September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 16.10.2020, 17:08 Uhr

Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Ich hatte ja neulich schon gejammert und irgendwie nervt mich gerade alles nur noch.
Der kleine ist den ganzen Tag unzufrieden, schreit oder schläft auch mir, ich komme zu nichts,habe für alles nur eine Hand.
Meine Tochter ist total unglücklich das ich nie Zeit für sie habe, ich fühle mich richtig mies. Mein tag besteht nur aus baby, ich kann nicht duschen oder aufs klo gehen ohne ihn schreien lassen zu müssen, weil er immer schreit so bald er vom arm weg ist.
Ich kann den anderen Kindern manchmal nichts zum essen machen und die müssen dann wieder brot essen. So heftig war es mit meinen anderen Kindern nicht wo sie baby waren.
In der trage fühlt der kleine sich nicht wohl, tuch hab ich bestellt, aber duschen kann ich so ja auch nicht.
Manchmal frage ich mich ob hier jemals wieder Normalität herrschen wird.

 
9 Antworten:

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Lotusblume84 am 16.10.2020, 19:32 Uhr

Bei uns ist es gerade auch schwierig, er lässt sich auch nicht anlegen und schreit wenn ziemlich. Tragetuch geht aber nicht immer. Halte durch, du bist nicht allein und es wird besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Resi3105 am 16.10.2020, 20:57 Uhr

Du arme. Erinnert mich an mich selber vor 6 Jahren. Stillen ging. Das war auch das einzige was geklappt hat. Solange er wach war hat er immer geweint. Ich hab alles mit Baby auf dem Arm gemacht. Gefegt statt zu saugen, mit Baby auf dem Arm duschen gegangen, mir selber nichts zu essen gemacht oder nur was in einer hand zu halten geht. Und immer im Wagen spazieren gegangen. 20km am Tag mindestens. Das hat mich echt geschlaucht. Und leider klingt es bei dir gerade genauso.
Kannst du mit deiner Hebamme sprechen?
Habt ihr eine Schreiambulanz in der Nähe?
Gibt es eine Mutter-kind-tagesklinik?
Oder gibt's stellen oder Vereine wo du dir Hilfe oder Tipps für ein Schreikind holen kannst?
Ich hoffe du musst da nicht allein durch.
Ich hab auch Mal gehört dass es so einen Verein gibt mit "leih-omas". Da kommen Rentnerinnen in die Familie und spielen sozusagen die Oma und entlasten die Mama Mal. Und wenn Mal jemand mit dem Kind spazieren geht und du Mal die Beine hochlegen, oder kochen oder duschen oder Zeit mit deiner Tochter verbringen kannst....

Mein Oli wollte damals auch auf keinen Fall ins Tragetuch. Wir waren irgendwann mit ihm beim Osteopathen und dann wurde es langsam etwas besser.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell entspanntere Zeiten erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von 1Tammy1 am 16.10.2020, 23:40 Uhr

Anna findet es toll, wenn ich den Fön auf erster Stufe laufen lasse. So kann ich duschen gehen auch wenn sie wach ist. Vielleicht klappt das ja auch bei euch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Celi11092020 am 17.10.2020, 0:10 Uhr

Ich hatte auch das Problem, dass sie sich nicht hat ablegen lassen. Ich habe mir für 20€ so eine elektrische Wippe bei eBay gebraucht gekauft und kann sie vormittags nach dem aufstehen mit einem Schnuller reinlegen. Das mag sie ganz gerne und ich kann etwas im Haushalt machen. Vielleicht probierst du es auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Mammi36 am 17.10.2020, 8:39 Uhr

Ich kann dich gut verstehen!

Habe das selbe Elend allerdings am Abend.

Meine 3 großen sind nur mittelmäßig begeistert. Manchmal schaffe ich es, Abendessen zu machen, manchmal nicht. Bei uns geht es zwischen 14 und 17 Uhr los. Bis 21 Uhr herrscht dann Unzufriedenheit. Ich klebe dann am Sofa, stille, wechsel Windeln, ziehe dort die mittlere irgendwie um usw. Es Schlaucht Mega.

Haushalt klappt solala. Noch dazu sind wir mitten im Umzug.

Ich habe auch eine Wippe, das geht gut mal für ne Std...vielleicht ist das wirklich was für Euch!


Kopf hoch, das wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von PoisonLady am 17.10.2020, 9:05 Uhr

Oh doch, bin leider komplett alleine, hebamme hab ich keine und familie haben wir auch nicht.
Bekannten hier in der Nachbarschaft kann ich die kleine leider auch nicht aufs auge drücken, die haben alle selber kinder und/oder müssen arbeiten.
Leihoma in coronazeiten muss ich nicht haben, nach 2 coronafällen in der nähe der kinder bin ich sehr misstrauisch und vorsichtig geworden.
Ich hoffe einfach das er den ersten sprung bald macht und mein babymann etwas entspannter wird.
Ich bin so froh das mein ältester mir so toll hilft und mich unterstützt wenn ich ihn bitte, ohne ihn wäre ich ganz verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Resi3105 am 17.10.2020, 10:38 Uhr

