Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 6:36 Uhr

Nochmal Katzensache....

Hallo ihr lieben,

ich hab ebenfalls ein kleines Katzenproblem und ich weiß nicht wie ich mit der Sachlage umgehen soll, also:

Unsere beiden Stubentiger- Baumkater Kuma und Magoo (Tonkanesen: Mischung Siam-Burma) sind die aller liebsten und verkuschelsten Kater die ich in meinem Leben kennenlernen durfte- ich liebe sie von ganzen Herzen. Mittlerweile sind sie 4 Jahre alt. Toben durch die gesamte Wohnung, klettern auf die Türen rauf und machen sie auf. Geschlossene Türen können sie überhaupt nicht leiden-mauzen so lange und unerträglich, bis die Tür aufgeht (Übernachtungsbesuche fluchen regelmäßig über die beiden) und eigendlich können sie die meißten Türen in der Wohnung auch selbst aufmachen. Sie fordern ihre Kuschelzeit immer ein, sogar Nachts kommen sie und mauzen uns an. Sie bekommen sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit von uns- welche sie uch wirklich brauchen.
Nicht nur, dass unsere finanzielle Lage durch ein weiteres Baby belastet wird- was mich schon sorgt, sorge ich mich ebenfalls um die Gesundheit des Babys. Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass ein Kater sich mal nicht drauflegen würde, wenn er die Gelegenheit bekommt und andererseits mach ich mir auch Sorgen darum, ob wir anfallende Tierarztkosten (plötzl. Krankheiten) dann ohne weiteres begleichen könnten. Unsere Ersparnisse lassen uns derzeit auch kein großen Spielraum. Ich bin auch der Überzeugung, dass sie auf ein weiteres Baby mit Eifersucht regieren würden. Wir haben sie Beiden nach unserem Sohn bekommen und dennoch konkurrieren sie sehr mit ihm- bekommen sie die Gelgenheit, pinkeln sie auf seine Jacke (aber auch nur da ruf). Wir können das ber immer gut verhindern (aufhängen lutet die Devise). Ich frage mich ob ich mit dem zusätzl. Stressfaktor Baby plus der "obachtsstellung" ggü. den Katern zurechtkomme, oder ob es mich überfordert.- Ach ich weiß auch nicht...

So und ich bin nun ganz stark am überlegen, was ich mit den beiden tun soll. Behalten, oder nicht? Ich bin so hin und her gerissen, dass mir Kommentare der Marke "Oh Gott, wie kanns du nur" kein Stück weiterhelfen würden, aber für sachlich, die Lage verstehende Kommentare wäre ich sehr glücklich.

herzlichste Grüße

 
33 Antworten:

Re: Nochmal Katzensache....

Antwort von Kugel0904 am 11.11.2010, 6:54 Uhr

Also wir hatten damals auch ein katze wo ich schwanger war, unsere Cindy die hatte ich schon seid ich 8 bin oder so, naja als ich dann schwanger geworden bin hab ich sie die ganze ss nicht mehr angepackt
das tat mir schon total leid, aber hab sie bei meinen eltern gelassen, weil ich diese ganzen katzenhaare furchtbar finde vorallendingen mit nem kleinen kind, die haare sind ja so scharf und können richtig gefährlich werden naja hat die katze sich einmal auf die coutch gelegt, bekommt man die kaum noch raus.
Also mit kinder (MIT KLEINEN KINDERN) würde ich mir keine katze anschaffen und wenn ich welche hab (SO SCHWER ES AUCH IST) abgeben vielleicht haste ja nette bekannte zu denen du sie hingeben kannst.
Ich bin aufjedenfall mittlerweile froh das ich hier keine katzen habe.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....

Antwort von dunklerHimmel am 11.11.2010, 7:39 Uhr

Wie ja schon geschrieben haben wir zwei Stubentiger. Konnten uns damals auch anhören, wie könnt ihr nur. Euer armes Baby.

Unserem Sohn hat es nicht gestört. Dachten auch, dass es sehr schwer wird. Bis mitte der ss stand immer jede Tür auf. Da unsere beiden aber nicht ins Kinderbett gehören war die Kinderzimmertür von anfang an zu. Als Ruben dann zur Welt kam, stand in der Stube nen Laufgitter. Zur Nacht haben wir Decke und co raus genommen. Am Tage, wenn Ruben dort geschlafen hat hat unsere Katze immer an seinen Füßen geschlafen. Was sie heut noch macht. Kater sowie Hund haben immer vor dem Laufgitter geschlafen. Wir haben einfach einmal mehr Staubgesaugt.

