März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex am 08.05.2012, 0:00 Uhr

Frage...

Hallo Mamis,

Habe ne Frage wegen Verhütung,und zwar,ich habe mich für Meleda?(Hormonspieale) entschieden,kostet 400 € für 5 Jahre.Fa hat gesagt wenn ich meine periode wieder kriege,kommen zum einsetzen.aber ich habe meine Periode bis jetzt noch nicht bekommen,da ich stille.hmmm... Wie ist das jetzt, muss ich trotzdem warten,oder kann ohne eingesetzt werden???ich weiß, muss da anrufen,fragen, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Lg Regina mit John

 
2 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von Murmeltier103 am 08.05.2012, 5:07 Uhr

Hallo
Also ich hab mir die spirale ohne das ich vorher meine tage hatte einsetzen lassen war für meinen FA gar nicht relevant es geht also auch ohne :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Bombalurina am 08.05.2012, 8:28 Uhr

Ich hab gestern meine Spirale bekommen, nachdem letzten Freitag meine Periode anfing. Ich stille zwar auch voll, aber es ist ja nicht unüblich, dass man trotzdem seine Tage bekommt, gerade wenn die Kleinen nachts länger schlafen und mehrere Stunden nicht gestillt werden. Ich hab Glück - Eva schläft neuerdings von 21 bis 5.30h *freu*

Mein Gyn hat mir das so erklärt: man kann, gerade nach einer Entbindung, die Spirale auch ohne Blutung einsetzen. Aber je nachdem, wie dick die Gebärmutterschleimhaut ist, kann dann die 1. Blutung noch heftiger ausfallen, als sie sowieso schon wäre - im schlimmsten Fall blutet man 2 Wochen durch. Bei mir hat er im US recht viel Schleimhaut gesehen und empfohlen, dass wir die Blutung abwarten. Zum einen, weil eben die Schleimhaut so hoch war (so kann vor dem Einsetzen schonmal ein Teil abbluten), und zum anderen, weil ich seit 10 Wochen dabei bin, meinen Eisenwert wieder aufzupäppeln (war nach der Geburt bei 6, die wollten mich deshalb sogar länger im KH behalten), und mit 2 Wochen Blutung wäre die ganze Mühe für den Ar*** gewesen und wir hätten wieder von vorn anfangen müssen... also hat er mir am Freitag prophezeit, dass spätestens Samstag die Periode kommt, hatte Recht, und seit gestern Abend bin ich nun Mirena-Trägerin.

Das Einsetzen war übrigens nicht schlimm, es zog ein bisschen wie ein kleiner Periodenschmerz, aber nix Wildes. Das Unangenehmste war das Desinfizieren, das hat gebrannt wie hulle (bin aber auch rasiert, vielleicht lag's daran...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.