September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 23. SSW am 20.05.2022, 7:24 Uhr

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich es total vergessen habe.
Hab mich gefragt, ob so dann auch Übungswehen sind Hatte das bisher allerdings nur nach dem Sex. Es tut aber nicht weh oder so.

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch nach dem Orgasmus

Antwort von jume1509 am 20.05.2022, 8:25 Uhr

Hallo, hatte ich bei beiden SS auch, sind Übungswehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach dem Orgasmus

Antwort von Samanthaam, 23. SSW am 20.05.2022, 9:50 Uhr

Da sich die Gebärmutter beim orgasmus zsm zieht denke ich das es davon kommt ist auch nicht unbedenklich fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach dem Orgasmus

Antwort von Nickit92 am 20.05.2022, 10:04 Uhr

Das passiert mir auch und ist glaube ich normal!

Ich versuche mir immer vorzustellen das das Baby eine kleine feste Umarmung bekommt! Ist also nicht schlimm fürs Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach dem Orgasmus

Antwort von Mary_George am 20.05.2022, 10:07 Uhr

Das ist eine niedliche Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach dem Orgasmus

Antwort von Lisa-T, 22. SSW am 20.05.2022, 11:53 Uhr

Das ist absolut normal, da sich die Gebärmutter dabei leicht anspannt bzw. zusammenzieht.

Übungswehen fühlen sich auch so an, da die Gebärmutter die Kontraktionen ja übt. Auch das ist normal. Beides sollte nicht schmerzhaft sein.

Brauchst dir also keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der ...

von Krissi1987, 20. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Morgen Ich hatte gestern Abend nach dem Essen (gab nur ein Brot, also auch nicht übermäßig viel) plötzlich einen ganz aufgeblähten Bauch und der war Steinhart. Aber tatsächlich der gesamte Bauch bis unter die Brust. Es zog nichts, es stach nichts, ich hatte absolut ...

von -kaya-, 16. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo meine Lieben Ich hab seit gestern immer wieder mal einen harten bauch und dann so richtig das Gefühl dass ich so einen kleinen Knuppel spür im Bauch. Nach bisschen massieren lockert sich das eigentlich wieder. ...

von BabySep20, 18. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch?🤔

Hallo ihr Dickbäuche Hab da ein Anliegen.. Seit ca einer Woche habe ich sehr oft einen harten Bauch. Da mir das gerade wieder passiert, während ich entspannt liege, mache ich mir schon etwas Gedanken. Was kann das ...

von Lollipups, 18. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.