Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 14:54 Uhr

Oh mann, Erstlingsausstattung

Hab grad ne anständige liste gesucht! nur schmarn!!!
Wollt mal sowas ausdrucken da ich zwei freundinnen habe von dennen ich so ziemlich alles bekomme! damit ich weiss was ich noch so kaufen muss!

An die schon Mamis: Was ist den da so wichtig am anfang?? Bett kinderwagen usw ist mir klar!!!
:-) gruss

 
10 Antworten:

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von Annemone15, 12. SSW am 22.07.2011, 14:55 Uhr

da bin ich auch mal gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 22.07.2011, 15:31 Uhr

Oh mann Mädels......ihr fangt ja früh an

Ich habe letztens in einem Ratgeber nur mal eine grobe Auflistung gesehen, was man alles braucht. Also Kleidung, Zubehör...zum füttern, reisen, fürs Zimmer....etc....Holla die Waldfee

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 22.07.2011, 15:32 Uhr

Mensch, das wichtigste hab ich jetzt vergessen...

Kuck mal bei babilu im Internet. Da habe ich die Liste gesehen und die sah "ordentlich" aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von Annemone15 am 22.07.2011, 15:48 Uhr

ich will ja noch nicht losrennen!!! nur mal intressehalber...!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 16:10 Uhr

Ne, ich will auch noch nicht einkaufen! Aber wissen was wichitig ist! Ne freundin zieht um und ich soll mir halt schonmal die sachen raussuchen die ich dann neutral raussuchen werde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von -zuckerle-, 11. SSW am 22.07.2011, 16:22 Uhr

Ich seh es schon kommen dass wir viel zu viel haben...
Die (Ur-)Oma stellt schon den ganzen Dachboden auf den Kopf, um die "Erbstücke" rauszusuchen. z.B. gibts da wohl einen gewissen Strampler, in dem sämtliche Babys der Familie das erste mal abgelichtet wurde, der muß natürlich her.
Meine Schwester liebäugelt auch schon mit manchen Sachen und mein Mann kam neulich mit Babysöckchen nach Hause.

Wenn ichs mir recht überlege, bin ich die einzige, die sich da noch keine weiteren Gedanken gemacht, oder was gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von lolle83, 10. SSW am 22.07.2011, 20:31 Uhr

Von meiner kleinen Sis habe ich schon den ersten Body für das Würmchen bekommen, und ein kleines Kissen mit (glaub ich) Rapssamen, zum erwärmen im Ofen...

Ansonsten gibt es in vielen Zeitschriften, Büchern und im www genügend Listen... -> eine länger als die andere

Und vor einigen Jahren strickte meine Oma für alle Enkelinen eine Erstlingsausstattung (Jäckchen, Hose, Mütze, Schuhe) und die liegt wie ein Schatz seit Jahren in meinem Schrank und in ein paar Monaten wird mein Würmchen sie tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von Majani+1, 9. SSW am 22.07.2011, 21:06 Uhr

Ich war beim ersten Mal auch hoffnungslos überfordert - was wieviel wovon
Wichtig sind Bodies - davon kannste nie genug haben.Ich bin ja nachher Fan von den Wickelbodies geworden - Strampler gehen auch immer, Schlafanzüge und MULLWINDELN - sind für alles gut - als Spuklätzchen, als Wickelunterlage etc.
Es ist ne Menge - aber lass´ Dich nicht verrückt machen - kannst ja mal bei Deiner guten Übermutterfreundin über die Schulter linsen und schauen, was Du da für Dich so wichtig findest - Oktober ist ne prima Zeit, um die ersten Besorgungen zu erledigen!!

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von engelchen0108, 00. SSW am 22.07.2011, 21:44 Uhr

ich schleich mich mal wieder rein..

du brauchst (sehr) viele bodys kurz und langarm (langarm natürlich mehr)
strampler (min. 5), strumpfhosen, schneeanzug fand ich nicht schlecht, jacken (war für mich sehr schwer zu finden dieses jahr), pullis, handschuhe, socken, mullwindeln (als spucktuch) mützchen, decken (oder kissen für den kiwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, Erstlingsausstattung

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 23.07.2011, 11:42 Uhr

;-) ja ne einen meinen " übermutterfreundin" Halte ich mich garantiert nicht! ;-)
Ich schau dann mal...In nen Kinderwagen hab ich mich schon verliebt ;-)
*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon heimlich seit Wochen mitlese, wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Meck-Pomm und bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger in der 18, Woche. ET ist der 21.02.

von woelkchen90, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute alles gut - Oh Mann

Ihr Lieben, Heute hab ich kaum Sympthome, mir ist nicht schlecht ich mag Sachen wieder essen, an die ich die letzte Zeit nicht mal denken durfte! Ich bin nicht so müde u die Brust schmerzt! Unterleibsschmerzen fehlen auch! Also so gesehen geht’s mir richtig gut! ABER genau ...

von Tamina83, 9. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich könnte meinem Mann den Hals umdrehen!!!

Kurz gefasst: 1.Schwangerschaft und gestern Freunde zum Finale gucken dagehabt. Bierflaschen hatten wir vorher für mich brav präpariert, damit nichts auffällt. Es gab dann selbstgemachte Pizza. Da mir den ganzen Tag bereits übel war, wollte ich mich einfach mal zurücklehnen und ...

von milkyway82, 8. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ES +7... Mann, ist das öde...

So, heute in einer Woche wird getestet... Tests liegen schon im Schrank versteckt bereit. Wer ist denn nun ähnlich weit? Müssen mal wieder ein Update machen! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine kurze Woche! Ich hoffe, viele von ...

von LottiOtti 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Lachsschinken und Salami bin hin und hergerissen manno

Hallo Ihr Lieben, meine Gelüste wechseln wie das Wetter, jeden Tag anders. Nun hab ich so Lust auf Geflügelsalamibrötchen und Geflügellachsschinken. Hab auch beides im Haus, trau mich aber nicht richtig weil das doch unter roh fällt oder? Wegen Toxoplasmose. In den lezten ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh mann. ..

Hallo mädels, Diese ss fängt echt blöd an...Übelkeit erbrechen, ohne ende bauchweh... Und nun auch noch eine Erkältung Meine nase ist zu und der blöde husten lässt mich nicht schlafen. Mein mann hat mir was homöopathisches aus ...

von mausi87hb, 8. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

mein mann meinte es gut mit mir

Und hat einen leckeren Gyrosteller geholt... Schaffe noch nichtmal die hälfte...hab hunger passt aber nichts mehr. Ist das bei euch auch so? Mano man...

von mausi87hb, 7. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann mein Rock...

Hallo! Ich sitz hier grad auf der Arbeit (Kostüm wie immer - bin Juristin in einer grossen Firma mit Kleiderzwang) und denk mich tritt nen Pferd: mein Rock spannt am Bauch. Kann doch nicht sein, ich müsste jetzt ungefähr 7 - 8 SSW sein und hatte bei meinen ersten beiden ...

von Etoile 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.