Unser Sohn war damals schwer krank und immer wenn was war, standen die Katzen sowie auch der Hund immer schon kurz vorher bei ihm. So als wenn sie ihn beschützen wollten.

Wir haben es nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleich mal von mai hier rein

Antwort von silvana25, 13. SSW am 11.11.2010, 8:29 Uhr

ich kann euer katzenproblem nicht verstehen ...du hast sicher angst wegen toxoplasmose....das bekommt man aber nur wenn man mit der katzenkaka spielt....lach....du kannst normal mit deinen katzen umgehen streicheln schmusen du solltest das klo nicht reinigen das sollte wer anders machen und dich nicht unbedingt abschlecken lassen von der mitz....aber ansonsten finde ich es gemein nur weil du ss bist drüber nachzudenken deine ich dachte geliebten tiere abzugeben....wenn du nach dem baby wieder ss wirst gibst du das andere baby doch auch nicht weg ....kinder schleppen dir auch krankheiten heim....leider....imun kann man auch übertreiben du bist ss net krank :-)---...... geniess die ss und auch deine stubentieger gehören zur familie........ich habe selbst 3 kinder 9j 5j 1j und bin in der 13ssw meine kinder würden mir was erzählen wenn ich unsere mitz nee nicht dranzudenken....es ist ein familien teil....wir haben 1 katze 2 hasen und 1 teddyhamster .....:-) also ganz ruhig bleiben keine angst ....:-)

knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht wg. Toxo

Antwort von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 8:38 Uhr

Hallo silvana,

von Toxoplasmose war nie die Rede, deswegen bin ich nicht ins Grübeln gekommen.
Wie ich schon beschrieben habe, sind unsere Beiden echte Rabauken und fordern sehr viel Liebe und Zuwendung, die sie auch gern bekommen.
Ja ich liebe die Beiden und deshalb habe ich auch Zweifel.
Die SS war nicht geplant und trotzdem freuen wir uns riesig auf ein zweites Baby. Auch habe ich geschildert, dass es finanziell nochmal enger wird.
Ich befinde mich in einer Bafögunterstützen Ausbildung, bekomme nach der Geburt die hälfte davon als Elterngeld. Dass ich ein Jahr zu Hause bleibe steht ausser Frage.
Ich stell mir vor, dass wenn einer der beiden (Gott bewahre) krank wird und wir das Geld nicht aufbringen können, was dann wohl passieren mag. Ich weiß nicht, ob ich das verantworten kann.
Wie gesagt, sie sind echte Kletterktzen, wo sie hin wollen kommen sie hin. Wenn ihnen etwas nicht passt protestieren sie. Ob mich das überfordert, weiß ich nicht.
Ich mach mir halt meine Gedanken über die tragweite des ganzen, ohne dabei über Krankheitserreger zu grübeln.
Verstehst was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok aber

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 8:48 Uhr

du hast ja 1 kind bereits ich bin da etwas strenger mit der denkweise sei mir nicht böse....ja....aber was kann denn deine katze dafür das ihr geld sorgen habt? nur weil sie klettern oder rabauken sind meinst du meine kinder sind engel ich werde nächstes jahr die situation haben 21monate und 1monat als ...da denke ich werd ich auch ein auge auf meine fast 2 jährige haben...müssen denn sie ist auch so ein kleiner wildfang...-:-)

und deine katzen sind 4j richtig waren sie da wo du nummer 1 bekommen hast ?

ich weiss nicht ...aber ich finde es schwer nachvollziebar...das nur weil sie da hin kommen wo sie hinwollen...ausziehn sollen finde das traurig nur weil ein baby kommt es gibt auch katzenschulen :-) ohne scheiss....denk mal drüber nach dort lernen sie zu folgen :-)

und nicht böse sein aber wieso bist du ss geword
en wenn das geld eh knapp ist sorry .....kann ich nicht verstehen ....verhütung ?......tut mir leid ist nicht persönlich auf dich als mensch nur allgemein ....kann sowsnicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ silvana

Antwort von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 9:00 Uhr

Wow. find ich bissl gemein....

