September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 32. SSW  am 30.06.2019, 14:02 Uhr

Was noch tun

Hi Mädels,
Da ich gerade wieder auf der Couch liege, dachte ich mal bei euch nachzufragen wie die mit BV unter euch so mit Langeweile umgehen. Ich hab das Thema schon mal angesprochen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Normalerweise hab ich täglich Hummeln im Hintern. Ich habe einen fulltime Job und abends unternehme ich normal etwas. Jetzt bin ich seit Jaguar im BV. Hab mich von Anfang an damit schwer getan, es dann aber geschafft als positiv zu bewerten. Jetzt wo mir alles so unendlich schwer fällt sitze ich wieder mehr Daheim und merke das dies meiner Psyche nicht gut tut. Ich trau mich einfach nicht mehr allein an den See oder länger ins Auto. Davon angesehen soll ich ja auch viel ruhen. Ich warte förmlich jeden Tag bis mein Mann heim kommt oder die FreundInnen abends endlich Feierabend haben.
Wenn mein Mann viel arbeitet merke ich das ich deprimiert daheim sitze und mich gar nicht gut fühle.
Wenn meine Mutter dann noch sagt: spar deine Kräfte für das Baby. Hilft mir das im Moment auch gar nix.
Ich fühle mich auch schlecht weil ich die Ss nicht genießen kann.
Habt ihr Tipps oder geht es euch ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Was noch tun

Antwort von Pina_Lou, 31. SSW am 30.06.2019, 14:47 Uhr

Hallo
Ich bin auch seit Ende Januar im BV Langeweile ist ist bei mir bis jetzt selten aufgekommen nun gut ich hab ja auch noch 2 quirlige Mädels hier und ich bin nur vormittags alleine die Zeit nutze ich dann halt für den Haushalt was gerade ja alles doppelt so lange dauert oder auch ganz viel zum nähen oder einfach nur um Zeit für mich zu haben in Berlin haben wir ja auch schon Sommerferien so das meine große jetzt auch zuhause ist und die kleine ab übernächste Woche auch Kita Ferien hat ... Wir werden die Zeit noch mal ganz intensiv für uns nutzen bevor das Baby dann da ist mein Mann hat leider kein Urlaub in den Sommerferien sondern erst wenn die kleine da ist somit nutzen wir Zeit für uns Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von lucky_me, 31. SSW am 30.06.2019, 15:52 Uhr

Hallo,

ich bin auch von Beginn der Schwangerschaft an im BV. So richtige Tipps habe ich nicht. Allerdings muss ich mich auch nicht schonen und habe noch Kinder und Hund zuhause. Da genieße ich es eher, wenn ich vormittags nichts zu tun habe, bevor nachmittags wieder Action angesagt ist.
Darfst du schwimmen gehen? Oder könntest du evtl einen Kurs belegen (zb Schwangerenyoga o.ä.)? Vorbereitungen fürs Baby erledigen (Mobile basteln etc).? Papierkram vorbereiten und sortieren? Nähen, schreiben, etc?

Sorry, so wirklich kann ich dir da auch nicht helfen aber versuche, die restliche Schwangerschaft noch zu genießen. Es ist ja absehbar und danach sind wir froh über jede freie Minute.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Jana2603 am 30.06.2019, 16:06 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps. Tatsächlich hab ich all das schon erledigt. Kinderzimmer ist eingerichtet, mobile sind gebastelt und ich hab so allerhand genäht, gemalt und gestrichen
Ich weiß gar nicht wie ich mich verständlich ausdrücken soll...ich bin durch meinen Job gewohnt ständig in Interaktion das fehlt mir sehr...
Das mit den Gruppen hab ich auch überlegt, darf ich aber alles nicht mehr machen. Schwimmen dürfte ich, soll ich aber allein nicht mehr unbedingt machen da ich eben immer wieder Wehen mit Kreislauf beschwerden hab...naja. Ich fühle mich irgendwie gar nicht mehr wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Maja 28 am 30.06.2019, 20:26 Uhr

Gibt es bei euch vielleicht eine Einrichtung wo sich schwangere und Mütter treffen können und sich gegenseitig austauschen können?
Bei uns gibt es die Familien Bildungsstätte.
Da gibt es so Frauen Frühstück etc.

Ich bin auch froh über jede ruhige Minute und freue mich wenn unser Sohn ab August endlich in den Kindergarten geht

Aber ich verstehe was du meinst. Nur du hast frei alle anderen sind in ihrem gewohnten Alltag und so mit hast du zu viel Zeit für dich und keinem zum Reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Baelpama, 28. SSW am 30.06.2019, 23:15 Uhr

Huhu,

Da ich erst ab der Hälfte der Schwangerzeit im BV bin, kann ich jetzt nur bedingt mitreden. Habe aber eher das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht.
Habe letzte Woche begonnen ein Fotobuch von unseren Flitterwochen letztes Jahr zu erstellen. Sowas kann man auf jeden Fall gut machen.

Hattest Du sonst Hobbys? Musik, Malen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Monabell, 30. SSW am 01.07.2019, 8:08 Uhr

Ich hab ja noch ein 'großes' Kind, dementsprechend viele Stunden am Tag was zu tun. Er geht trotz meines Bv (verkürzt) in die Kita - ihm würde eine erneute Eingewöhnung später nicht gut tun.
Ich nähe, will noch fix stopfen lernen
Lese,schaue Fernsehen, backe/koche oder gehe anderen Hobbys nach die später wieder ein paar Jahre zu kurz kommen. Klar gibt es Tage an denen bin ich ebenfalls gelangweilt/deprimiert - aber der Großteil ist ausgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Jana2603 am 01.07.2019, 9:08 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Das Problem ist echt das ich eben all das was kenn aufgezählt natürlich auch mache.
Hab gestern nochmal mit meinem Mann darüber geredet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich ein paar mehr "Mamis" kennen lernen muss. Und zwar hier und nicht in meinem ehemaligen Wohnort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was noch tun

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 01.07.2019, 15:07 Uhr

Was immer geht es doch ein Verwöhnprogramm mit Maniküre, Pediküre und Frisör.
Du kannst ja schon mal schauen, was es dann für Kurse mit Baby in deiner Umgebung gibt. Da kommst du dann raus und findest schnell neue Kontakte zu anderen Mamis und Babys im gleichen Alter.
Die Idee mit dem Mütterzentrum hätte ich auch. Da gibt es regelmäßig Treffs zum Austausch. Vielleicht ist auch jemand aus dem Forum aus deiner Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.