Aber einen Mann hast du, oder?
Das tut mir leid. Unsere Familie wohnt zum Glück nur eine Std weit weg. Die unterstüzen immer wenn sie können. Aber eben auch nicht täglich.
Ja das mit den bekannten kenne ich. Oder man müsste die großen Kinder aufteilen ( du zu deinem Freund, du zu deiner Freundin...) Da die Eltern der Freunde ja meist nur eines der Kinder kennen.
Gut das mit Corona und der leih Oma kann ich verstehen. Hatte ich nicht bedacht geb ich zu. Uns tangiert Corona hier in Sachsen gar nicht soooo schlimm.
Ob die Babies nach dem 1. Sprung wirklich viel entspannter werden, glaub ich gar nicht Mal. Aber wünsche es dir.
Wie alt ist denn der große?
Wo wohnt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von PoisonLady am 17.10.2020, 11:52 Uhr

Ja,nen mann hab ich zwar, aber der geht um 5 und kommt gegen 19 uhr, dann isst er was, labert mir ne pizza ans ohr,bringt die 4 jährige ins bett und geht selbst auch schlafen.
Er nimmt den kleinen damit ich aufs klo gehen kann, aber zum dusche reichts meistens nicht und wenn ich mal jammere, ist er genervt.
Mein ältester wird 12 im januar und wirklich eine tolle hilfe und er selbst regt sich auch oft über papas verhalten auf, weil er sieht wie fertig ich bin.
Naja, es ist wie es ist.
Ich muss da jetzt einfach durch, der zwerg hat sich das ja nicht ausgesucht und nimmt mich ja nicht um mich zu ärgern so in beschlag.
Ich frage mich nur manchmal ob ich die einzige bin die nichts hinkriegt, gibt ja schließlich auch genug alleinerziehende die allein zurecht kommen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie bin ich nur noch traurig wie es hier läuft

Antwort von Resi3105 am 17.10.2020, 19:43 Uhr

OK. Ja dann bist du also mit den Kindern doch irgendwie auf dich gestellt.
Ich verstehe den Zwiespalt total dass die Väter nach der Arbeit abschalten wollen und die Mütter gerne Mal dem Papa das Baby in die hand geben würden. Ist keine leichte Zeit.
Ich selbst hab auch das Gefühl dass ich zu nichts komme. Und mein Mann arbeitet bin Zuhause aus, macht die großen Jungs, macht essen und die kleine schläft wirklich lange am Stück. Also mach dir keine Vorwürfe.
Solange die Darmflora noch nicht ausgeprägt ist, darf die kleine auch meckern wie sie will. Da hab ich volles Verständnis dass jeder Pups nervt.
Schön dass dein großer dich so toll unterstützt. Aber der soll ja auch selber noch Kind sein.
Wie reagiert dein kleiner denn wenn er nur deine Stimme hört? Falls ihn das schon besänftigt, kannst du vlt duschen wenn du ihn nur mit ins Bad nimmst und mit ihm sprichst? Oder mag er weißes rauschen wie Waschmaschine, Fön, Staubsauger? Oder schläft er im Kinderwagen wenn du kurz spazieren gehst und ihn dann stehen lässt weiter? Ich mein du musst ja auch Mal Kraft tanken können.
Tut mir so leid dass es dir so geht und du so einen stressigen Alltag hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit

So Leute jetzt ist es nun traurige Gewissheit.. Mein „baby“ ist nun offiziell ein Stern im Himmel und im Herzen bei seinem geschwisterchen.. ich bin natürlich zu tiefst traurig und dennoch nicht sehr überrascht.. Ich habe mir überlegt ob ich das nun hier schreibe, weil ich ...

von Lilie977 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Endlos traurig

Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Nachricht

Hi ihr lieben, Heute war ja mein lang ersehnter zweiter Frauenarzttermin. Leider hab ich einen Zwilling verloren ... dem anderen geht es gut und er hat sich super entwickelt, aber im dem Moment konnte ich mich leider überhaupt nicht ...

von Cleo217 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Morgen wird unsere Tochter 3 Wochen alt. Sie hat genau wie ihre Schwester das Dauerstillen für sich entdeckt. Möchte nur an die Brust und lies sich die letzten Tage kaum noch ablegen. Durch das Stillen hat sie enorm viel zugenommen und hat von letzter Woche Mittwoch bis heute ...

von Babygirl2019 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Vor 2 Tagen habe ich noch geschrieben, dass ich in diesem Zyklus teils andere Symptome habe wie nach der FG im Oktober. Das Ziehen um UL war weniger und irgendwie anders, die Brüste empfindlich. Gestern Abend bei ES +9 hatte ich dann 2 Tropfen Blut im Slip. Hab mich schon ...

von MissMieze 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie traurig

Hallo ihr lieben ...meine Güte ,erst hibbelt man schwanger zu werden ,dann hofft man ,dass die ersten 12 Wochen rum sind ,und jetzt haben wir unser Baby im Arm ...Ich kann es immer noch nicht glauben .Wusste noch ,wo August war ,und ich dachte ,bald ist September unser Montag ...

von WunschBaby20202020 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.