Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 31.08.2008, 12:47 Uhr

ursi und ihre fragen^^ (u4 betreffend)

hallöchen!
mein nolan wiegt doch tatsächlich mit knapp 17 wochen 8,19kg!! laut arzt 1kg zu viel.... ich stille voll, und er sagt ich sollte versuchen, den abstand auf 2,5 bis 3std zu strecken, aber das ist ziemlich schwer, bei meinem schreikindchen..
haltet ihr für möglich, dass eine krankheit hinter seiner starken zunahme steckt, oder "isst er einfach gern"?^^ (mach mir da doch schon etwas sorgen.,.)

der ki-arzt hat mich auch nochmals gedrängt (!) meinem sohn dieses vitamin d3 zu geben.. was haltet ihr davon? ich eigentlich garnichts.. aber nun hat er mir n schlechtes gewissen gemacht..

ach und er hält auch osteopathie für humbug.. tz.. egal, ich freu mich auch den termin, dienstag ists soweit, hoffe die kann mir helfen.

ich sprach auch an, dass ich hilfe brauch evtl, weil er ja so viel schreit. er gab mir die nummer einer schreiambulanz... das wars.. dabei wollt ich doch einfach nur mal mit einem arzt darüber reden.. :(

zweite impfung hat er besser vertragen als die erste, er war nur etwas maddelig, hatte aber diesmal kein fieber..

soo, was wollte ich noch loswerden??

hmm. nolan ist etwas bewegungsfaul.. er dreht sich nur wenn ich ihn dazu "aufforder" ihr versteht schon ;)
aber seit gestern hebt er ständig in rückenlage seinen kopf und auch ganz leicht seinen oberkörper, wenn ich ihn die hände reiche zieht er sich auch zum sitzen hoch, dass aber schon echt 2,3 wochen. machen eure auch sowas??

ich wollte bestimmt nochwas, aber mir fällts grad net ein^^
also bis später!
und genießt den letzten sommertag!!! :)

 
3 Antworten:

Re: ursi und ihre fragen^^ (u4 betreffend)

Antwort von Fledermops am 31.08.2008, 13:52 Uhr

Also unsere Amy wiegt mit 16 Wochen auch fast 8 kg und in der Tabelle in der mein Mann immer schaut ist das total oki. Rechne doch mal den BMI aus und sieh dir das an. Von dem Ziehen der Stillabstände halte ich persönlich nicht viel, Stillkinder können nicht zu dick werden. Wenn er eine Krankheit hätte, Macrosomie oder so was, dann würde man es nit nur am Gewicht sehen. Amy kam anfangs manchmal alle Stunde, oder weniger, sie istt halt gerne und so ne Brust ist nicht nur essen sondern auch Entspannung stc.
Wir waren auch beim Osteopathen wegen einem schiefen Hälzchen, davor konnte ich nur mit Stillhütchen Stillen. Seit der 3. Behandlung gehts ohne und sie weint weniger, eigentlich fast gar nit mehr.


Der Doc scheint mir etwas Vorsinnflutlich, mach dir keinen Kopp. Die Stillkompetenz liegt beim Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursi und ihre fragen^^ (u4 betreffend)

Antwort von anirac am 31.08.2008, 21:59 Uhr

Hallo Ursula,

was hast Du denn da für einen Arzt?? Eigentlich sollte er doch auf Deine Probleme eingehen, das ist doch sein Job!! Kann ich echt nicht verstehen
Unser Jonas ist auch nicht gerade der Schmalste und hatte letzten Mittwoch bei der U4 7.170g bei 65cm. Jonas ist jetzt 15 Wochen alt, seine große Schwester hatte diese Daten mit 6 Monaten (!!). Meine Kinderärztin sagte auch schon es wäre obere Grenze, mehr ginge nicht, da ich ja auch voll stille sei das aber ok. Zudem ist Jonas ein Spuckkind und spuckt nach dem stillen wieder viel raus. Sie sagte, er wäre das beste Beispiel für den Spruch: Speihkinder sind Gedeihkinder! . Von wegen Stillmahlzeiten hinauszögern, dann müsstest Du den Armen ja noch mehr schreien lassen, so ein Blödsinn...
Meine KÄ hat allerdings eine Haltungsstörung festgestellt, er dreht seinen Kopf lieber nach links wie nach rechts. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich es weiß bemerke ich es auch. Er macht das aber nur wenn er aufm Rücken liegt, aufm Bauch und aufm Arm gehts, vllt. stört ihn da auch etwas. Werde es weiter beobachten und das nächstemal nochmal nachfragen, vllt. hilft da ja auch ein Osteopath.
Freu dich auf Euren Termin am Dienstag bei der Osteopathin und ich wünsche Dir viel Glück, dass es danach besser wird, meine Daumen sind gedrückt .

@Fledermops: In welcher Liste schaut dein Mann da immer, haste da mal nen Link??

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursi und ihre fragen^^ (u4 betreffend)

Antwort von ninsche am 01.09.2008, 12:12 Uhr

hallöchen zurück!

ich denke, die kilos kommen auch auf die größe an. und wenn du stillst, kannst du ja auch nix verkehrt machen, denke ich. liam wird auch alle 2-3 h gestillt. er ist jetzt 14 wochen alt und hatte bei der U4 letzte woche 6810 g bei 66 cm.

was sagt denn die kurve im u-heft? ich denke nicht, dass da ne krankheit hinter steckt. ich habe schon oft gehört, dass mumi kinder schnell abnehmen, sobald sie aktiver werden.. also erstmal abwarten und beobachten.

das vitamin d würde ich aber auf jeden fall geben! das ist ja wichtig für die knochen, weil wir in unseren breitengraden zu wenig vit d zu uns nehmen, dementsprechend ist es auch nicht in der mumi. im sommer mag es ja noch gehen wegen der sonne, aber wenn die dunkle jahreszeit anfängt.. du tust ihm ja nix schlimmes damit und kosten tuts auch nix. warum willst du es ihm denn nicht geben?

bewegungsfaul.. hm.. müssen sich die kinder in dem alter denn schon drehen? gut, nolan is bisi älter als liam, aber als wir letzte woche beim kiarzt waren, meinte sie, dass er schon weiter wäre für sein alter. er dreht sich selbständig auf die seite und neuerdings auch auf den bauch (muss ihn nachts immer wieder retten ^_^) und in bauchlage stützt er sich mit den händen ab.

gibt es noch andere kiärzte bei euch? der gute scheint wohl etwas im stress zu sein.. unsere hier nehmen sich eigentlich immer zeit, wenn es fragen gibt..

lg nine

ps: und berichte morgen mal vom osteopathen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.