dort liegen die Mäuse ja auch recht umschlungen drin. Da ich eh ein Problem mit zu viel Enge, oder wenn mich jemand festhält.....habe, möchte ich das dem Mäuschen nicht antun.

2 meiner Kollegen wollten es machen, aber die Kinder fanden es auch nicht lustig. Da hilft wirklich nur probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUCKEN

Antwort von pup5i, 27. SSW am 04.10.2017, 10:45 Uhr

Ich kenne einige Kinder, bei denen es am Anfang super geholfen hat beim schlafen. Im Krankenhaus hatten sie mir es auch gleich gezeigt, meine Hebamme auch, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut, den Kleinen so fest einzuwickeln, wie es notwendig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUCKEN

Antwort von Minimina88, 27. SSW am 04.10.2017, 11:46 Uhr

Ich weiß dass das immer so ein Thema ist...

Ich arbeite aber seit über zehn Jahren mit Kindern und wir haben auch immer wieder Säuglinge und dadurch konnte ich in dem Bereich dich auch selbst einige Erfahrungen sammeln. Letztendlich gibt es Kinder die das garnicht mögen und andere, die es beruhigt. Ich denke halt das es die Kinder die es mögen an die enge und Geborgenheit in der Gebärmutter erinnert. Ich puke nicht direkt aber wenn ich merke das ein Kind unruhig ist ( und Windel, Hunger etc. ausgeschlossen sind) versuche ich es und gucke wie das Kind darauf reagiert... und so werde ich das auch bei unserem kleinen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUCKEN

Antwort von jala, 24. SSW am 04.10.2017, 14:14 Uhr

Meine Große fand das ganz furchtbar....bei der zweiten habe ich es gar nie getestet, sie war aber auch sehr friedlich, somit gab es keinen Grund dafür....ich würde es bei Bedarf einfach testen, wenn sie es nicht mögen merkt man es sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUCKEN

Antwort von Babybauch November13 am 04.10.2017, 14:53 Uhr

Meiner hat gepuckt das erste Mal durchgeschlafen...
Ich denke, das muss jeder für sich und sein Kind individuell ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.