Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feffi, 16. SSW am 26.11.2012, 7:44 Uhr

Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben gestern 3 Stunden über Namen philisophiert

Keine Angst, es war kein Streit, sondern es gibt jetzt bei uns eine Top 3, zu der ich gerne eure ehrliche Meinung hätte

Junge:
1) Laurin
2) Marlon
3) Oliver

Mädchen:
1) Mailin
2) Hanna
3) Pauline

Ihr seht: total zusammengewürfelt, ohne jede Logik
Alle Namen würden super zu unserem Nachnamen passen...
Also schießt mal los - aber bitte ganz ehrlich :)

LG und danke
Feffi

 
15 Antworten:

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von Hasi, 15. SSW am 26.11.2012, 7:50 Uhr

Hallo Feffi,

bei den Jungennamen find ich Oliver nicht schlecht. Bei den Mädchennamen find ich Mailin und Hanna ganz toll. Wobei ja jetzt jedes zweite Mädchen Hanna heißt.

Wir haben noch gar nicht weiter drüber nachgedacht. Werden wir wahrscheinlich erst machen, wenn wir wissen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von wühlmaus, 17. SSW am 26.11.2012, 8:04 Uhr

Ich finde Marlon und mailin toll. :-) aber wie sprecht ihr das aus? Ich kenne es nur so mai lin, etwas abgehakt, wenn ihr versteht wie ich es meine...

Sonst ist Hanna tatsächlich auch toll sowie Oliver, besonders beide Namen bei Geschwistern *.*

Aber wir haben noch total Probleme, wir haben uns zwar schon ab und zu Gedanken gemacht aber wir finden nichts passendes -.- unsere Tochter heißt Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 8:14 Uhr

Ich würde so wählen:

Junge: Marlon
Mädchen: Hanna

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von angi159, 18. SSW am 26.11.2012, 8:18 Uhr

Ich finde alle Namen schön. Da haben sich die 3 Stunden ja gelohnt :-) Ich gehe mal davon aus, dass alle Namen deutsch ausgesprochen werden.

Allerdings kann ich mich auch nur anschließen, dass so viele Mädchen mittlerweile Hanna heißen und mich würde das stören. Und bei Laurin hätte ich zuerst an ein Mädchen gedacht, sorry

Mailin find ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von carina1990, 15. SSW am 26.11.2012, 8:25 Uhr

Ich finde alle Namen schön aber am meisten gefällt mir

Mädchen: Hanna
Junge: Laurin

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wühlmaus

Antwort von Feffi, 16. SSW am 26.11.2012, 8:38 Uhr

Hey,

wir dachten bei Mailin in der Aussprache an Mai (wie der Monat - für uns ein Wortspiel) und -lin lang ausgesprochen (also eigtl "liiiiieen").
Es ist eigentlich ein Thai - Name, aber die Aussprache ist m. E. toll und die Schreibweise eignet sich von der Einfachheit auch für Europäer...

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wühlmaus

Antwort von wühlmaus, 17. SSW am 26.11.2012, 8:40 Uhr

Hihi

Genau so meinte ich das auch :-D finde den super schön < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feffi

Antwort von nicci1986 am 26.11.2012, 9:10 Uhr

Hi du,

also Oliver und Hanna gefallen mir persönlich nicht. Alle anderen Namen find ich super!!

Haben auch schon eine kleine Liste zusammengestellt und mein Favorit ist bei dir auch mit dabei ;)

Na dann bin ich ja mal gespannt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von Änken85, 14. SSW am 26.11.2012, 9:30 Uhr

Huhu,

mir persönlich gefällt der Name Laurin total und auch am Besten von den Dreien. Einer der Söhne des besten Freundes meines Partners heißt Laurin und es passt auch total gut.
Von euren Mädchennamen gefällt mir Hanna am Besten. Wenn du/ihr den wirklich richtig gut findet würde ich mich auch nicht davon stören lassen das es bereits einige Hannas gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von eva81, 18. SSW am 26.11.2012, 9:44 Uhr

Prinzipiell gefallen mir alle Namen gut. Mir ist nur beim Lesen aufgefallen - ist Laurin nicht der Name des Zwergenkönigs im Rosengarten? Das könnte ein gefährlicher Name werden, falls ein Bub mal nicht so groß gewachsen sein sollte und andere Kinder auf den Namensvetter stoßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von Änken85, 14. SSW am 26.11.2012, 10:04 Uhr

Hm also ich kenne keinen Zwergenkönig aus irgendeinem Rosengarten.. Möchte aber anmerken das prinzipiell JEDER Name irgendwie "gefährlich" sein könnte denn Kinder lassen sich zu jedem Namen immer irgendwas einfallen was das betr. Kind ärgern könnte. Mir fällt da spontan meine Freundin Lana ein. Eigentlich ein toller Name bei dem nix schiefgehen könnte, oder? Dann lest den Namen mal rückwärts.. Die hats auch nicht leicht gehabt in der Schule...
Also, Kinder sind kreativ und können sich zu jedem Namen was fieses einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von DieCaro994, 18. SSW am 26.11.2012, 11:08 Uhr

also..
Laurin: noch nie gehört :) Ich finde könnte auch nen Mädchen sein ;)
Marlon: ist nicht mein geschmack, aber gibt weit aus schlimmere namen ;)
Oliver: Find ich klasse :)

Mailin: Das gleiche wie bei Laurin, noch nie gehört aber hat was :)
Hanna: Wenn es bei uns nen Mädl wird, wirds ne Hanna(h) also von daher top name :)
Pauline: Find ich auch sehr schön, meine omi hieß so ;)

Im großen und ganzen finde ich keinen der Namen wirklich hässlich :) Und wenn die zum Nachnamen passen umso besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von tigerlily, 16. SSW am 26.11.2012, 12:37 Uhr

Ich finde Mailin echt super - ich kannte den Namen nicht, er wirkt aber trotzdem nicht auf Teufel komm raus exotisch, sondern hat einen vertrauten Klang.
Hanna mag ich auch total gerne, find den mittlerweile aber einfach zu häufig - käme für mich (nur) deshalb nicht in Frage. Pauline ist süß, aber vielleicht auch ein bisschen zu süß?

Die Jungsnamen sind nett, aber trotzdem ehrlich gesagt alle nicht so ganz mein Fall. Laurin klingt für mich ein bisschen zu sehr nach Mädchennamen. Marlon find ich (Entschuldigung!) ganz leicht affig (nicht böse sein, nur ganz leicht ;-)). Oliver ist schön, aber - wie Hanna - eben auch ziemlich verbreitet.

Insgesamt echt ne schöne Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von Trödel-Maus, 17. SSW am 26.11.2012, 14:06 Uhr

Hallo!
Bei den Jungs eindeutig: Laurin oder Marlon und bei den Mädels Mailin und Hanna!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensdiskussion... Helft mir mal bitte :)

Antwort von nala84 am 26.11.2012, 15:57 Uhr

Marlon ist auch mein Favorit, wenns ein Junge wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.