Ich habe nicht gesagt, dass wir kein geld haben- bitte lies meine texte richtig.
Ok- meine Vorstellung: Kater Krank, OP 300 -500 Euro, das hätten wir definitiv nicht über....
Ein Baby zu versorgen, zu lieben, groß zuziehen, die welt zu zeigen braucht ein gewissen Grundbutget- das haben wir und auch für Ausflüge und Urlaub im Land reicht es.
Ich find es frech, das es Menschen gibt die gleich die Fähigkeiten ein Kind zu erziehen anzweifeln, sobald das Wort Finanzen fällt.
Man muss Prioritäten setzen und die liegen ganz klar beim Baby- ohne jetzt festzulegen das die Kater wegsollen! Mein Sohn wird 5 Jahre alt. Die Kater kamen nach ihm und dennoch akzeptieren sie erst schlecht als recht die Hierachieordnung. Wie würde das mit nem weiteren Baby werden.

Weißt du deine Texte sind genau die, die ich nicht wollt.
Schreib doch, dass du das gut hinbekommen hast, schildere deine Situation- das würde mich weiterbringen.
Deine haltlosen Aussagen kannst du dir kneifen, die helfen mir nicht weiter. Und auch wenn du es nicht willst passiert es schnell,dass man deine Aussagen ls Angriff wertet und nicht als netten Ratschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s. da helfen deine Smilygesichter im Text auch nix... O.T.

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 9:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm....

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:18 Uhr

du hast meinen text nicht verstanden.....ok....egal...wieso hast du dir dann ein haustier angeschafft wenn du kein geld für denn tierarzt aufbringen kannst....? tiere sind doch kein spielzeug nur weil ich mal bock drauf hab schaff ich mir eins an....und wenns mir nimmer passt oder es kostet geld...muss es weg....was ist das für eine logik....? sorry das kann ich nicht verstehen ,,,,,....und ich denke es sehen andere genauso nur leider hat hier niemand mehr denn mut was zu schreiben ....und finaziel hat nix mit guter mutter sein zu tuen das hab ich nicht geschrieben ...wenn geld für urlaub und so da ist dann muss das geld auch da sein wenn die katzen krank werden sollten was ich deinen tieren nicht wünsche....aber so ist das denken was deine tiere betrifft fahrlässig ...und mir tuen sie leid....ganz ehrlich....auch wenn du meine texte nicht lesen willst ...du sagst du liebst sie wie kann ich dann übersowas nachdenken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausserdem....

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:21 Uhr

wieso hast du dir dann haustiere geholt? is ja logisch das diese auch geld kosten......das ein baby vor einer katze steht mag für dich normal sein für mich ist es meine Familie und niemanden davon kann ich mir wegdenken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von Kugel0904 am 11.11.2010, 9:34 Uhr

Also, ich denke sie meinte das ein 2 BABY wieder mehr kosten abwirft, und ich denke auch das man dann überlegen muss was priorität hat, und nur weil man vielleicht geld für einen Urlaub hat heißt das nicht das man auch ma so locker flockig 300-400 euro für den tierarzt bezahlen kann, das ist völliger schwachsinn.
Meine Katze hab ich bei meinen Eltern gelassen, weil ich weiß es geht ihr gut dort, aber hier mit meinem kind und dann auch noch bei meinem kind schlafen nene das geht für MICH gar nicht.
Ich finde deine Texte lesen sich wirklich sehr angreifend und ich denke du meinst das auch so.
Ich denke die katzen in eine nette familie zu geben anstatt geld auszugeben was man nicht hat sehr verantwortungsbewusst.
Sie denkt wengstens über wichtige dinge nach und da is ein kind ja wohl wichtiger wie 2 kater, klar liebt man die tiere auch aber ma echt, meine eigenen Kinder sind ja wohl wichtiger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von dunklerHimmel am 11.11.2010, 9:36 Uhr

Wie ich ja schon bereits geschrieben hab, klappt bei uns mit den Katzen und Kind auch super. Unsere Katze ist ne Diva, man darf sie nur anfassen wenn sie selber kommt. Ansonsten wirds gefährlich nur unser Sohn darf ohne weiteres ständig zu ihr und kuscheln. Und der Kater und er spielen sogar fangen.

Auch wenn es bei uns auch finanziell nicht ganz so rosig aussieht wenn die mal wieder richtig krank werden gehören sie zur Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, es reicht.

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 9:37 Uhr

Weißte was, ich hab den Beitrg nicht verfasst um doof von der Seite angemacht zu werden....
und eigendlich ist es mir auch zu doof uf deine Texte noch zu antworten, da ich mächtig daran zweifel, dass es was bringt.

