Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611, 16. SSW am 25.11.2012, 19:36 Uhr

bitte dringend um Rat!

Hallo Mädels,
habe wieder ein schreckliches Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Spüre ja das Kleine schon seit einer guten Woche (sehr zart, aber da) am meisten abends und manchmal auch nachts.
Aber seit gestern früh bis jetzt hab ich nichts gespürt. Habe voll Panik, hab heute nachts nicht geschlafen, hatte Atemprobleme vorlauter Panikattacke und hab die ganze Zeit gewartet, nur einen kleinen Stupser zu spüren. Aber nein! Außerdem kommt mir vor, dass mein Bauch seit ein paar Tagen weniger bzw. auf einma. weicher ist. Ich bin wieder fest davon überzeugt, dass es dem Baby nicht gut geht. Nächster Termin ist am Dienstag, kann mich nie über die Termine richtig freuen, weil ich immer so Angst hab, dass er mir wieder (so wie letztes Weihnachten) bei der Kontrolle sagt, dass das Baby leider nicht mehr lebt und das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Ich rechne bei jedem Termin fest damit, aus Angst, dass es mich sonst wieder so hart trifft.
Habt/hattet ihr so was auch oder lassen eure SS-Beschwerden und Bäuche oder Brüste oder das Babyspüren usw. auch immer wieder nach oder werden weniger????
lg Sandra

 
14 Antworten:

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von charly2274, 16. SSW am 25.11.2012, 19:52 Uhr

Hallo Sandra,
Erstmal sei mal n bissl geknuddelt und dann schieb die schlechten Gedanken weg. Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst, grad wenn du schon schlimme Erfahrungen machen musstest. Mit den Bewegungen das is eben noch sehr früh und die Krümel sind so zart, vielleicht hat sich der Zwerg grad den hinteren Teil der Gebärmutter zum Turnen ausgesucht und da spürst du es nicht. Das der Bauch sich anders anfühlt hab ich auch, mal ganz hart dann wieder völlig normal. Selbst die Größe ändert sich bei mir. Und manchmal denke ich auch ich bin nicht mehr schwanger. Diese ständige Angst hatte i h bei meiner ersten Ss bis zum Schluss und das hat sich dann in Angst ums Kind fortgesetzt.
Wenn du soo doll Angst hast und du die Möglichkeit hast ins kh zu gehen, mach das. Ich kann dir die Angst wahrscheinlich eh nicht nehmen. Aber ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut ist .
Wie weit warst du in deiner letzten ss als es passiert ist ?
Du bist ja jetzt schon in der 16. und das sollte dir Hoffnung geben. Positiv denken, versuchs n bissl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von Finnarwen am 25.11.2012, 19:54 Uhr

Ich kann dich verstehen. Hast du denn jemanden dem du das anvertrauen kannst? So ein Gefühl beschleicht einen manchmal und es ist ganz schwer aus so einem Angstkreislauf auszubrechen. Was hilft, ist mit jemandem reden. Konzentrier dich auf dich selbst. Trink einen Fruchtsaft. Zucker macht kleine Babys munter.
Ich hatte eine frühe Fehlgeburt und denke ich kann deine Panik nachvollziehen. Mein Partner hat den Angelsound gekauft und sollte der Tag kommen an dem ich mir furchtbar Sorgen mache, wird das sofort benutzt.
Ein Bauch kann auch schrumpfen, weil du weniger Blähungen hast oder weil sich dein Körper mit deinen Hormonen arrangiert hat. Und ich habe auch noch sehr unter meinen Hormonen gelitten bis Anfang 16. Woche.
Kopf hoch. Wir sind für dich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke dir :)

Antwort von san1611 am 25.11.2012, 19:59 Uhr

Hallo,
danke für deine liebe Nachricht, das hat mir total Mut gegeben, dass ich nicht allein bin und das eigentlich bei dir so klingt, als wenn das einfach "normal" ist. Also - Doch, du hast mir geholfen!
Das letzte Mal war ein MA in der 10.SSW mit 2 Ausschabungen! Und dann noch ein spontaner Frühabgang in der 5./6. Woche.
Danke fürs Daumendrücken und natürlich wünsch ich dir auch alles alles Gute!
Geht es dir/euch gut?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finnarwen

