Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 9. SSW  am 22.07.2011, 12:43 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Ich habe doch jetzt zu Beginn der SS meine Frauenarzt gewechselt und bin eigentlich auch sehr zufrieden!
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 2Ärztinnen drinne! Naja und nun war ich weil meine Ärztin Urlaub hatte nun schon 2x bei ihrer Kolleginn und was soll ich sagen....wenn ich es ganz genau nehme ist mir die andere symphatischer! Es sind beide nett und beide sehr kompetent, aber so rein vom Gefühl her, fühle ich mich zu der wo ich zur Vertretung war hingezogener!
Das Problem ist halt jetzt, das ich schon bis November die Termine bei meiner Ärztin habe und ich weiß z.B. auch das die sehr voll sind und deswegen haben wir auch schon so weit im Vorraus die Termine gemacht!

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich bei meiner Ärztin bleiben oder soll ich mit offenen Karten spielen und sagen, das es bei der anderen Ärztin einfach besser paßt und ob es möglich ist zu wechseln und diese ganzen Termine die ich habe umzuändern?!

Mannnn ist das eine blöde Situation und wenn ich dann meine jetzige Ärztin in der Praxis sehen würde, ist es natürlich auch irgendwie blöde!

Was meint ihr?

Danke und LG Anja

 
5 Antworten:

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Antwort von Marrypoppin, 9. SSW am 22.07.2011, 12:48 Uhr

Sag doch einfach, die gemachten Termine, sind doch blöd, weil du jetzt schon an 2 oder 3 doch net kannst, ob sie sie wieder canceln können und ihr die termine immer bis zum nächstem mal machen könnt und dann kannst du immer sagen, wenn ihr wieder einen macht, wenn es geht bei Frau Dr. B.

so würde ich es machen :)
ich will auch nur zu meiner ärztin, obwohl der andere ihr mann ist, mag ich den net richtig und wenn ich zu ihm muss, bin ich immer traurig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Antwort von Pegasus29, 9. SSW am 22.07.2011, 12:52 Uhr

Hallo Anja,

also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Denn eine FÄin ist schon eine intime Sache bei der man (frau) sich auch wohlfühlen sollte und die einem sympatisch sein sollte. Frag doch einfach mal bei den Schwestern nach ob eine Umdisponierung Deiner Termine zu der anderen FÄin möglich wäre.
Außerdem wechselst Du ja nicht die Praxis sondern "nur" die Ärztin. Und wenn Du offen und ehrlich bist, gibts auch keinen Grund Dir böse zu sein o.ä.
Außerdem hast Du freie Arztwahl!

LG und schon mal ein schönes WE.
Pegasus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Antwort von Keksli, 10. SSW am 22.07.2011, 17:24 Uhr

Also ich würde das damit begründen, dass Du nicht nach zwei Besuchen bei der Vertretung schon wieder wechseln möchtest. Ich finde, das ist verständlich, und dann kannst Du auch ruhigen Gewissens zu Deiner alten Ärztin gehen, falls Deine jetzige mal Urlaub macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Antwort von miayan, 10. SSW am 22.07.2011, 17:34 Uhr

Ich würd es einfach ganz offen und ehrlich sagen.. Ist zwar ein bisschen Überwindung aber irgendwelche Ausreden erfinden find ich blöd.
Letztendlich klärst du das ja mit der Sprechstundenhilfe und nicht mit der Ärztin direkt oder? Du kannst ja fragen, ob es möglich ist zu wechseln.
Ich denke du bist nicht die erste, die wechseln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Antwort von Erdnußflip, 13. SSW am 22.07.2011, 17:50 Uhr

Das ist zwar ne blöde Situation, aber wenn dir die andere Ärztin sympatischer ist, würde ich wechseln. Dafür gibt es ja die freie Arztwahl.
Ist zwar unangenehm, aber wichtig ist ja, daß du dich gut aufgehoben fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.