März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 08.05.2012, 7:58 Uhr

nee! die ersten zähnchen OBEN spitzen schon durch...

bzw schimmern schon im zahnfleisch. ich werd irre.
nicht NUR dass ich dank ihrer trinkpausen nachts von 5-6 stunden schon seit vier tagen wieder meine periode habe, nein. ganz sicher bin ich mir zwar nicht aber wochenfluss war eigentlich schon abgeebbt. heute hab ich frauenarzttermin nachkontrolle, mal sehen was er sagt.
jetzt kommen auch schon bald die ersten hackerle. und sie macht auch schon zaghaft die ersten "grrrr- gaaaaaaaah" laute. mein mann meinte: ist ja ne frau, die hat halt viel zu erzählen und fängt früh an. meine jungs waren mit knapp 2 monaten (sie ist am 12.3. geboren) niemals nicht soweit. die junge dame hat es eilig mit dem wachsen.
aber auf die rote pest hätte ich gerne noch ne weile verzichten können.

 
14 Antworten:

Re: nee! die ersten zähnchen OBEN spitzen schon durch...

Antwort von Lola_ am 08.05.2012, 8:56 Uhr

Hey,
ich fühle mit Dir - habe meine Periode auch schon.. musste leider abstillen. Habe ganz vergessen wie weh das tun kan aber es hat für mich auch etwas Gutes: ich konnte anfangen die Pille zu nehmen.
Die Zähnchen schauen bei Kiara schon seit der Geburt minimal aus dem Zahnfleisch heraus und prabbeln tut sie schon seit ca. 3 - 4 Wochen. Sie hat sogar schon einmal mit Ton gelacht - war aber wohl eher Zufall.
Sie ist am 04.03 geboren, heute also 9 Wochen & 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stillen werde ich schon noch weiter

Antwort von DecafLofat am 08.05.2012, 9:08 Uhr

hab meine zwei söhne je 16/17 monate gestillt. aber SO früh schon wieder periode? das hätte es noch nicht gebraucht... verhütung ist durch bei mir, hab mich sterilisieren lassen, 3 kindern reichen uns ;o) hormonell wollte ich nix und da war steri die einzig sinnvolle option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von Glückskind1983 am 08.05.2012, 10:37 Uhr

Sag mal ab wann kann man sich sterilisieren lassen....
Bei mir macht das noch keiner,bin bald 29...
Für mich ist das Thema durch....
Die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und mit dem 3.Kind wieder alleine dazustehen,ne,das will ich einfach nicht riskieren...
Habe 2 Kinder,es ist gut so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Tinchenbinchen am 08.05.2012, 11:03 Uhr

Wie? Das macht bei dir noch keiner?
Darf man das nicht selbst bestimmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin 32, ich musste keinen zettel von meiner mama mitbringen, lach...

Antwort von DecafLofat am 08.05.2012, 12:27 Uhr

warum macht das keiner bei dir?
ich hatte bei der ersten geburt ne komplikation (uteriner T-schnitt, daher alle folgeschwangerschaften risiko und rupturgefahr, leider immmer kaiserschnitt...) daher war es bei mir kein ding. allerdings hat mein arzt keine indikation geschrieben, er meinte ich könne ja hormonell und so - nee. ich habs also selber gezahlt. war es mir aber wert! 416,50 EUR auf den cent genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee! die ersten zähnchen OBEN spitzen schon durch...

Antwort von meerli am 08.05.2012, 12:44 Uhr

Dann zahnt sie aber sehr früh... aber was esnicht alles gibt :-)
Normalerweise brechen bei 95% aller Kinder die Unterkieferfrontzähne zu erst durch, und weiße "Kauleiste" heißt nicht automatisch da kommen Zähne in der Regel istes dort eher rot,dick und geschwollen und man sieht einen kleinen Schlitz.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sindy, ist mein drittes kind... danke für die info...

Antwort von DecafLofat am 08.05.2012, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee! die ersten zähnchen OBEN spitzen schon durch...

Antwort von Glückskind1983 am 08.05.2012, 13:23 Uhr

Keine ahnung warum..
Mein FA hat auch gesagt, wir sprechen mal in paar jahren wieder!
Aber ich bezahl lieber einmal 400€ und hab immer ruhe als jahrelang pille oder sonst was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry woher soll ich das wissen??

Antwort von meerli am 08.05.2012, 13:38 Uhr

jetzt dacht ich ich könnt mal was Gescheites von mir geben aber Nööööööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ochvon Mama brauchte mein EX-Mann das nicht, aber von mir :-)

Antwort von nane973 am 08.05.2012, 14:50 Uhr

Mit 30 wollte sich mein inzwischen Ex-Mann sterilisieren lassen. Das wurde und durfte erst gemacht werden, nachdem ich schriftlich!!! zugestimmt habe :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ochvon Mama brauchte mein EX-Mann das nicht, aber von mir :-)

Antwort von Mel+3 am 08.05.2012, 17:40 Uhr

Ehepartner müssen immer unterschreiben.
Nicht das der Partner hinterher klagen kommt, weil er noch einen Kinderwunsch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ochvon Mama brauchte mein EX-Mann das nicht, aber von mir :-)

Antwort von nane973 am 08.05.2012, 18:15 Uhr

Jepp. Wobei der Arzt sich ja darauf verlassen muss, das Mann ihm die Ehefrau nicht verschweigt ;-)

Ich war damals zufällig mit. Und wir haben beide ziemlich kariert aus der Wäsche geschaut. Vor allem waren wir schon in der (Vor)Trennungsphase und ich fand das doof, meinen Segen zu geben. Ich hatte meinen Kinderwunsch ja noch nicht zu den Akten gelegt, nur den Mann :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hier in bayern hat mein mann nix unterschreiben müssen

Antwort von DecafLofat am 08.05.2012, 21:12 Uhr

wäre ja noch schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hier in bayern hat mein mann nix unterschreiben müssen

Antwort von nane973 am 08.05.2012, 22:41 Uhr

Ich denke mal, bei Dir erübrigt sich das durch die medizinische Indikation. Wenn aber kein gesundheitlicher Grund vorliegt und man noch Jung ist (hier für den Arzt alles unter 35), ist es eine Absicherung von Seiten des Arztes. Die Erklärung damals. "Stellen sie sich vo, man hat geheiratet, hat gemeinsamen Kinderwunsch und der Mann will eigentlich keine Kinder und läßt sich einfach sterilisieren? Das ist dann genauso ein Betrug wie im umgekehrten Fall, wo man sich auf "keine" Kinder geeinigt hat, und Frau einfach die Pille wegläßt. Im ersten Fall bin ich der gelackmeierte und kann von der Frau verklagt werden."

Minderjährige dürfe ja auch nicht mehr ins Solarium. Hat sich früher auch niemand dran gestört... (auch wenn der Vergleich hinkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen ?

Hallo zusammen, das Wochenende war einfach nur schrecklich mein Kleiner hat sich gekrümmt vor schmerzen .Zuerst dachten wir er hätte wieder Bauchweh aber der war weich da wir auch Hunger und volle Windel anschließen konnten haben wir den schon gekühlten Beißring aus dem ...

von Sternchenchrissi 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

unser erstes zähnchen ist da ........

Ich habe ihn heute früh gestillt und der kleine hat wieder rum gekaspert als er fast satt war .ich dann so auwa was war das denn und mein Mann so lachend : er hat dich gebissen er will endlich Steak .und als ich dann bei meinen Sohn in Mund guckte blitzt mich eine kleine weisse ...

von munito 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.