September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020 am 11.10.2020, 13:29 Uhr

Schmerzhafter Knubbel am .....

Popoloch
Hallo Mädels ,ich habe am Po direkt am Eingang (sorry )einen blauen dicken Knubbel .Es tut so weh Weiss jemand ,was das sein kann ?wenn ich groß muss ,habe ich solche Schmerzen und es blutet auch etwas ,aber es geht nicht weg .Vllt hat jemand eine Ahnung was das sein kann .

Danke schon Mal .

Einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von Ninchi am 11.10.2020, 14:58 Uhr

Hämorrhoiden oder analvenenthrombose?

Würde einen Arzt draufschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von Eulen2020 am 11.10.2020, 15:28 Uhr

Probiere mal Posterisan Salbe. Hatte das gleiche Problem wie du und habe mir die Salbe gestern in der Apotheke geholt. Mir hat es sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von Jellenna am 11.10.2020, 15:49 Uhr

Korrekt, das könnte eine Hämorrhoide oder AV sein, oder, dritte Möglichkeit, eine Mariske, also lediglich eine Hautfalte. Was Du ganz akut probieren kannst: nach dem Stuhlgang, zb unter fliesendem Wasser (Dusche, Bidet) sehen, ob es angenehmer ist, wenn Du sie repositionierst, also ‚reinschiebst‘. Vll geht ‚es‘ auch einfach durch entspannen des Ringmuskels selbst ‚rein‘. Vll hilft etwas Körperöl. Bei eiber AV bringt das eher nichts, bei Hämorhoide oder Mariske evtl schon. Aber, ich empfehle in jedem Fall zum Proktologen zu gehen, dann weisst Du, was es ist und was hilft. Generell hilft bei allen diesen Sachen, NICHT zu pressen, also möglichst weichen Stuhl zu gaben (trinken! Ballaststoffe!). Spätestens wenn Du abgestillt hast kann man dann, falls noch vorhanden, notfalls operativ entfernen. Ist unangenehm, aber kann man ‚reparieren‘, auch optisch ;-), und: das sollen laut statistik fast 50% aller Frauen vor oder nach Geburt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von Cuci am 11.10.2020, 18:18 Uhr

Hatte ich auch nach dem KH zusammen mit jucken. Hielt mehrere Wochen, wurde dann nach und nach immer kleiner. Habe auch an Hämorrhoide gedacht. Wenns aber nicht weg geht, ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von Überraschung2020 am 11.10.2020, 19:23 Uhr

Wenn es blau ist eher analvenenthromose hatte ich schon häufiger lass dir vom HA ne salbe verschreiben ist in der regel schnell wieder weg.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Knubbel am .....

Antwort von NaduNadu am 12.10.2020, 6:05 Uhr

Hatte ich auch schonmal

Mir hat kreisförmig massieren geholfen.
Das erste mal war es sehr unangenehm. Es fühlte sich an als wenn ein kleines Steinchen darin wäre...

Reinschieben hab ich auch probiert.
Manchmal klappte es manchmal nicht.

Nach einigen Tagen war es schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.