Ich würde mich sehr über andere Beitrage freuen, auch über welche, die mir wertvolle Tipps geben können, wie ich mit der Situation umgehen kann.

Vllt. hätt ich es nicht Urlaub nennen dürfen, sondern "eine Woche auf´m Hausboot der Eltern" oder " FeWo auf Rügen von Großeltern"

Du verstehst micht nicht, dann versteh mich nicht!

Ich hab eine tolle Familie, dazu zählen auch die beiden Rabuken und JA es würde mir sehr schwer fallen mich von Ihnen zu trennen- ENTSCHIEDEN HABEN WIR UNS NOCH NICHT

Fahrlässig, sie tun dir Leid, kannst du nicht nachvollziehen- Gut, dann fehlt es dir vllt. an Emphatievermögen, oder du bist eine von den Supermuttis hier, die alles super toll im Voraus planen und immer alles ganz toll im Griff haben und nicht versteht, dass es anderen anders geht - GLÜCKWUNSCH dazu

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mich macht es traurig so ein Mist lesen zu müssen!

Tolles Forum, super unterstützung von einigen hier!

Kritik uns andere Meinungen sind wichtig- auch für mich, deshalb der Beitrag!
Aber solche Antworten wie deine kann man getrost in die Tonne werfen!!!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugel

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:37 Uhr

was ist schwachsinn wenn man 1000euro für urlaub hat sind 400 euro tierarzt schwachsinn? unlogisch ,,,,.....tiere sind bei euch ja anscheinend echt nur gut wenn sie nix kosten ....an erster stelle stehen auch meine kinder....logo....aber deshalb meine tiere die ich seit 4 jahren habe weggeben ,......graussam....weil ich lieber in urlaub fahre...wenn ich mir kein tier leisten kann besorg ich mir keins...ich weiss vorher ob ich noch kinder will und das ein tier was kostet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dunkler himmel

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:38 Uhr

genauso seh ich das auch.....sie sind ein teil der gesamten familie und nichts anderes sie sind kein spielzeug und kein ach mei als baby sind sie so niedlich ach wie du bist krank ach dann weg damit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr das Thema bitte beenden und euch nicht anmachen?

Antwort von Eris am 11.11.2010, 9:40 Uhr

Hormone bitte zurück in die Hirnanhangsdrüse und ein Lächeln aufs Gesicht! Ab an die frische Luft oder zur Arbeit!

Die Sonne scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollt auch gar nicht an die Decke gehen

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 9:41 Uhr

Du hast recht, die SOnne scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von Sammykatze, 7. SSW am 11.11.2010, 9:43 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann deine Bedenken verstehen.
Ich finde das auch ganz und gar nicht schlimm, im Gegenteil - du machst dir im Vorfeld Gedanken, was wäre wenn.
Das zeigt, dass dir das Wohlergehen deiner Katzen und deines Babys am Herzen liegt.

Der finanzielle Aspekt fällt vielen als erstes ins Auge und verleitet zu falschen Rückschlüssen - ein Tier kostet ein Vermögen wenn es denn richtig krank werden würde. Und ich gehe davon aus, dass du nicht die normalen Tierarztrechnungen meinst, sondern die Hammer-Rechnungen wenn wirklich alles schief geht. Mit kleinem Baby im Haus, das Windeln ohne Ende und Nahrung und Klamotten alle paar Wochen braucht, kann das eine Familie ganz schön in die Klemme bringen.
Mein Haustier war ganz schlimm krank, und ich durfte allein für die Behandlung in einem Zeitraum von 2 Wochen ohne Quatsch 4000,-€ zahlen. Das ist mal kein Zuckerschlecken.

Hinzu kommt, dass bei euch die Katzen jetzt schon klare Zeichen gesetzt werden, dass sie euer Kind nicht richtig akzeptieren, allenfalls tolerieren und markieren wann immer sie die Möglichkeit haben um zu zeigen, das ist unser Revier.
Es ist also abwägig, dass ein Baby für die Katzen eine enorme Belastung darstellen (Babygeschrei, neuer Geruch, noch weniger Aufmerksamkeit...)

Ich sag wie es ist, mit deiner geschilderten Situation würde ich persönlich mich von den Katzen trennen, ich wüsste sie haben es in ihrem neuen Zuhause sehr gut, kein Stress mehr wegen dem Kind, und auch keine noch größere Stresssituation wegen einem Baby.
Im neuen Zuhause hätten sie evtl. dann mehr Aufmerksamkeit als es bei euch mit Baby der Fall wäre.

