Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 6:36 Uhr

Nochmal Katzensache....

Hallo ihr lieben,

ich hab ebenfalls ein kleines Katzenproblem und ich weiß nicht wie ich mit der Sachlage umgehen soll, also:

Unsere beiden Stubentiger- Baumkater Kuma und Magoo (Tonkanesen: Mischung Siam-Burma) sind die aller liebsten und verkuschelsten Kater die ich in meinem Leben kennenlernen durfte- ich liebe sie von ganzen Herzen. Mittlerweile sind sie 4 Jahre alt. Toben durch die gesamte Wohnung, klettern auf die Türen rauf und machen sie auf. Geschlossene Türen können sie überhaupt nicht leiden-mauzen so lange und unerträglich, bis die Tür aufgeht (Übernachtungsbesuche fluchen regelmäßig über die beiden) und eigendlich können sie die meißten Türen in der Wohnung auch selbst aufmachen. Sie fordern ihre Kuschelzeit immer ein, sogar Nachts kommen sie und mauzen uns an. Sie bekommen sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit von uns- welche sie uch wirklich brauchen.
Nicht nur, dass unsere finanzielle Lage durch ein weiteres Baby belastet wird- was mich schon sorgt, sorge ich mich ebenfalls um die Gesundheit des Babys. Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass ein Kater sich mal nicht drauflegen würde, wenn er die Gelegenheit bekommt und andererseits mach ich mir auch Sorgen darum, ob wir anfallende Tierarztkosten (plötzl. Krankheiten) dann ohne weiteres begleichen könnten. Unsere Ersparnisse lassen uns derzeit auch kein großen Spielraum. Ich bin auch der Überzeugung, dass sie auf ein weiteres Baby mit Eifersucht regieren würden. Wir haben sie Beiden nach unserem Sohn bekommen und dennoch konkurrieren sie sehr mit ihm- bekommen sie die Gelgenheit, pinkeln sie auf seine Jacke (aber auch nur da ruf). Wir können das ber immer gut verhindern (aufhängen lutet die Devise). Ich frage mich ob ich mit dem zusätzl. Stressfaktor Baby plus der "obachtsstellung" ggü. den Katern zurechtkomme, oder ob es mich überfordert.- Ach ich weiß auch nicht...

So und ich bin nun ganz stark am überlegen, was ich mit den beiden tun soll. Behalten, oder nicht? Ich bin so hin und her gerissen, dass mir Kommentare der Marke "Oh Gott, wie kanns du nur" kein Stück weiterhelfen würden, aber für sachlich, die Lage verstehende Kommentare wäre ich sehr glücklich.

herzlichste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.