Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julez214, 22. SSW am 18.10.2013, 16:43 Uhr

Vorsorge, outing und frage

Hallo ihr Lieben,
Erstmal freu ich für euch alle, dass hier so viele positive berichte geschrieben werden und es euren Würmchen gut geht
am mittwoch hatte ich die letzte vu mit grossem ultraschall. Das baby war schon wieder sooo aktiv, die Ärztin hatte Schwierigkeiten alles zu vermessen, weil es nur in bewegung war.
sie war aber super zufrieden, hat sogar gesagt, dass sie lange nicht mehr so ein perfekt entwickeltes herz gesehen hat < 3 hätte direkt losheulen können vor freude - ok, jetzt läuft die erste träne runter, diese blöden hormone :D
bis dato hatten wir noch kein outing. Sie konnte wieder nicht komplett ins Becken schauen, aber meinte es wird zu 95% ein Mädchen. Juhuuuu!
Wir haben uns sehr gefreut. Zu hause meinte mein mann jedoch, ich soll jetzt nicht in den kaufrausch verfallen.
nicht weil er sich nicht über ein Mädchen freut, sondern eher weil sie ja nicht genau nachschauen konnte und er fand die aussage immernoch sehr vage.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch auf das outing verlassen?

 
5 Antworten:

Re: Vorsorge, outing und frage

Antwort von jani-san, 23. SSW am 18.10.2013, 16:52 Uhr

95% sind schon recht eindeutig.
Aber ich verstehe deinen Mann - es gab schon genug Beispiele, bei denen sich plötzlich doch "was anderes" zeigte ^^

Guck mal, ich weiß es jetzt zu 100% (da bei 3 Terminen eindeutig) und dennoch halte ich mich mit dem Einkaufen zurück - liegt aber nicht am Outing, sondern daran, dass ich mich irgendwie noch immer nicht auf irgendwelche Klamotten festlegen mag.
Wenn du uuuuuuunbedingt shoppen magst ^^ , dann schau doch nach neutralen Farben - nur rosa, das geht doch nicht *grins*

Der nächste FA-Termin kommt bestimmt und wer weiß, vielleicht werden die Zweifel deines Mannes dann schnell verwischt.

Glückwunsch zum schönen Termin und zur Prinzessin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, outing und frage

Antwort von Sullira, 22. SSW am 18.10.2013, 16:56 Uhr

Sagen wir so...Jungs kann man zu 100% sehen. Bei Mädchen kann man eben nichts wirklich was sehen, darum wird darauf getippt.

Mein erstes Kind sollte auch eindeutig ein Mädchen werden. Wurde aber doch ein Junge. Ist allerdings schon 16 Jahre her und die Technick und Geräte sind jetzt ja viel weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, outing und frage

Antwort von Mary3108 am 18.10.2013, 16:58 Uhr

Also eine Freundin von hat bis zum siebten Monat (weil die Ärzte es ihr so gesagt hatten) gedacht, dass sie einen Jungen bekommt. Am Ende wars doch ein Mädchen. Die Nabelschnur war zwischen den Beinchen und die dachten das wär ein Jungen-Pipi :)) also meine Ärztin hat zu mir gesagt das ich mich darauf einstellen soll das es ein Mädchen wird. Und die Ultraschall Bilder deuten auch eher auf ein Mädchen hin. Bin zwar keine Ärztin aber ein Pipi konnte ich nirgends entdecken. Ich würde mich schon auf das verlassen was die Ärztin die sagt, jedoch trotzdem keine groß Shopping baby Tour starten. Immer nur paar Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, outing und frage

Antwort von Silasmami, 23. SSW am 18.10.2013, 17:17 Uhr

Huhu,

also ich finde 95% viel und würde mich da bei den heutigen Geräten auch drauf verlassen....Ich denke wenn Du 100% sicher gehen magst musst Du ja bis zur Geburt mit shoppen warten...das muss ja nicht sein....Du könntest höchstens den nächsten Termin noch abwarten,so hab ich es gemacht....
Ich habe es 1 mal in der Klinik bestätigt bekommen,dann von meinem FA ,und vorgestern nochmal bei der Feindiagnostik dass es ein Mädchen wird. Ich habe erst nach der 2.Bestätigung geshoppt :-)
Allerdings kann ich Dich voll verstehen und glaub auch,dass Du es wirklich wagen kannst :-)
Die heutigen Geräte sind wirklich gut .Ich habe einen Jungen ,und damals eindeutig sein " Zipfelchen" erkannt....:-)
Das erkennst Du auch ,ohne Arzt zu sein :-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, outing und frage

Antwort von Vollmond77, 25. SSW am 19.10.2013, 16:06 Uhr

Freu mich, das es eurem Kleinen gut geht! 95% sind schon recht deutlich, aber ich glaube ich würde den nächsten Termin abwarten. Ich wünsche euch dann ein eindeutiges Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermine ohne Ende

Geht Euch das auch so? Vorletztes Mal hat die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt für mich schon alle Vorsorgetermine bis zur Geburt festgelegt. Meine Hebamme will zusätzlich noch drei Vorsorgen machen, damit wir uns besser kennen lernen. Oben drauf kommen noch die ...

von Pflaume, 32. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung

Huhu, hatte gestern wieder mal eine Untersuchung. Alles war gut soweit. Aber was mit gewundert hat ist, dass sie nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht hat. Seit Monaten habe ich keine vaginale Untersuchung bekommen. (Außer letzte Woche einen Abstrich aufgrund von ...

von Marlis1987, 23. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt: Vorsorgetermin morgen

Gibt es noch jemanden, der morgen Vorsorge hat? Ich bin vor den Terminen immer angespannt und aufgeregt. Weiß nicht, ob das noch nachlässt diese Schwangerschaft. Morgen steht der 2. große Ultraschall an, und wenn wir Glück haben gibt es auch ein Outing. Aber vor allem bitte ...

von sevn89, 20. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge Termin

Hallo, Ich hab da mal eine Frage und zwar hatte ich in der 30ssw mein letzen großen Ultraschall beim FA, seitdem macht sie bei den Terminen kein Ultraschall mehr. Da ich in der 33ssw wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war weiß ich das die kleine sehr groß schon war und ...

von Biene04, 37. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Update Vorsorge

Hallo ihr Lieben! Komme gerade vom Frauenarzt. Alles super, cervix bei 5cm, keine Trichterbildung, keine Wehen im CTG und laut US wiegt die Kleine 2933g und ist fast 50cm gross. Das sind mal Maße.. Morgen habe ich das Geburtsvorbereitungsgespräch mit dem Krankenhaus, ...

von Mine43, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hey ihr Lieben, Hatte heute meine Vorsorge, Ctg entspannt um die 30 Eisenwert von 10,3 auf 11,8 gestiegen

von Nini1412, 35. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Mutterschutz und Vorsorge

6! Wochen nur noch vielleicht früher, vielleicht später. Jedenfalls bin ich ab heute offiziell zu Hause und länger hätte ich auch nicht mehr gekonnt, ich hatte bisher nichts auszustehen und keine Beschwerden doch seit letzter Woche hab ich alles. Ich bin ausgelaugt, kann kaum ...

von Thereschwe, 35. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.