Sie sind nicht ausgesetzt, ungeliebt abgeschoben worden - sondern aus Liebe und Verwantworungsgefühl heraus in ein neues Zuhause untergebracht wo sie weiterhin geliebt und gepflegt werden, und haben die Chance ihr Leben weiterhin glücklich zu verbringen.
(Katzen binden sich auch nicht wirklich so extrem an ihre Menschen wie ein Hund - ich spreche aus Erfahrung, arbeite ehrenamtlich im Tierheim)

Ich finde wenn jemand sich solche Gedanken macht, zeigt es Verantwortungsbewusstsein und auch Zuneigung zu den Tieren,und den eigenen Kindern sonst könnte einem alles egal sein.
Hut ab, dass du ganz offen über deine Bedenken gesprochen hast.

Viele Menschen reagieren in meinem Augen sehr schnell negativ ohne sich ausreichend Zeit genommen zu haben, wirklich über die Situation nachzudenken, um sich ein reales Urteil zu erlauben.

Besser so, als vernachlässigte Tiere, die nie ein Tierarzt zu Gesicht bekommen, kaum gefüttert werden, und von Streicheleinheiten auch ganz zu schweigen.
Dann sind mir Menschen wirklich von Herzen lieb, die ehrlich sagen, mit der neuen Situation könnten größere Schwierigkeiten auftreten, evtl wäre eine Trennung vom Haustier die beste Lösung.

In eurem Fall müsst ihr euch Gedanken machen, inwieweit eine Trennung tatsächlich in Frage käme. Katzen die im Tierheim abgegeben werden, bleiben nie sehr lange dort und finden sehr schnell neue Familien.(Anders als es bei Hunden der Fall ist)
Ebenso besteht evtl. die Möglichkeit die Tiere bei Oma, Tante, Familie oder Freunde unterzurbingen. Wenn nicht, im Tierheim anrufen und sich erstmal völlig unverbindlich und ohne Sorge dass man dumm angemacht wird beraten lassen.

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:44 Uhr

was bitte ist an meinen aussagen falsch nur weil es die wahrheit ist....ich bin keine supermutti ....nein bestimmt nicht....nur ist es meine meihnung ....

und kommst damit anscheinend nicht klar....

was willst du für ratschläge...ach komm mach dir keinen kopf...das schaffst du schon....katzen werden nicht oft krank....du willst doch nur tips die dir bestättigen katze kommt weg.....genau deswegen sind tierheime voll....weil jeder ein süsses tier will ich liebe es ach doch so doll und es wird krank tut mir leid kann ich mir nicht leisten.....arme tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kugel

Antwort von Kugel0904 am 11.11.2010, 9:47 Uhr

Oh man du scheinst echte von diesen tierschützern zu sein oder, sone mutter theresa.
Also ma im ernst, ich liebe Tiere, und NEINE man kann es nicht vorher wissen, es kann immer mal was im leben unplanmäßig laufen und schwupps ist kein geld mwhe da und DANN muss man halt schauen was wichtig ist und was VIELLEICHT nicht sooo wichtig ist, also Kinder vs Katzen was würdest du denn da machen wenn du wirklich NICHTS mehr hättest wenn du nurnoch deine kinder ernähren kannst GRADE SO, so ein tier kostet viel.
Und du hast selber gesagt du hast nicht viel geld (WER HAT DAS HEUT SCHON) aber dann hab ich lieber keine haustiere und kann meinen kindern mehr ermöglichen, fertig is die sache für mich, ich bin kein knallharter typ, aber ich weiß was ich möchte und das ist das es meinen kindern so gut wie möglich geht.
Es giebt bestimmt familien die es sich leisten können tiere zu halten und wo es kein problem wäre wenn ma ne rechnung von 400 euro kommt, ich könnte es auch nicht, desswegen habe ich auch keine MEHR:
Dann soll sie die Tire lieber zu ner netten Famielie geben fertig.
Aber naja in jedem forum muss es ja auch welche geben die nur darauf warten das jemand was falsches schreibt und wo man drauf los gehen kann SCHLIMM echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von niffy79, 18. SSW am 11.11.2010, 9:49 Uhr

Wenn man sowas in einem Forum fragt, sollte man sich auch mit den Meinungen anderer auseinander setzen!!! Dann hättest du nicht fragen sollen, was du machen sollst!
Ich finde silvana´s Äußerungen sehr verständlich und recht hat sie!

