September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 12.10.2020, 18:38 Uhr

Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Bei meiner tochter lief das total super,aber bei ares komme ich mir vor als hätte ich noch nie ein baby gehabt.
Es wird beim stillrn mehr und mehr zum Kampf, er zappelt, quengelt, schreit. Er nimmt ja gut zu, aber der innere druck und stress bei jedem stillen macht mich irre.
Ich habe seit gut einer woche nicht mehr wirklich geschlafen, weil er nachts nur quengelt und sich von der brust losreißt obwohl er sie ja will und ich keine stunde am stück schlafe.
Ich bin schon am überlegen ihm heute abend einfach mal ne Flasche zu machen
Mich macht das alles so fertig gerade, ich könnt nur noch heulen

 
12 Antworten:

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Kaddy85 am 12.10.2020, 19:01 Uhr

Kann dich total verstehen.
Wenn es für dich besser ist.. dann gib ihm die Flasche.
Stress und Druck ist nicht gut.
Jannis trinkt mittlerweile auch nur noch Flasche.
Eine Mama muss auch ihren Schlaf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Lotusblume84 am 12.10.2020, 19:22 Uhr

Bei uns ist es auch nicht einfach aber er hat so schlimme Bauchschmerzen und ist daher nur am nuckeln. Er bekommt jetzt einmal nachts die flasche. Diese Nacht war besser. Denke es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von sweeetsunny am 12.10.2020, 19:29 Uhr

Hi aus dem April Bus,

Das hatte meine kleine auch ne Zeit lang. Da ich wusste, daß sie essen mag, hab ich ihr Köpfchen dementsprechend festgehalten, dass sie nicht abziehen kann nachts. Tagsüber habe ich im schneidersitz angelehnt im Bett gestillt. Da konnte sie sich dann auch nicht zurück ziehen. Jetzt ist es besser und sie bleibt ruhig liegen.

Viel Glück und lass dich nicht stressen. Wenns nicht funktioniert, funktioniert es halt nicht. Kein Weltuntergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Candid am 12.10.2020, 20:03 Uhr

Meiner wird auch quengelig und zappelig, wenn ich ihn im sitzen stille. Teilweise wird er zum kleinen roten Wutzwerg, wenn er dann noch besonders hungrig/durstig ist und zerkratzt mir meine Brust. Da ist die Mutterliebe auch gerade pausiert

Mittlerweile stille ich ihn fast nur noch im Liegen und mit Stillhütchen. Ist für uns beide entspannter und schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von 1Tammy1 am 12.10.2020, 20:24 Uhr

Anna ist auch immer wieder von der rechten Seite mit dem Kopf nach hinten, wenn sie grade richtig dran war. Ich hab ihr dann auch den Kopf an der Brust gehalten. Hört sich schlimm an, fühlt sich auch schlimm an finde ich, aber sie hat damit einfach ruhiger getrunken. Jetzt geht es schon besser. Ich versuche auch sie direkt zu stillen, wenn sie Hunger hat, damit sie nicht so unruhig ist.

Aber wenn es dir doch so einen Stress bereitet, dann versuch es halt mit der Flasche das ist ja wirklich kein Weltuntergang! Das wichtigste ist, dass es Mutter und Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Data_ am 12.10.2020, 20:39 Uhr

Huhu,
Ich habe dieses Problem auch manchmal. Bei mir liegt das meistens daran, dass sie gerne ruhig und gemütlich nuckelstillen möchte, die Brust sie aber flutet, so dass das Stillen für das Baby zum sportlichen Event wird (möglichst schnell schlucken). Könnte das bei euch auch sein? Oder bekommt dein Baby vielleicht außer der Brust etwas anderes zum nuckeln?
Ich habe mich ja schon als Stillmafia geoutet;-) wenn du nicht mehr magst, kann ich das durchaus verstehen. Ich fände es nur schade, wenn es einfache Lösungen geben könnte, die dich das stillen doch genießen lassen könnten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Würmli20 am 12.10.2020, 20:43 Uhr

Annika wurde leider nicht satt beim stillen, seitdem pumpe ich ab und füttere zu. So weiß ich auch, was sie an Menge bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Celichen am 12.10.2020, 21:20 Uhr

Das kann ich verstehen das du da keine Lust mehr hast bei uns ist es ähnlich und ich hab jetzt angefangen abzupumpen damit mein Partner dann auch Mal übernehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Jasemin31 am 13.10.2020, 6:26 Uhr

Genau deshalb habe ich nun ein Flaschenkind - ich hatte absolut keine Geduld mehr :/ alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Resi3105 am 13.10.2020, 14:44 Uhr

Ich kann dich verstehen. Meine Jungs habe ich angelegt, die haben getrunken und gut. Die kleine hat aktuell noch kein durchhalte Vermögen an der Brust. Trinkt 10ml, schläft ein, wenn man sie weglegt heult sie. War Grad mit ihr beim Kinderarzt. Vor dem Rückweg gestillt, aber sie hat immer wieder gemeckert dass sie noch mehr will. Dadurch dauert die Mahlzeit eine Ewigkeit. Ich komme zu nichts. Hab sie dann irgendwann in den Wagen gelegt und bin los. Sie ist auch eingeschlafen. Aber dieses ewig lange gestillt nervt mich an. Flasche spart da viel mehr Zeit. Aber die muss ich ja erst abpumpen. Und solange ich so dermaßen viel Milch habe möchte ich nicht einfach aus Bequemlichkeit auf pre übergehen. Hoffe aktuell noch dass es von Woche zu Woche besser wird.
Aber damit du Mal schlafen kannst, finde ich die Idee abends ne Flasche zu geben, gar nicht verkehrt. Hab ich damals bei Alex auch immer gemacht. Damit er Mal wirklich satt ist und ich Mal 4 Std schlafen konnte. Rina kriegt nachts auch Flasche mit abgepumpter Milch. Da setz ich mich auch nicht hin und Stille 10min, warte 10 min bis das Kind wieder wach ist, Stille wieder 10min usw... Da würde ich nie fertig.
Drücke euch die Daumen dass ihr einen guten Weg findet mit dem ihr als Familie glücklich seid. Was andere denken, ist da völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Chloe86 am 13.10.2020, 21:21 Uhr

Ich kenn das zu gut. Ich hatte ein Flaschenbaby und Stillbabies auch. Ich muss ehrlich gestehen finde stillen besser. Auch wenn ich oft anlegen muss. Es ist für mich praktischer. Mit Flaschen waschen Pre kaufen und überall mitnehmen fand ich für mich aufwendig. Ab einem bestimmten Alter wollen sie nicht mehr so oft an die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss echt gestehen, ich hab vom stillen so die schnauze voll

Antwort von Celi11092020 am 14.10.2020, 19:09 Uhr

Ich habe 9 Tage gestillt, 7 Tage nachdem wir zuhause waren hatte ich einen Milchstau und 4 Tage Fieber. Musste wieder ins Krankenhaus nach dieser Aktion pumpe ich nun regelmäßig ab und gebe ihr das per Flasche. Ich finde es definitiv entspannter. Ich kann endlich mal wohin gehen und habe nicht das Problem, dass die Brüste spannen und das Kind schläft etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.