März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 16.04.2015, 12:58 Uhr

Osteopath

Ich komme gerade vom Osteopathen und wollt euch kurz davon berichten, denn vielleicht ist das auch was für eure Babys.

Warum sind wir hin?
Auf "Anraten" der Kinderärztin, da die Kleine nachmittags schlecht schläft, übermüdet, heftig schreit und sich vor allem immer sehr steif macht und generell nicht gern aufm Rücken liegt, Zudem haben Kaiserschnittkinder öfter ein kleines "Trauma". Und da es nicht ganz ohne Komplikation verlief, wäre dies ja möglich.

Was sagt der Osteopath?
Steif machen beim Schreien, Kopf auffallend oft überstreckt beim Schlafen, teilweise Berührungsempfindlich am Rücken (merkt man beim streicheln während des Stillens)...klassischer Fall von Blockaden.

Ablauf der Behandlung?
Also wie genau das diese "Zauberer" machen weiß ich nicht, aber es hilft. Sie war anfangs sehr quengelig und hat auch geweint aber dann plötzlich total entspannt und wurde immer lockerer. Man könnte förmlich dabei zusehen wie sie die Behandlung immer mehr genoss. Am Ende lag sie aufm Rücken mit geöffneten (!) Händen, also wirklich entspannt.

Und jetzt?
Hatte sie Hunger wie verrückt und schläft jetzt tief und fest und sieht wirklich entspannt aus :-)
Natürlich ist die abendliche Schreistunde ab sofort nicht beendet, aber vielleicht verläuft sie nun geregelter? In 2 Wochen gibt es nochmal einen Kontrolltermin um zu schauen ob die Blockaden immer noch da sind oder die Behandlung schon abgeschlossen ist. Und im Anschluss bekommt mein Rücken und Becken dann auch noch eine Behandlung ;-)

So, ich koche jetzt und dann ess ich in Ruhe und dann setz ich mich in die Sonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.