September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 01.07.2019, 12:23 Uhr

Noch nichts erledigt

Bei mir stellt sich derzeit kein Nestbautrieb ein.

Ich versuche gerade krampfhaft zu überlegen, was ich für den 2. denn schon besorgt habe.

Und ich habe noch nicht ein Teil gekauft. Weder Kleidung, Spielzeug noch etwas für das Kinderzimmer. Im kinderzimmer haben wir noch ein sportzimmer.

Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub. Allerdings ist mein Sohn die meiste Zeit auch zuhause, sodass ich wahrscheinlich auch nicht viel schaffe.

Ich möchte mir für den Mutterschutz 3-4 nähprojekte vornehmen.

Ich bin mir aber auch echt unsicher, was ich denn überhaupt noch brauche....

Hab ein paar evtl. Sachen auf der Liste.

2. Babybett falls der Größe noch in seinem schläft.

Evtl. Croozer....

Paket Windeln (eins hab ich tatsächlich schon ...Juhu doch eine Sache!)

Neue Flässchen für Muttermilch und die vom Großen können auch mal neu...

Kinderzimmermöbel von meinem Bruder abquatschen (sind antik und der große hat meine aufbereitet bekommen)

Wie ist das bei den anderen mehrfachmamis, seid ihr diesmal auch nicht so auf Nestbautrieb?

 
7 Antworten:

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von lucky_me, 31. SSW am 01.07.2019, 12:41 Uhr

Hallo,

da wir ein Nesthäckchen mit 12 Jahren Abstand bekommen und dieses 5 Jahre auf sich hat warten lassen, hat bei mir der Nestbautrieb quasi schon mit dem positiven Test eingesetzt.
Somit ist so gut wie alles fertig...und das schon seit Wochen.

Bei meinem zweiten Kind war es aber auch so, wie bei dir jetzt. Kurz vor der Entbindung hab ich dann mal angefangen, die Klamotten zu waschen und alles zu kaufen, was noch fehlte. Das war aber wirklich maximal 2 Wochen vor Entbindung.

Zur Zeit bin ich noch dabei, jegliche "Kram"-Ecken des Hauses aufzuräumen, auszusortieren und Fenster zu putzen. Das ist aber nichts, was direkt mit dem Baby zu tun hat. Muss eh gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von Claudia1987, 30. SSW am 01.07.2019, 12:46 Uhr

Ich dachte schon ich wäre die einzigste die noch kein Nestbautrieb hat
Bei meinen ersten Sohn hatte ich zu dem Zeitpunkt schon alles eingerichtet.
Hab zwar schon alles; bis auf einen Kleiderschrank gekauft, aber noch nichts aufgebaut und ich habe noch keine Lust damit anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von HeyDu! am 01.07.2019, 14:09 Uhr

Wir sind aktuell auch eher an der frischen Luft statt im künftigen Kinderzimmer...

Geshoppt wurde genug aber eher für uns und Kind 1. Gartenmöbel für uns, Spielküche, Sitzgelegenheit für das Stelzenhaus von Kind 1... Es summiert sich.

Habe schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber Kind 2. Wie soll man je eine Gleichbehandlung schaffen?

Kind 1 hatte alles neu und Kind 2 bekommt die Sachen gebraucht... teilweise wie neu... aber es wäre Quatsch den zwanzigsten Strampler in 56 zu kaufen und auch beim Spielzeug... Kind 1 besitzt eine Kullerbü in XXL (locker 800€), Kaufladen auch so die Richtung... sie will und wird auch teilen... aber was schenkt man Kind 2 mal? Ich kaufe auch nicht die sechste Spieluhr. Die Fühlbücher stapeln sich. Fleckige oder defekte Sachen sind schon ausgemistet, dennoch noch Berge an Zeug...

Wir kommen im Kinderzimmer auch nicht weiter, das Bettenhaus muss erst einmal die große Matratze für Kind 1 liefern, vorher komme ich nicht an das Gitterbett/ Jubiorbett ran :-D

Dann geht's weiter und dann werde ich Richtung August auch alles weitere vorbereiten.

Statt kaufen bin ich eher auf dem Trip zu verkaufen. Alles was ich bei Kind 1 nicht nutzte... z.B. Flaschenwärmer, Strampler ohne Füße...

Bei Kind 1 suchte ich "Wochen" nach den "schönsten" Babydecken. (Hatte da auch Zeit im BV ;-).) Die sind noch 1A. Also der ganze Kram von der Babyliste Kind 1 muss nicht beschafft werden.

