Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 31.08.2008, 17:33 Uhr

nimmt flasche nicht mehr

das problem ist folgendes. am kommenden donnerstag hab ich verteidigung der diplomarbeit und werde deswegen für ca 6-7h weg sein (inkl. 2 mal 2h autofahrt). erst wollte ich den kleinen mitnehmen, habe mich aber nun entschlossen, dass meine mutti auf ihn aufpasst. er kennt sie ganz gut und ich denke auch, dass es klappt. ich stille noch voll (er ist 14 wochen). er hat schon 3 mal flasche bekommen mit abgepumpter milch. das hat auch immer geklappt. nun war er am samstag bei meinem bruder für 3h und wollte die flasche nicht. hat aber dann zu hause auch fast nichts aus der brust getrunken. als er am nachmittag hunger hatte, haben wir nochmal flasche probiert, aber er hat sie wieder verweigert. heute auch wieder, obwohl er da sehr hungrig war.

nun bin ich etwas ratlos. ich kann ihn ja nicht 7h hier lassen und er isst dann nichts. soll ich ihn doch lieber mitnehmen? was für uns beide sehr stressig wäre, zumal er während der prüfung (45min) bei einer freundin wäre, die er nicht gut kennt...oder soll ich darauf vertrauen, dass er es schon trinken wird, wenn er sehr hungrig ist? oder pulvermilch holen?

ende september ist nochmal das gleiche, da werden wir von ca 16 - 2 uhr weg sein und mein bruder passt auf...

was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: nimmt flasche nicht mehr

Antwort von Coraleee am 31.08.2008, 17:42 Uhr

Ich würds über eine alternative Fütterungsmethode probieren........zb Löffel oder becher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt flasche nicht mehr

Antwort von Kaka_b am 31.08.2008, 23:58 Uhr

Hi, kann mich Coralee nur anschliessen - versuch's doch mit einem Trinkbecher oder Loeffel - letzteres ist nur etwas gewoehnungsbeduerftig fuer alle Parteien :-)

Aber trotzdem bloede Frage zu den Flaschenversuchen: du meintest "wir haben es nochmal probiert", wer ist denn "wir"? Denn Sarah zum Beispiel verweigert von mir grundsaetzlich die Flasche, und nimmt sie generell nur unwillig, wenn sie weiss, ich bin da. Ist ja auch nicht bloed, Brust ist weicher und riecht nach Mama :-)

Wenn ich nicht da bin, nimmt sie die Flasche hingegen problemlos (pumpe auch ab). Wir haben einen Monat vor dem ersten "Abgeben" angefangen, jeden Abend so um die Nachrichtenzeit je eine Flasche zu geben (d.h. wir = mein Mann). Hat sie so auch akzeptiert, und als Omi sie dann uebernommen hat, kannte sie die Flasche schon und hat nicht ein Mal verweigert. Loeffel mag sie uebrigens gar nicht, also im Notfall wuerden wir den Trinkbecher einsetzen.

Also, ich wuerde versuchen, bis Donnerstag eine Art Routine reinzubringen, dass sie die Flasche kennenlernt, und es dann alleine zur Pruefung versuchen. Wenn er allerdings weiterhin konstant alles verweigert, ist es schwierig. Weiss nicht, ob ich mich's dann trauen wuerde, ihn solange ohne Milch zu lassen... Andererseits, vielleicht treibt's der Hunger rein ? Du sagst ja selbst ueber kurz oder lang werdet ihr nicht umhin kommen...

LG & viel Erfolg!
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wer stillt von euch und wer gibt die Flasche?

Hallo ihr Lieben, entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir waren ziemlich im Stress aber sonst ist alles ok. Wie geht es euch den so und was machen eure kleinen Mäuse so? Morgen muss ich zur Nachuntersuchung und wollte mir den Hormonring verschreiben ...

von Sternchenmum55 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

an die flaschenmamis

HI! Spucken eure Kinder wärend dem essen? Meiner tut es und ich weiß net was ich dagegen tun soll. Er nimmt auch nicht so zu. Mein Arzt meinte so in der art ,,abwarten und tee trinken,,. Man man man, ich will doch nur das alles gut klappt. Vieleicht habt ihr ein paar tipps. ...

von Vala 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.