Antwort von san1611 am 25.11.2012, 20:05 Uhr

Hallo, lieben Dank auch dir. Es tut mir leid, dass du sowas auch schon mal durchmachen musstest.
Den Angelsound hab ich mir auch schon überlegt, aber das trau ich mich nicht. Ich denke, ich werde ganz wahnsinnig und bin nur noch am Suchen des Herzschlages usw. Ich lese ja hier oft von Frauen, die totale Angst kriegen, weil sie den Herzschlag gar nicht oder ganz lange nicht finden und vor Angst fast in Ohnmacht fallen. Das find ich voll arm und gar nicht gut und meine Panik würde das nur noch mehr fördern. Aber heute nachts hätt ich mir sehr gewünscht, es nur einmal versuchen zu können.
Alles Liebe und danke.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finnarwen

Antwort von Finnarwen am 25.11.2012, 20:12 Uhr

Ja, ich bin eine Person die schnell in Stress und Panik verfällt. Ich will dich jetzt nicht überreden das Ding zu kaufen, denn ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Allerdings haben mein Freund und ich Regeln ausgemacht und an die halten wir uns. Für mich ist es einfach genug zu sehen, ich habe einen Notfallweg raus.
Ein Abgang vor der 12. Woche ist leider etwas das recht häufig vorkommt, aber du bist in der 16. Woche. Die Schwangerschaft ist dann schon sehr stabil. Und vor allem wenn du es schon mal gespürt hast, weisst du wie gefestigt das schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finnarwen

Antwort von san1611 am 25.11.2012, 20:21 Uhr

Eure Regeln sind echt super, mit denen funktioniert das ganze auch gut. Ich versteh, dass das Gefühl, einfach mal nachhören zu können, wenn die Angst unerträglich wird, sicher auch schon vieles weg machen kann. Aber ich weiß eben nicht, ob ich mich an die Regeln halten kann und dann ist es eben nicht mehr so gut.
Hab ich das richtig verstanden, dass du deinen angelsound also noch gar nicht ausprobiert hast? Sehr brav :)
Ja, du hast sicher recht, es ist ja schon die 16.Woche (hatte allerdings vor ca. 4 Wochen eine einmalige braune Blutung, aber es war trotzdem alles ok mit dem Baby-Grund war vermutlich entweder eine Zwillingsanlage, die sich nicht entwickelt hat oder ein Hämatom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Finnarwen am 25.11.2012, 20:26 Uhr

Hehe, nein die Regeln sind: Am Wochenende einmal kurz, niemals länger als 3 Min. Und da ich ein Blutungsproblem habe, 24 h nach einer Blutung. Also bis jetzt 3 mal benutzt.
Hier in den Niederlanden kümmert's echt keinen, weder im KH noch Hebamme wenn du ein bisschen Blutungen hast. Deshalb hat mein Freund das gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aso ;)

Antwort von san1611 am 25.11.2012, 20:34 Uhr

Das find ich total gut so, wie ihr das macht!
Oje, du hast auch Blutungen? Du arme! Das tut mir leid, die sind beängstigend, nicht wahr? Und, dass du dann nachsiehst mit dem Angelsound versteh ich absolut total.
Und leider nicht nur in den Niederlanden sondern auch hier in Österreich kümmert es das KH nicht wirklich, wenn man Blutungen hat :( Sicher, ist es das wichtigste, dass es dem Baby gut geht, trotzdem würde man gerne wissen, warum, wieso, weshalb und so, aber nach dem KH fühlt man sich eher so
Ich drück auch dir die Daumen ganz fest, dass alles gut ist bzw. wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 26.11.2012, 9:38 Uhr

Hallo :)
Hast du mal überlegt dir ein angelsound zuzulegen ? Ich habe mir das geholt weil ich mir auch oft so sorgen gemacht habe ob alles in ordnung ist ...jetzt höre ich alle 2tage für ein paar sekündchen rein und bin total beruhigt sobald ich die herztöne höre wenn ich mir mal sorgen mache ..
Ich finde bei so ängstlichen mami´s ist das schon eine gute sache ..
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von nala84 am 26.11.2012, 10:24 Uhr

Das Gefühl kenne ich, hab ich auch schon durch.
Das Problem an AngelSound ist, das es auch die angst verschlimmern kann! Ich hatte das in meiner Angstphase das ich nichts gefunden habe und das hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von Lunali2, 20. SSW am 26.11.2012, 11:33 Uhr

Huhu, ich bin aus dem Aprilbus :-). Ich bin auch so ein Angsthase. Und zum Thema Angelsound: Selbst wenn man das Herz mal nicht findet, hört man doch, wie sich das Baby im Fruchtwasser bewegt und auch mal gegen das Gerät tritt. Also ich find das Klasse. 16. Woche ist auch noch viel zu früh, da wirst du oft nichts spüren. Nur ab und zu mal ein flaues Kitzeln im Bauch. Kopf hoch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend um Rat!

