Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585, 13. SSW  am 24.11.2012, 8:47 Uhr

Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Hallo ihr lieben ..
Ich muss das heute einfach mal fragen weil mir das irgendwie keine Ruhe lässt und ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof aber das würde mich schon mal interessieren ..
Ich lese hier ganz oft das Frauen schreiben das sie auch wieder um eine woche hoch gesetzt worden sind sprich z.b. von der 13. woche in die 14. ..warum ist das so?
Speziell an die frauen bei denen das so ist ..
Wisst ihr dann nicht wann ihr eure letzte Periode hattet ? Oder hattet ihr eure periode und wart eigentlich schon schwanger ? Oder *grübel* ..man geht ja davon aus das man 10-14 tage nach der regel den Eisprung hatte war der Eisprung dann vielleicht schon eine woche früher sprich am 5. tag nach der Regel ?
Sorry das ich so doof frage aber das interessiert mich schon wahnsinnig weil ich das so oft lese ..
Liebe grüße :)

 
11 Antworten:

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von DanniH., 15. SSW am 24.11.2012, 9:47 Uhr

bei mir ist das zwar nicht so, bisher zumindest (wurde 2 tage zurück gestuft) aber ich kann mir vorstellen, dass die zwerge einfach super wachsen und so einen schub machen, dass sie von der größe her schon eine woche weiter sind.

anders herum gibt es das natürlich auch, dass der wurm einfach nen spätzünder ist und eine woche zurück gestuft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Milly am 24.11.2012, 9:53 Uhr

Bei mir war es so, das meine Periode oft sehr unregelmäßig war, mal kam sie mal 2-3 Monate gar nicht und manchmal verspätete sie sich um 1-2 Wochen. Ein halbes Jahr etwa bevor ich schwanger wurde kam sie dann allerdings so gut wie regelmäßig. Mein Eisprung hatte sich aber als ich schwanger wurde wieder um 2 Wochen verschoben. Deshalb wurde ich dann von der 8. auf die 6. Woche runter gerutscht. Dabei blieb es bis jetzt aber auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 24.11.2012, 10:03 Uhr

Achsoooo ich finde das ja wirklich interessant ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 24.11.2012, 10:07 Uhr

Huhu Danni .. Danke das ist auch interessant ..Das hab ich ja noch garnicht gehört
Aber der Befruchtungstag bleibt der gleiche ? Nur das baby ist schneller oder auch langsamer gewachsen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Pattiii, 14. SSW am 24.11.2012, 10:08 Uhr

Ich wurde z.B. 3 Tage hochgestuft weil das Kind von der Entwicklung schon Größer war 3 Tage. Ist also super gewachsen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von DanniH. am 24.11.2012, 10:20 Uhr

ja, genau so meinte ich das. jedenfalls könnte ich mir das vorstellen. war bei unseren freunden so. alle waren sich ganz sicher wann der ES war und trotzdem war der kleine mann etwas später dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Yoko, 15. SSW am 24.11.2012, 12:16 Uhr

Bei mir war es so, dass der Arzt 7 Tage zurück gerechnet hatte. Was ich auch nicht verstanden habe. Ich hatte meine fruchtbaren Tage errechnet und Zervix beobachtet. Hatte einen regelmäßigen Zyklus und durch das Errechnen der fruchtb. Tage+Zervixbeobachtg. bin ich schwanger geworden. Komme damit aber auf einen ganz anderen Termin als wie der Doc ausgerechnet hat. Meine Hebamme kommt auf den selben Termin wie ich.
Der Arzt geht nach der Größe vom Kind. Man kann ja auch nicht 100% genau sagen, wann die Einnistung war. Vielleicht liegt es auch daran.
Aber besser der Arzt verschiebt den ET nach hinten als nach vorn. Kommt das Kind eher, ist gut so. Kommt es später, sind die Ärzte schnell mit Geburt einleiten...obwohl das Kind viell noch die eine Woche im Bauch sein dürfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 18. SSW am 24.11.2012, 12:25 Uhr

Es kommt auf die Entwicklung des Babys an. Ich war in der 16. SSW beim Fa wurde aber laut Ultraschall in die 17.SSW datiert da der Krümel von den Abmessungen der 17. SSW entsprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von steffi22, 14. SSW am 24.11.2012, 13:06 Uhr

Mein arzt ist da nicht so schnell mit vor oder zurückstufen ich bin laut ultraschall immer eine woche weiter aber er lässt den et stehen. Da ich 3 geburten hinter mir habe, und ich weiß das es sehr schnell bei mir geht mit der eröffnung habe ich bisschen schiss das ich nicht schnell genug ins kh komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von Änken85, 14. SSW am 24.11.2012, 13:41 Uhr

Hallo,

der vorläufige ET wird meist dann geändert wenn die Periode unregelmäßig war und sich das Datum nicht anhand der Standartrechnung (Naegele-Regel) berechnen lässt. Normalerweise wird der Embryo zwischen der 8. und 12. Woche gemessen (SSL) und dieser Wert wird dann automatisch mit einem Durchschnittswert vergleichen und ggf. angepasst. Weil man eben festgelegt bzw. errechnet hat das der "Durchschnitts-Embryo" mit X mm SSL in der Xten Woche seiner Entwicklung steht.
Den ET in der 16. Woche allerdings noch zu korrigieren ist eher ungewöhnlich und eigentlich schon zu spät da sich zu diesem Zeitpunkt die Feten schon individuell entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werden Frauen um eine Woche hochgestuft ?

Antwort von zuckerfee_383, 18. SSW am 25.11.2012, 9:58 Uhr

Also ich weiß auch ganz genau wann mein Eisprung war, weil ich grad in dem Zyklus mal die Temperatur gemessen habe. Als ich das erste mal beim Fa war, war mein Zwerg laut Ultraschall bei 6+5 also genau wie ich es berechnet hatte. Beim nächsten war mein Kind dann 3 Tage voraus und bei dem Ultraschall darauf nochmal 3 Tage, somit ist mein Krümel laut Ultraschall von der Größe her 6 Tage voraus. Mei. Fa hat aber den et beim 4.5. gelassen, er meinte die Kinder kommen eh wann sie wollen, wobei ich evtl. Eine Woche Mutterschutz einbüßen könnte, wenn es eher kommt, aber das ist ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben 36 Wochen geschafft 🎉🎉🎉🎉

Hallo Zusammen! Nachdem vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blasensprung ging’s und ich nicht in meinem Favoriten-Krankenhaus entbinden durfte, hieß es für uns wir müssen volle 36 Wochen schwanger sein damit ich da entbinden kann wo ich will. Nun bin ich ...

von natalie_92, 37. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktivitäten in einer Woche

Ich hab das Gefühl unser Zwerg ist nicht genug ausgelastet und gleichzeitig denk ich es ist alles ein bisschen viel. Wir sind 2 Tage in der Woche bei seiner Oma und 2 mal in der Woche gehts in eine "Spielgruppe" von der Kirche für ...

von Maya7 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6 Wochen alt - 6,3 Kg ..

Hallöchen ihr Lieben, mein kleiner Wurm ist schon mit 55 cm und 3810 Gramm zur Welt gekommen. Jetzt ist es so das er mit 6 Wochen, 60 cm hat und aber auch schon seine 6,3 KG hat. Meine Hebamme sagte das er zwar nicht zu dick aussieht, aber es trotzdem nicht gut ist. Ich pumpe ...

von Stella3105 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben, seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit? Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein ...

von Goldiebee, 42. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.