Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel89, 22. SSW am 18.10.2013, 22:11 Uhr

Namen


Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?
Ich hätte nicht gedacht dass es sooo schwer für uns wird. Wäre der kleine Mann ein Mädchen geworden, wäre es eine Lina oder Leah geworden. Die Namen fand ich schon vor der ss super schön und da hätte ich drum gekämpft
Wir hatten alle ein bisschen auf einen Jungen gehofft und der Wunsch wurde uns erfüllt, komisch dass es nun soviel schwerer ist einen Namen zu finden. Nach ewigen hin und her haben wir beide eine Liste mit möglichen Namen angelegt und Tadaaaa... EINE Übereinstimmung!
Also wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht und wir einen Namen finden der uns umhaut, wird es wohl ein kleiner Mailo werden

 
12 Antworten:

Re: Namen

Antwort von floh82, 22. SSW am 19.10.2013, 8:06 Uhr

Der Name ist doch total schön
Wir bekommen einen Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Silasmami, 23. SSW am 19.10.2013, 8:18 Uhr

Huhu!

Also ich finde Mailo total schön! Das hat nicht jeder !
Man hört es nicht zu oft...
Wir bekommen ja ein Mädchen...mir persönlich gefallen Sienna und Emilia sehr gut...Mein Mann allerdings ist weniger für Sienna,umso mehr für Emilia

Einfach ist es wirklich nicht .....

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tuffie23, 27. SSW am 19.10.2013, 8:40 Uhr

Huhu!
Ich arbeite ja in einem Kloster und die Schwestern dort haben wirklich SEHR ausgefallene Namen. (Ordensnamen).
Da haben wir eine portugiesische Schwester, die heißt sr. Sienna. Finde ih auh total schön, klingt freundlich und aufgeschlossen finde ich :)
Andere haben es bei den Namensvergebung nicht so gut getroffen ;)
Da sind noch sr. Walburgis, Sr. Assumpta, sr. Agatha....
;)
Meine Lieblingsschwester heißt übrigens sr. Adeline. Den Namen finde ich auch total toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mamavonzwei1113, 22. SSW am 19.10.2013, 11:53 Uhr

Huhu

also wir haben uns eigentlich schon vor 2 Jahren entschieden haha..
unsere erste Tochter sollte Emilia heissen aber ich fand Laura passte einfach besser zu ihr:)
mein Mann fand den Namen Emilia schon für meine Tochter schön konnte mich aber durchsetzen und nu möchte er das es Emilia Sophie wird..
da ich italienerin bin passt es mir sehr gut und mir gefällt der Name auch super..
was mir allerdings nicht mehr so gefällt, ist das man den Namen mittlerweile überall hört...hmm nunja und die Cousine von meinem Mann heisst so sie ist 7 und wir haben sie vor 2 Jahren das erste mal kennen gelernt und seitdem auch nie wieder gesehen trotzdem findet er es jetzt nicht mehr ganz so toll den Namen zu nehmen aber ich hab gesagt ist mir egal sie heisst seit 6 monaten so und wenn ich unsere Tochter frage wer in mamas bauch ist sagt sie "Emilia" nachher wundert sie sich noch wo Wmilia hin ist und Fiona her ist??!!
wenn wir einen jungen bekommen hätten wäre es ein Alessandro oder ein Dario geworden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sullira, 22. SSW am 19.10.2013, 12:54 Uhr

Wir finden für einen Jungen den Namen zu finden auch sehr schwer. Für ein Mädchen hätten wir schon einen gehabt.

Ich finde Matheo so schön, weil er Geschenk Gottes bedeutet. Nur mein Mann kommt da nicht so ran. Zur Zeit ist Vicco im Gespräch. Ist nur blöde, da unser Nachnahme mit W anfängt. Der Kleine hätte dann die Initialen VW.
Etwas Zeit ist ja noch und wenn wir noch einen besseren Namen finden, wird es ein der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Vollmond77, 25. SSW am 19.10.2013, 15:58 Uhr

Mailo gefällt mir gut!
Unsere Kleine wird wohl Johanna heissen. Wenn es doch noch ein Junge wird, bekommen wir einen Jakob!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Silasmami, 23. SSW am 19.10.2013, 16:51 Uhr

Sullira ,da habt Ihr so ein ähnliches Problem wie wir:-)
Eigentlich hätte mir am allerbesten Romy gefallen....
Aber da wir einen Nachnamen mit Y am Ende haben passt das leider so gaarnicht :-((( Finde ich sehr sehr schade....
Aber so ist es nunmal,solllte ja auch zum Nachnamen passen...

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Be-Mama, 24. SSW am 19.10.2013, 19:56 Uhr

Ich finds auch soooo schwer. Für ein Mädchen hätten wir so viele schöne Namen gewusst..... Jetzt wirds vielleicht ein Rafael.....mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Eulenmami188, 24. SSW am 19.10.2013, 20:15 Uhr

Bei uns waere ein Jungenname auch eine Herausforderung geworden... :d Zum Glueck wird es ein Maedchen, und so wird sie Ida Marleen heißen

Aber Mailo gefaellt mir auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Hex_xana, 24. SSW am 20.10.2013, 15:47 Uhr

Unsere Kleine wird Emma Luisa heißen :))
Beim Jungen wäre es bei uns viel schwieriger geworden da dort unsere Geschmäcker total verschieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mel76, 22. SSW am 20.10.2013, 16:17 Uhr

wir werden eine keine Luana bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Canchita, 24. SSW am 21.10.2013, 11:20 Uhr

Schöne Namen habt ihr!

Unser Sohn wird David Laurens heißen. Wir wollten als Erstnnamen gerne etwas biblisches und der zweite ist der Name von seinem Urgroßvater. Ich bin sehr happy mit unserer Namenswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen verraten?

Hallo ihr lieben am Dienstag beginnt unser Monat waaaaahnsinn Erst verging die Zeit nicht Jetzt stehen wir kurz vor dem et und sind ungeduldig wann es los geht Ich weiß gar nicht ob wir schon über die Namen ...

von Murmel2022, 39. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal wieder die Namensfrage

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin und sind uns immer noch nicht über einen Namen einig. Ich hoffe zwar, dass die Eingebung kommt, wenn wir unsere kleine Tochter in den Armen halten, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem, ...

von BerryNin, 37. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon einen Namen?

Es ist zum verrückt werden... mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen für unsere Kleine festlegen. Ich würde es so gerne "fix" machen... Bei unserem Sohn war es auch schon ein Drama und erst im Kreißsaal nach der Geburt haben wir uns festgelegt. Das wollte ...

von inbemacale, 30. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.