September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 18.10.2020, 7:39 Uhr

Nachts

Katharina möchte nachts nicht gestört werden. Die Nacht ist zum schlafen da. Sie fand es schon nervig dass ich sie im KH aller Std wecken musste wegen Blutzucker Kontrolle und füttern damit eben dieser konstant bleibt.
Zuhause mit der Hebamme haben wir die Zeiten langsam ausgedehnt. Haben uns nach 4, 5, 6 Std den Wecker gestellt. Einmal vergessen da kam sie nach 6einhalb Std von selber. Aber was mein Mann früher versucht hat, um dieses Baby wach zu kriegen damit sie mit ach und Krach ne Flasche trinkt.... Krass. Und heute sind wir nach 9 Std aufgewacht und mussten sie wieder wecken. Sie wollte die ganze Nacht keine Mahlzeit. Ist zwar total entspannt. Kommt mir aber nicht ganz normal vor.
Wie oft werden eure Kinder nachts wach? Müsst ihr sie wecken? Trinken sie nachts viel?
Katharina trinkt halt vor dem ins Bett gehen sehr viel und ist dann voll. Mich hätte ja Mal interessiert wann sie von alleine gekommen wäre. Normalerweise ist um 7 für sie noch mitten in der Nacht. Vor um 10 steht sie selten auf. Dann ist sie bis mittags wach. Dann 5 Std Mittagsschlaf, dann 3 Std trinken, dann wieder ins Bett. So ein pflegeleichtes 3. Kind hätte ich nie erwartet.

 
9 Antworten:

Re: Nachts

Antwort von Pünktchen10 am 18.10.2020, 9:07 Uhr

Hi,
also seit wir vom KH daheim sind stille ich unsere Zwillis nachts nur bei Bedarf, da sie da schon im

kh nicht wirklich nachts getrunken haben und die Hebamme dann sagte dann haben sie sich tagsüber alles geholt was sie brauchen dann solle man sie auch schlafen lassen und tagsüber alle 3 Std..
Letzte Mahlzeit für die beiden gibt es um ca. 24Uhr.
Wenn sie einen guten #tag hatten, kann es durchaus sein das sie bis 7Uhr pennen.
In der Regel kommen sie aber so zwischen 5Uhr und 6Uhr dann.
Wenn sie schlechten Tag hatten ist es auch mal 4Uhr oder halb 5.
Aber grundsätzlich sind beide total entspannt.
Wenn ich tagsüber nicht aufpasse können es auch 4 oder 5Std werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Celichen am 18.10.2020, 9:27 Uhr

Mein kleiner Wird nachts alle 4 Stunden wach und will gestillt werden und zwischen 7 und 9 ist er dann für ein paar Stunden wach und gegen 12 schläft er meistens wieder ein je nachdem wie schlimm er Bauchweh hat. Und tagsüber möchte er am liebsten jeden Stunde gestillt werden an einem guten Tag alle zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von PieschieBK am 18.10.2020, 9:40 Uhr

Hört sich für mich bei euch sehr schön an Solange sie zunimmt ist alles gut!! Glaube mir, du brauchst sie in der Nacht nicht wecken.

Unser Thilo trinkt so ca. zwischen 19 und 20 Uhr seine Flasche mit 100ml und danach kommt er meistens 2 Uhr /2.30 Uhr und danach 5 Uhr / 5.30 Uhr. Über Tag trinkt er alle 2,5 bis 3,5 h eine flasche jeweils.

Bei der großen war es damals nachts häufiger. Ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von PieschieBK am 18.10.2020, 9:40 Uhr

Hört sich für mich bei euch sehr schön an Solange sie zunimmt ist alles gut!! Glaube mir, du brauchst sie in der Nacht nicht wecken.

Unser Thilo trinkt so ca. zwischen 19 und 20 Uhr seine Flasche mit 100ml und danach kommt er meistens 2 Uhr /2.30 Uhr und danach 5 Uhr / 5.30 Uhr. Über Tag trinkt er alle 2,5 bis 3,5 h eine flasche jeweils.

Bei der großen war es damals nachts häufiger. Ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Nala1202 am 18.10.2020, 9:53 Uhr

Das hört sich super an!
Meiner kommt alle 2 Stunden. Tagsüber pennt er meistens zwischen den Mahlzeiten und lässt sich aber auch nicht wecken oder wach halten. Nachts von 1 bis 6 ist er wach. Da will er dann beschäftigt werden. Er weint zwar nicht aber liegen ist dann auch doof
Sonst ist er aber ein sehr friedliches Kind dass total entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von 1Tammy1 am 18.10.2020, 10:29 Uhr

Das freut mich total für euch, dass sie Nachts so toll schläft
Nach dem holprigen Start habt ihr das verdient!!
Ich würde sie auch nicht wecken

Von 20-ca 23 Uhr kommt Anna fast stündlich, danach schläft sie meist ca bis 3-4 uhr um 8 rum wird sie etwas unruhig, schläft aber trotzdem meistens bis 11 weiter wenn sie ab 8 Uhr unruhig wird, hole ich sie zu mir und kuschel noch etwas mit ihr.
Ich komme mit ihren Zeiten super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Überraschung2020 am 18.10.2020, 11:17 Uhr

Huhu
Sven kommt nachts 2 - 3 mal und trinkt dann seine 135ml pre.
Wecken muss ich ihn dafür nicht er kommt von selber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Cuci am 18.10.2020, 11:55 Uhr

Wenn wir eine gute Nacht haben, einmal zwischen 3 und 5 Uhr und dann gegen 6-7 wieder zum Aufstehen. Sie schläft generell sehr viel, hat aber auch das eine oder andere Mal mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Sonst würde sie noch mehr schlafen. Und sie hat momentan ao eine Phase, wo sie abends stundenlang nicht wirklich trinkt sondern nur nuckeln will. Schnuller wird aber abgelehnt und sie hat so nen Zug drauf, dass mir die Brustwarzen richtig dolle weh tun davon. Abhärtung Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Mondkind20 am 20.10.2020, 0:07 Uhr

Oh. Wow. Wir sind sehr, sehr weit weg... von überhaupt einem Rhythmus. Und ab 16uhr/ 17uhr bis Mitternacht mit viel weinen und stillen bzw. immer nur 15- 20 minütigen Schläfchen, um dann wieder aufzuwachen und zu weinen, weil sie doch noch müde ist oder Hunger hat.

Wir haben immerhin zwei drei- bis vierstündige Schlafphasen am Stück in der Nacht. Die Stillpause dazwischen dauert mit stillen, wickeln, zweite brust, weinen, trösten und einschlafstillen dann aber doch auch wieder mehrere Stunden. Es macht mir nichts aus, aber fühlt sich definitiv nicht nach durchschlafen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.