In einem Forum treffen eben viele Charaktere aufeinander und jeder hat eine anderer Meinung!

Warum habt ihr euch überhaupt Tiere angeschafft? Man weiß vorher, daß sie u.U. viel Geld kosten, grad wenn sie älter werden. Jetzt kommt das Baby, dann müssen die Altlasten entsorgt werden oder wie?

Gib sie am besten schnell weg und überleg beim nächsten mal, wenn du dir wieder Tiere anschaffst! Sorg bitte nur dafür, daß sie in gute Hände kommen und gib sie nicht dem erstbesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 9:51 Uhr

Danke für deinen Rat. Wie gesagt unseren beiden geht es super und sie werden regelmäßig beim Tierarzt versorgt. Auch dass sie ein neues zu Hause finden würden, zweifel ich kaum an. Der Cousin meines Mannes würde sich sehr über die Beiden freuen- er musste seine beiden bei der EX zurücklassen. Er kommt toll mit unseren zurecht.
Wie gesagt- ich würde es dennoch ganz schwer übers Herz bringen und es dauert auch noch etwas bis wir eine entgültige entscheidung getroffen haben.
Noch kann ich mir eine Trennung überhaupt nicht vorstellen, aber wenn ich weiß, dass wir sie besuchen können und sie in guten Händen sind ist das eine Menge wert...
Es ist so schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kleine Anmerkung...

Antwort von Sammykatze am 11.11.2010, 9:51 Uhr

Eine kleine Anmerkung muss ich dennoch zusetzen:

Wenn man selbst Zuhause ein Haustier hat, mit dem es trotz Kind oder Kinder gut klappt, dann sollte man sich darüber freuen!
Es gibt nichts schöneres.

Dennoch sollte man dann aber nicht von seiner eigenen Situation auf andere schliessen, so wie Menschen verschiedene Persönlichkeiten haben, so haben Tiere diese auch.

Und es gibt sehr viele Tiere, die sich problemlos oder mit wenigen nicht erheblich erschwerenden Problemen in eine Familie mit Kindern einfügen und anpassen.

Genauso viele Tiere gibt es, die sich nach und nach immer mehr zu einem echten Problemfall entwickeln.

Man kann also wirklich nicht Pauschal sagen, dass alle Katzen oder Hunde sich problemlos überall einfügen und anpassen, nur weil es die eigenen tun.

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von Kugel0904 am 11.11.2010, 9:52 Uhr

Ich sehe es genau wie SammyKatze
So und jetzt hab ich auch keie lust mehr und gehe was mit meiner mausebacke an die frische luft.
Schönen tag nooooch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niffy danke....wenige die denn mut haben

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:54 Uhr

danke dir für deine ehrliche meinung danke.....genauso seh ich das auch übersowas reg ich mich leider schnell auf ...die armen tiere....

ich habe 1 katze 2 8wochen alte häschen obwohl ich mit baby4 schwanger bin war es unser wunsch noch tiere zu haben ....waren gestern mit denn beiden bei tä und auch eben mal 200 euro scharf naund so weiss ich alle gesund und munter....vitamine erhalten damit es ihnen gut geht...und unseren treuen hamster denn haben wir jetzt 2 jahre und er gehört zum alteisen :-) aber auch er kommt regelmässig zum tierarzt :-) weil ich meine tiere liebe....alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von niffy79, 18. SSW am 11.11.2010, 9:56 Uhr

dann ist die entscheidung doch schon gefallen! besser du gibst sie zu jemanden bekannten, als ins tierheim oder zu fremden!

so kannst du sie hin und wieder vielleicht besuchen und sie sind nicht ganz aus der welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kugel

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 9:59 Uhr

ich bin keine mutter teressa nur eben ....kann ich es nicht verstehen....

wenn du aufwendige terapien brauchst für dich oder deine kinder müssen sie weg kein geld? ach nee stimmt geht ja hier nur um tier is ja kein mensch.....stimmt...aber ein lebewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix gegen gegenteilige Meinungen und Erfahrungen

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 9:59 Uhr

Nein ich will keine Bestätigung meiner Zweifel und Ja mich würden auch Tipps weiterbringen die mir helfen die beiden bedenkenlos behlten zu können.
Ja wir haben sehr wohl gut über den Kauf der beiden nachgedacht.
Und ohne dass jetzt gleich wieder gefragt wird warum ich jetzt schwanger geworden bin..... (tut nix zur Sache)
war unsere Planung halt eine andere. Ich wollt meine Ausbildung erst fertig machen, 2 Jahre im Beruf arbeiten und dann sollte Nachwuchs kommen- die finanzielle Situation wäre dann eine bessere gewesen, womit der Hauptaspekt meines Zweifelns behoben wäre.