Neu gekauft habe ich 4 Flaschen. Wenn man neue Aufsätze kaufen möchte, kann man auch gleich neue Flaschen für das Geld kaufen ;-) Ich brauche vielleicht noch Schnuller. Neue Matratze für das Beistellbett/ Wiege, Matratze für den Kinderwagen, gegen Weihnachten eine neue Matratze fürs 70x140 Gitterbett, Matratze für das Laufgitter.

Ich bereite Laufgitter aber frühestens anfang September vor. Es sind noch Kleinigkeiten zu waschen, wie der Sitzbezug vom MaxiCosi.

Schrank und Kallax stand schon, Möbelgriffe wurden in hübsche für Kinder getauscht, Vorhänge ebenso, Bett noch in Nutzung. Krippenausrüstung (Rucksack, Turnbeutel, Brotdose usw.) - alles schon fertig personalisiert da. Bei Kleidung die ich von Kind 1 einlagere bügel ich auch gleich die Kleideretiketten um.

Nestbautrieb kann also deutlich bejaht werden aber kaufen (?) Nö. Alles da.

Meinen Mann wird die Feststellung sehr freuen . Ich sag's ihm gleich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 01.07.2019, 14:57 Uhr

Ich habe alle Sachen zum Anziehen neu gekauft bzw gebraucht. Wir bekommen ja einen kleinen Jungen und von den Mädchen habe ich nur wenige neutrale Teile. Das meiste war schon mit Motiv für Mädchen und auch mal rosa.
Kinderwagen ist schon da. Haben ein Bugaboo Donkey gekauft, da unsere kleine Maus auch noch gerne gefahren wird. Sonst ist noch nichts vorbereitet. Das mache ich alles nach unserem Urlaub.
Kaufen muss ich dann nicht mehr viel, außer neue Matratze fürs Beistellbett, Kuscheldecke und Windeln.
Muss nur noch alles wieder rausholen und aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 01.07.2019, 19:43 Uhr

Den Kleinsten ist es doch gleich, ob die Sachen neu oder gebraucht sind.
Hauptsache gemütlich :)

Was meinst Du denn mit Etiketten umbügeln?
Wir haben für die Kita auch in einige Sachen die Namen schreiben müssen. Gibt’s da was Besseres?

Ansonsten ist bei uns auch noch nicht so viel passiert. Ich habe zwei, drei süße neue Sachen geholt, als es offiziell war mit dem positiven Test und ansonsten habe ich nur ein neues Babyphone gekauft (das alte ist zum Walkie-Talkie für den großen geworden) und neue Mullwindeln bestellt, die sich mein Großer aber auch direkt von der Wäscheleine als neue Kuscheltücher eingeheimst hat

Ansonsten hab ich Richtung Nestbau noch nicht viel mehr unternommen. Wüsste aber auch nicht was. Waschen und einsortieren und den Kleinkram besorgen (Windeln, Feuchttücher...) mache ich erst im August oder September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von HeyDu! am 01.07.2019, 20:58 Uhr

Wir nutzen die Etiketten zum Einbügeln. Bei Kind 1 hatte ich erst Vor- und Nachname + Motiv... Jetzt bin ich schlauer und auf Nachname + Motiv umgestiegen. Also muss ich "nur" zwei Jahre umbügeln. Ab jetzt bekommen neue Klamotten von Kind 1 gleich nur Motiv und Nachname. Spart dann zwischendurch das umetikettieren.

Die Teile lassen sich halt rückstandslos wieder entfernen. Wir MÜSSEN jeden Schlüpfer kennzeichnen .

Babyphone haben wir schon im März ein neues gekauft . Von Kind 1 ist noch im Einsatz und schon stark ramponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nichts erledigt

Antwort von venice, 30. SSW am 03.07.2019, 21:46 Uhr

Nö hab ich auch nicht. Aber hatte ich auch beim ersten nicht wirklich. Also wir haben damals natürlich das nötigste besorgt, aber mein Mann dachte - wie ich auch: man sieht dann eh, was man wirklich braucht. Und so war es auch!

Und dieses Mal sind uns ja noch Sachen übrig geblieben - Kindersitz ist da, Kinderwagen ist da, Wickeltisch und Utensilien, ein bisschen Kleidung ebenfalls (werd mir gebraucht schon noch was besorgen, bevor es dann so weit ist, aber auch nicht so viel... weiß jetzt ja eh nicht, wie groß sie sein wird und wie das Wetter dann ist...).
Ich werd wenn möglich wieder stillen, der große Bruder hat niemals Fläschchen akzeptiert, also hab ich da auch nichts gebraucht. Schnuller genauso.
Bett ist vorhanden, aber sie schläft eh sicher bei uns.
Kinderzimmer braucht in meinen Augen sowieso kein Baby... das braucht der Große mit bald 2 immer noch nicht
...
Also ich wüsste echt nicht, was ich großartig vorbereiten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.