September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki32, 30. SSW am 29.06.2019, 10:07 Uhr

Harter Bauch und schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,
habe in den letzten 2 Wochen immer wieder starke Bauchschmerzen(dann dann nicht sitzen oder stehen) oder der Bauch wird sehr hart. Es fühlt sich etwas an wie Periodenschmerz.
Habt ihr das auch schon mal?

 
7 Antworten:

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Claudia1987 am 29.06.2019, 10:43 Uhr

Hallo Nicki,
Bin auch in der 30 SSW und habe das täglich. Am schlimmsten finde ich aber diesen art Regelschmerz.
Mein FA sagt, so lange ich nicht an die 20 mal am Tag einen harten Bauch bekomme, wäre es nicht schlimm.
Hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin, bin gespannt ob ich mal ans CTG komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Nicki32, 30. SSW am 29.06.2019, 10:51 Uhr

Ich habe das an machen Tagen sehr oft.
Z.b. gestern war auch ganz schlimm.
Ich vermute dass das Baby viel zu früh kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Claudia1987, 30. SSW am 29.06.2019, 11:23 Uhr

Daran muss ich auch ständig denken, vor allem weil ich im unteren Bereich des Rücken Schmerzen habe und mir öfters schlecht ist
Aber ich bleibe positiv.
Den Mietvertrag mit meiner Bauchbewohnerin wil ich nämlich nicht so voreiligen kündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von LittleT, 29. SSW am 29.06.2019, 12:03 Uhr

Habe ich schon seit Wochen täglich und deutlich zu oft. Zum Glück bisher nicht Muttermundwirksam. Ich nehme hochdosiert Magnesium und regelmäßig Bryophyllum.
Ansonsten soll ich mich möglichst viel schonen, was mit Kleinkind eher weniger klappt.
Montag hat mir meine Gyn angeboten eine Haushaltshilfe stundenweise zu verschreiben, die sich neben dem Haushalt auch um Einkäufe und das große Kind kümmert. Er geht noch 2 Wochen zur Tagesmutter und ist dann bis Ende August zu Hause. Keine Ahnung wie das klappen soll.
Ziel ist es, diesmal nicht mit vorzeitigen Wehen stationär im Krankenhaus zu liegen, geschweige denn wieder wochenlang Bettruhe halten zu müssen.
Daher werde ich drüber nachdenken.
Ich merke ja selber, dass schon Kleinigkeiten im Haushalt zu viel sind und mein Körper ein Veto einlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Jana2603, 31. SSW am 29.06.2019, 15:31 Uhr

Ich hab das auch. Immerwieder und manchmal auch recht heftig. Zwischendrin ist mir übel und ich hab hohen Puls.

Mein Gyn und meine Hebamme meinten Beide das sowas nicht selten ist. Vor allem an der 30.ssw. das Baby wachst ja vorrangig und wird schwerer.

Wenn es gar zu schlimm wird, würde ich es trotzdem regelmäßig abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Mrs_k, 35. SSW am 29.06.2019, 17:13 Uhr

Ganz normale Übungswehen und kein Grund zur Beunruhigung. Beim nächsten FA Termin einfach ansprechen, dann bekommt ihr Magnesium verschrieben und sollt euch mehr ausruhen.
Macht euch nicht so verrückt. Ich hab das seit locker 8 Wochen und der Kleine ist immernoch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und schmerzen

Antwort von Nicki32, 30. SSW am 29.06.2019, 17:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich ...

von Mary_George, 23. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.