Das Leben spielt wie es will und wir freuen uns darüber- nur hat alles seine Vor- und Nachteile. Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt und dennoch haben wir die möglichkeit alles gut zu meißtern leider mit eventuellen Abstrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzensache....mein Senf dazu

Antwort von Sammykatze am 11.11.2010, 10:00 Uhr

Na also, das ist doch mal was.

Wenn die Katzen sogar in der Familie sozusagen bleiben, was will man mehr?!

Kein Mensch findet es toll sich von seinem Haustier trennen zu müssen, und jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, was das beste für alle beteiligte ist.

Was wenn die Katze wunderbar weiter daheim leben kann aber das Kind an allergischem Asthma leidet?

Was wenn die Kinder sich freuen, die Katzen sich aber extrem gestresst und unglücklich fühlen, markieren und Möbel zerkratzen usw... ?

Das Wohlergehen aller muss der wichtigste Aspekt sein.
Und dann finde ich, dass auch eine Trennung keine Schande ist.

Aussetzen oder Vernachlässigung wäre viel schlimmer, und das ist hier überhaupt nicht der Fall!!

In unserem Tierheim würde niemand schlecht über dich denken, und auch keiner verurteilen, denn bei uns zählt das Wohlergehen der Tiere, und wenn Menschen aus diesem Grund ihr Tier zu uns bringen, sehen wir das so wie es ist, die Person handelt im Sinne des Tierschutz, zum Wohle seines Tieres.

Alle anderen Punkte wie Urlaub usw... finde ich ausschweifend und letztlich mit dem Grundgedanken der eigentlichen Problematik, die für eine evtl Trennung von den Katzen Grund ist, nicht ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal ein tip

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 10:04 Uhr

katzenschule....lern denn beiden ein nein

lern ihnen wärend der ss das das zimmer tabu is vom baby babybett und so das sie jetzt 9 monate zeit haben die neue situation bewusst zu erleben...üb es anhand einer puppe was sie dem baby gegenüber nicht dürfen und so lernen auch katzen das menschliche verhalten zu verstehen und ihre stellung zu akzeptieren ....

ich hoffe das das die eine hilfe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvana

Antwort von niffy79, 18. SSW am 11.11.2010, 10:08 Uhr

seh das auch so und könnt bei so themen in die luft gehen! Erstmal nachdenken, bevor man sich tiere ins haus holt, bzw. über die konsequenzen. aber tierbabies sind ja sooo süß und schnell angeschafft!
Ich liebe meine fellies auch (2Katzen+ein Labby). für jedes problem gibt´s eine lösung. außerdem gibt es spezielle tierforen, da hätte die dame sicher hilfelösungen bekommen oder aber wäre mit ihrer aussage bez. dem weggeben gesteinigt worden-so wie ich jetzt bestimmt;-)

aber es ja sich ja noch eine lösung gefunden, mit dem bekannten. hoffe da bleiben sie bis zum schluß!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niffy...

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 10:11 Uhr

von mir wirst nicht gesteinigt...aber so weh tuen die steine auch nicht die die damen hier auf mich geworfen haben :-) ich kann damit leben so ist es wie du sagst wir sind hier in einem forum man muss mit antworten rechnen die einem nicht passen,,,,

oder man fragt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niffy...

Antwort von niffy79, 18. SSW am 11.11.2010, 10:15 Uhr

und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok jetzt hab ihr euch auf die Schulter geklopft....

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 10:18 Uhr

und wisst ds ihr ganz toll seid.
Wollt ihr dann nicht ml das Forum wechseln. Eure Meinung/Empfehlung hab ich ja jetzt genug gehört.

Bin jetzt auch weg, wobei mich weitere Erfahrungsberichte von welchen, die noch nicht ihren "Senf *G" dazu gegebn haben, sehr freuen würden.
Für alle anderen Beitrage und Ratschläge möchte ich mich herzlichst bedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.