September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceir, 21. SSW am 04.05.2022, 22:01 Uhr

Nierenstau baby

Hallo Mamis. Bin jetzt 21+1, hatte letze Woche einen Termin beim fa und dort wurde festgestellt das mein Baby etwas Nierenstau hat, am 20 hab ich deswegen einen Termin bei der pränatal Diagnostik hat jemand Erfahrung mit sowas? Lg

 
6 Antworten:

Re: Nierenstau baby

Antwort von Arianne am 05.05.2022, 7:34 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung aber mich würde interessieren wie das festgestellt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau baby

Antwort von Ceir, 21. SSW am 05.05.2022, 7:59 Uhr

Hey
Beim normalen Ultraschall hat er es bemerkt er meinte eig schaut man nicht nach aber ich mach das Tzd immer, er meint das es absolut nichts schlimmes ist, aber man macht sich ja doch immer i wie sorgen, wollte einfach mal fragen ob sich jemand mit auskennt oder das villt selber erfahren hat Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau baby

Antwort von Monabell, 21. SSW am 05.05.2022, 9:03 Uhr

In der ersten Schwangerschaft war das bei uns der Fall, beim nächsten Termin war es wieder "normal".
Der große hat jetzt eher mal ne Blasenentzündung aber sonst wirkt es sich (noch) nicht weiter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau baby

Antwort von Lilly1, 24. SSW am 05.05.2022, 9:06 Uhr

Hallo aus dem August!
Vermutlich ist es genaugenommen ein etwas erweitertes Nierenbecken? Mein Sohn hatte das, kommt wohl häufig vor, vor allem bei Jungs, und verwächst sich meistens von allein. Bei ihm wurde nach der Geburt halt nochmal draufgeschaut und außerdem drauf geachtet ob er normal pieselt.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau baby

Antwort von Ceir, 21. SSW am 05.05.2022, 11:32 Uhr

Hey