März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TB0911 am 07.05.2012, 20:06 Uhr

Viele Fragen....

Hallo meine Lieben... Ich hätte da mal ein paar fragen an euch...

1tens:
Brauchen eure Kinder auch etwas zum einschlafen??? Also Schnuffeltuch oder Teddy oder sowas?? Unsere brauch das nämlich... Dan drückt die ihr ganzes Gesicht da rein und pennt ein :-D Total süß:)

2tens:
Eure Kinder trinken alle sooooo viel.... Unsere trinkt nur höchstens 100-125 ml....Mehr...Nö.... Im moment will sie auch echt oft die Flasche... Frage mich, wieso sie nicht einfach mehr trinkt????

3tens:
Was haltet ihr von Schmelzflocken??? EHRLICH!!!!!! Und nicht sagen nein mein Kind bekommt nur Hipp und dabei gebt ihr Schmelzflocken...


LG Tina

 
11 Antworten:

Re: Viele Fragen....

Antwort von DeniseK. am 07.05.2012, 20:10 Uhr

huhu,
also meine maus ist ja erst 6 wochen alt,sie rauch nur ein nachtlicht bis jetzt :-)

trinken tut und will auch oft meine so alle 3bis 4 stunden.und zwischendurch auch noch.

Schmelzflocken???? mmh ja die machen satt :-) wie alt ist dein kind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von Glückskind1983 am 07.05.2012, 20:12 Uhr

Hey..
Also meine Hummel, brauch Abends nur ihren Nuckel, hatte mein großer auch..bis 2 1/2, kein Kuscheltier, kein schnuffeltuch....hatte er nie das bedürfniss und jetzt auch nicht...mal schauen welche ambitionen die gute an den tag legt...
Meine kommt aktuell auch oft...ich stille aber und ich denke mal die Brust ist da einfach leer...
Vielleicht ist der Magen auch einfach noch zu klein das da nicht viel reinpasst und dann eben nach ner zeit dann schnell leer ist, keine ahnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von lotti2012 am 07.05.2012, 20:22 Uhr

Lotti Braucht nix zum einschlafen.

Sie wird morgen 10 Wochen und trinkt auch nur so 120ml, tagsüber aber relativ häufig alle 2bis 3 h.

Was sind Schmelzflocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von TB0911 am 07.05.2012, 20:27 Uhr

Meine kleine ist nun 9 Wochen und 1tag alt :-O ( So schnell geht das )

Also sie wollte heut alle 2Stunden die Flasche haben...Da hatte ich doch glatt mal die Schnautze voll !!!! Auf gut deutsch :)

Bin ich in die Stadt in den nächsten Rossmann und habe Kölln BIO Schmelzflocken gekauft...Heut um 16.30 hatte sie die erste Flasche damit und 100ml getrunken um 18.45 zu bett und dann hat sie nochmal 100 ml normale Milch also Nahrung bekommen...:)
Bin echt mal gespannt, wann sie heute Nacht kommt....
Oder vielleicht auch ein Schub....

Also ich fange nun erstmal langsam mit flocken an....Und warte nun mal den nächsten Stuhlgang ab.... Wenn sie das verträgt... Wieso sollte sie das nicht bekommen....Viele gründe gibt es ja schon dafür finde ich:)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von Jenn am 07.05.2012, 21:16 Uhr

Hallo!

Wir geben keine Schmelzflocken, unsere Maus kommt so alle 3-4 Stunden und trinkt Tagsüber so ca.200ml. Nachts schläft sie in letzter Zeit durch von um 21 uhr bis kurz vor 6. Deine Kleine trinkt gar nicht zu wenig, wenn man an nimmt, sie kommt alle 3 stunden und das auch nachts dann heißt das 8* 120= 960 ml zum vergleich 5*200 sind 1000 ml, also 40 ml unterschied. Wir geben auch nur pre.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar Antworten.

Antwort von KleineFledermaus am 07.05.2012, 21:27 Uhr

1. Nein, finde ich aber schade. Die Große hat ne halbe Kuscheltierarmee im Bett sitzen, war aber als Baby da auch noch anspruchslos.

2. Ist bei uns im Moment auch so. Gebe den zweiten Wachstumsschub die Schuld daran.

3. Schmelzflocken hatte ich bei der Großen zum Beikoststart (1er-Milch + Schmelzflocken = erster Brei), in der Flasche habe ich die nicht ausprobiert, auch bei der Kleinen (noch) nicht, habe daher weder Erfahrungswerte noch Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Argh, vertippt.

Antwort von KleineFledermaus am 07.05.2012, 21:34 Uhr

Natürlich gebe ich DEM zweiten Wachstumsschub die Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von Foxi23 am 08.05.2012, 13:56 Uhr

1. Meistens nix. Mache oftmals aber die Spieluhr an, wenn er noch nicht ganz weg ist.

2. Meinem sind seit gestern 200 ml des öfteren nicht mehr genug. Heute nacht um 3 nach 200 ml Geschrei wie am Spieß, hat die Mama halt nochmal was gemacht, er hat dann aber nur noch 30 ml geschafft.
Ist aber schon 14 Wochen alt.

3. Ich weiß gar nicht, was man damit genau macht. Ganz ehrlich. Mein Kind kriegt aber auch kein Hipp, sondern Alete ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen....

Antwort von nane973 am 08.05.2012, 15:02 Uhr

1. Nein. Dauerschläfer. Spätestens gegen 21.00 Uhr wird er gestillt und bekommt dann eine Pre Nachtflasche mit max. 100 ml., wovon er zwischen 50 und 100ml trinkt(dadurch schläft er dann bis 1.00/2.00 Uhr, danach gehts bis zum nächsten Abend im 2/2,5 Std. Rhytmus mit stillen weiter). Dann ins Schlafzimmer, in mein Bett. Jalousien runter, kleines Licht an, Kopfstreichler, Gute Nacht Kuss. Rausgehen.

2. Wieviel er immer beim stillen bekommt, kann ich nicht sagen. Bei dem letzten Stillwiegen waren es ca. 100 gr. Wobei Abends dann ja noch die Flasche dazu kommt. Ich denke also es wird bei ca 150 ml sein. Gewichtszunahme hat er jetzt in fast 10 Wochen 2 Kg. Die letzte Zeit ca 250 ml/Woche.

3. Schmelzflocken. Bis zu Deinem Posting habe ich noch nicht mal gewusst, das man das Säuglingen gibt. Dachte immer, das wäre so ähnlich wie Haferflocken, Gries und Co. als Brei im Kleinkindalter. Habe es bis jetzt noch nier gehabt, nur im Supermarkt in den Regalen gesehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So und was ist das jetzt mit den Schmelzflocken?

Antwort von Foxi23 am 08.05.2012, 17:57 Uhr

Frage s. oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von TB0911 am 08.05.2012, 19:44 Uhr

Habe dir im anderen Thema beantwortet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.