Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -zuckerle-, 11. SSW am 22.07.2011, 11:40 Uhr

Reiter / Pferdebesitzer?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob es hier noch andere Reiter und Pferdebesitzer gibt?

Es würde mich mal interessieren, wie ihr das mit dem zukünftigen dicken Bauch und dann auch Neugeborenen regeln werdet!



LG Nina

 
4 Antworten:

Re: Reiter / Pferdebesitzer?

Antwort von miayan, 10. SSW am 22.07.2011, 11:46 Uhr

Also ich habe zwar keine eigenes Pferd (nur 2 Ponys für die Kinder), aber wir wohnen auf dem Land und hier haben fast alle ein Pferd. Meine Freundin hat, als sie das erste Mal schwanger geworden ist eine Reitbeteiligung gesucht ( ein 13 Jähriges Mädel, das 4-5 Mal pro Woche ausreitet und putzt usw.) Du kannst ja leider nicht mehr reiten, wenn du SS bist aber wenn das Baby da ist geht das zumindest wieder, aber du wirst dann nicht mehr so viel Zeit haben. Meine Freundin hat die Reitbeteiligung immer noch, mittlerweile das 2. Kind (1 Jahr alt) und saß seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Pferd. Aber eigentlich nur deshalb, da sie wirklich sehr viel zugenommen hat und es dem Tier nicht antun will bzw. sich zu unfit zum reiten fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:-)

Antwort von Tina78, 12. SSW am 22.07.2011, 15:10 Uhr

Habe seit 20 Jahren ein Pferd, reite seid meinem 9ten Lebensjahr. Ich bin in der ersten SS nicht mehr geritten, mein Pferd steht eh im Offenstall und ist auch schon 26, damals bei der ersten SS war sie 19, also nicht mehr unbedingt in dem Alter wo man täglich was tun muss:-)
Meine Stute steht noch immer im Offenstall und ist eh Rentnerin, ich besuche sie aber täglich, sie ist wie ein Kind für mich. Werde auch mit dickem Bauch tagtäglich dort sein, Misten und so muss ich nicht selber da Vollpension.
Reiten tu ich nicht mehr( weder meine alte Stute noch meine Reitbeteiligung--- hab das mit der Besitzerin abgeklärt, reite erst nach der Geburt wieder).
Da mein Sohn schon fast 8 sein wird wenn das Kleine kommt wird es so werden dass er weiterhin wie jetzt auch immer zuhause bleibt wenn ich zum Stall düse( Papa kommt gegen 18 Uhr und danach fahre ich) und das Kleine nehme ich mit wie damals auch als mein Sohn Säugling war( entweder in der Bauchbinde, im Wagen oder im Maxi Cosi) .

Mein Pferd würde ich niemals hinten anstellen, da fahre ich sogar zum Stall wenns schneit wie blöde:-) Auch mit meinem Sohn war ich tagtäglich dort um wenigstens zu gucken obs meiner Süssen gut geht. Vielleicht jetzt nicht mehr unbedingt 2 Stunden wie jetzt immer aber ne halbe Stunde ist auch mit Säugling drin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:-)

Antwort von -zuckerle-, 11. SSW am 22.07.2011, 16:05 Uhr

Meiner steht leider nicht im Offenstall, das ist das Problem. Wir teilen uns den Koppeldienst, was dann aber auch schwierig wird, da ich eigentlich nicht wegen "nur auf die Koppel führen" 25 km (einfach) fahren möchte mit Baby. Naja, irgendwie MUSS das klappen, ich will ihn nämlich auf keinen Fall verkaufen!
Am Anfang denk ich auch, dass das geht. Longieren mit Baby in der Bauchbinde müsste ja eigentlich möglich sein, zumal mein Dicker ein echtes Verlasspferd mit einem super Charakter ist. Also Angst hab ich da keine.
Ich reite auch noch, aber natürlich nur noch gaaanz gemütlich. Mal sehen wie lange das noch geht. Spätestens wenn ich das Horn vom Westersattel absägen müsste, ist Schluß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:-)

Antwort von Tina78, 12. SSW am 22.07.2011, 17:12 Uhr

Das war der Grund warum ich meine Stute in meine Nähe geholt habe weil vorher hatte ich einfach auch um die 30 km. Ich habe mir dann hier einen Offenstall gesucht zumal ich im alten Stall eh nicht mehr zufrieden war. Nun hab ich nur 10 min zum Stall, das geht fix.
Ich longiere meine Reitbeteiligung schon noch, 2 mal die Woche und mit baby dann mal sehen ob ichs mache, die besitzerin hat auch selber ein kleines Kind, das klappte anfangs bei ihr nicht mit Säugling, darum hab ich die Reitbeteiligung dann übernommen aber wenn ich entbinde ist ihr Kind schon 1 1/2 dann hat sie auch wieder mehr Spielraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.