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 26.11.2012, 12:24 Uhr

Ich sehe das genauso wie Lunali ..Also ich an deiner stele würde mir überlegen ob oder ob nicht ...Ich für meinen teil bin vollkommen zufrieden und vorallem ruhig gestellt seit ich den angelsound habe :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deutschland auch nicht besser

Antwort von charly2274, 16. SSW am 26.11.2012, 15:24 Uhr

"Und leider nicht nur in den Niederlanden sondern auch hier in Österreich kümmert es das KH nicht wirklich, wenn man Blutungen hat :( Sicher, ist es das wichtigste, dass es dem Baby gut geht"

ach mädels, ihr könnt beruhigt sein. hier ist es auch nicht wirklich alles schön. ich hab auch blutungen, immer wieder. ich weiß aus meiner ersten ss das ich ein gefäß am muttermund hab welches bei belastung immer wieder anfängt zu bluten weils extrem empfindlich ist. und das scheint es jetzt auch zu sein aber genau weiß meine ärztin es nicht.

ich geh ja noch arbeiten, 6 bis 8 stunden stehen, schwer heben und ständig friere ich weil nur 17 grad oder im kühlhaus nur 2 grad sind. ich bin zu dem noch 38 und eigentlich doppelt risikoschwanger wegen kaiserschnitt und alter. die plazenta sitzt auch zu tief. alles nicht so prickelnd. war jetzt mal 2 wochen krankgeschrieben wegen der blutungen. hab ganz viel gelegen und ruhig gemacht und es hat sich wieder beruhigt. letzten freitag war ich zur kontrolle. kein: "wie geht es ihnen?" nichtmal nach dem kind gekuckt. nur gebärmutterhals gemessen, gesehen das nix blutet und tschüß...und heut durfte ich dann wieder um 5.00 uhr auf der arbeit antreten. mal kucken wie lange das gut geht. ich bin jedenfalls echt sauer. hab auf n beschäftigungsverbot angesprochen : " nee also das geht ja gar nicht, nur wegen blutungen?? und das hat doch wieder aufgehört!!"
soviel zum thema ärzte in deutschland.
soo, jetzt hab ich auch mal dampf abgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von san1611, 16. SSW am 26.11.2012, 17:51 Uhr

ihr Lieben! Habt mir sehr geholfen und mir gehts schon wieder a bissl besser. Das mit Angelsound muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Morgen steht mein nächster FA Termin an und ich bin zwar ängstlich, aber ich freu mich sehr.
Zu den Krankenhäusern: JA, DIE SIND ÜBERALL DIE GLEICHEN!!!! An nichts menschlichem interessiert und alles schnell schnell erledigen-FURCHTBAR!!
Heute war ich kurz mit meiner Schwester im KH, da sie nicht locker gelassen hat und mich einfach zur Beruhigung hingebracht hat. Es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen!!! Das ist sehr schön!!!
Aber, stellt euch bitte vor, die Ärztin hat die Augen verdreht, als ich ihr sagte, dass ich mein Baby schon stupsen spüre!!! Das glaubt man ja nicht, oder? Ich sagte dann ganz bestimmt, dass dem sicher so sei, da ich schon ein Kind hab und genau weiß, wie sich das anfühlt. Naja, die war ja auch total angepisst mich zu untersuchen, das hat sogar meine Schwester gesagt.
Sehr nett ist es in den Krankenhäusern, aber wisst ihr was, DAS IST MIR JETZT ECHT TOTAL EGAL, ich fahr jetzt immer ins KH, wenn mir irgendwas komisch vorkommt oder ich Angst hab und Pasta, die sollen sich doch denken, was sie wollen, irgendwann komm ich dann eh nimmer :)
Eure Hilfe war echt lieb und ich wünsch euch allen alles alles alles Liebe!
Danke Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.