November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 10.04.2023, 20:01 Uhr

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis.

Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der anstrengenden Nacht totmüde war, habe ich mich gefragt, ob ich ihr doch Mal beide Seiten anbieten sollte??

Es macht aber den Anschein, dass ihr eine Seite reicht und durch ihren Reflux, kann ich sie leider nicht so "Vollpumpen" auf Vorrat das kann sie nur abends alleine wenn sie clustert, da geht das komischerweise ohne zu spucken.

Im Moment trinkt sie auch recht unruhig tagsüber und regt sich dann richtig auf, wenn ihr beim Trinken Milch wieder hoch kommt und wird so gar nicht richtig satt weil sie ständig unterbrochen wird..

Ich denke das hängt bei uns auch damit zusammen, dass sie tagsüber nur die halbe Stunde immer mehrmals am Stück schläft, weil sie dann einfach schon wieder Hunger hat.

Wie sieht es da bei euch aus? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: nachts stillen

Antwort von mena00 am 10.04.2023, 20:15 Uhr

Wir stillen immer nur eine Seite… Tag und Nacht-er meldet sich alle 2-max. 4h, ich belasse das auch dabei. Weiss nicht ob es wirklich helfen würde beide Seiten anzubieten, weil zuerst ja die Vormilch und erst später die sättigende, fetthaltigere Milch kommt…
Was meinst du mit „Vollpumpem“? Meiner hört einfach auf wenn er genug hatte…

Der Kleine trinkt auch oft unruhig, vor sllem wenn der grosse Ybruder noch herumturnt, dann ist das viel spannender
Er schläft den Tag durch auch nur 30min. meistens 2-3x, hat dann aber nicht immer Hunger danach…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Nathalie12345 am 10.04.2023, 20:41 Uhr

Ich stille Tag und Nacht auch weiterhin nur eine Seite. Aktuell trinkt sie auch sehr unruhig und schläft auch nur beim Stillen ein. Mein Mann hat seit einer Woche keine Chance mehr Kinderwagen ist seit Samstag auch schwierig. Sobald die Brust da ist schläft sie 3Mal 30-45 Minuten und einmal am Tag braucht sie ihre 1,5h am Stück.
Vollpumpen tut sie sich abends aber reicht ihr such nur 2-3h. Aber das stillen nachts dient ja nicht nur der Sättigung, sondern ist viel mehr das Bedürfnis von Nähe, Geborgenheit und Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Nathalie12345 am 10.04.2023, 20:50 Uhr

Nachtrag:
Tagsüber wird die Brust auch öfters mal angeschrien zwischen dem Trinken und ich weiß nicht warum
Nehme sie dann zum Bäuerchen hoch aber hilft auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Caraotica am 11.04.2023, 21:15 Uhr

Bei uns ist es momentan auch chaotisch mit dem Stillen/Schlafen nachts. Ich stille immer nur eine Seite, weil ich eigentlich jedes Mal selbst einschlafe. Seit fast einer Woche wacht er ab 12 Uhr stündlich auf und da will ich eigentlich nicht jedes Mal stillen, weil er mir dann spätestens 4 Uhr alles wieder ausspuckt… also versuche ich es (wenn ich nicht zu müde bin) erstmal anders und wenn ich ihn nach ein paar Minuten nicht beruhigt kriege, dann lasse ich ihn trinken (fast immer ). Ich frage mich auch, ob er einfach hungrig ist, aber vor zwei Wochen ist er nur 1-2 Mal gekommen und das war fine, also denke ich es ist was anderes. Zähne, Sprung, Robben, wer weiß. Aber wenn du eh wach bist probier’s doch mal aus mit beiden Seiten und berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von Keksi927 am 11.04.2023, 22:45 Uhr

Mit Vollpumpen meine ich, dass Henni normalerweise mehr trinkt als sie braucht, vor allem tagsüber. Als sie 3-6 Wochen alt war mit der Konsequenz, dass sie im Schwall alles wieder erbrach als hätte sie kein sättigungsgefühl. Hat trotz ihres Reflux immer mehr als genug zugenommen..

Und genau jetzt ist es anders jetzt trinkt sie tagsüber schlecht und unruhig, sodass sie sich jetzt wohl nachts holt was fehlt, aber da auch nie mehr als Bedarf trinkt.

Natürlich lasse ich sie trinken wie sie möchte. Mir war die Zeit aber lieber, als sie abends auf Vorrat trank und das dann 4-9 h vorgehalten hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von JasminZimtstern am 11.04.2023, 22:53 Uhr

Nina bekommt pro Still Mahlzeit eine Brust angeboten. Immer im Wechsel. Nachts stillen wir höchstens 1 Mal die Woche. Sie schläft aktuell erst um 22 Uhr. Egal wann die Abendroutine beginnt und dann aber bis 7 oder 8. Meistens ohne aufzuwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts stillen

Antwort von wir6 am 12.04.2023, 21:17 Uhr

Hey, meist nur eine Seite, manchmal zwei.
Er kommt 1-2 Mal zwischen 20 und 6 Uhr

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Wie oft stillen nachts??

Hallo! Und noch eine Frage... Wie oft brauchen eure Mäuse nachts etwas zu essen momentan!? Wir stillen momentan wieder 1-3 mal und es schlaucht schon. Auch weil die Große oft um halb sechs schon wach ist. Schnuller mag er fast gar nicht mehr, deshalb ist er auch nicht zum ...

von lena1986 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

intuitives Stillen

Hallo ihr Lieben Angeregt durch einen Beitrag im Dezember, habe ich mir Mal das intuitive Stillen zu Gemüte geführt und war überrascht, dass ich das noch gar nicht kannte und dass meine Hebamme davon noch nie was erzählt hat. Auch im Freundeskreis noch nie davon gehört. ...

von Keksi927 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauerthema Stillen / ein Update

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, seit wir noch mal neu mit stillen gestartet sind. Es läuft immernoch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Komplett ohne Flasche kommen wir nicht aus, vielleicht wird das auch gar nicht funktionieren. Aber damit kann ...

von Emila 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Stillen / Stillberatung

Wollte mal ein kurzes Update geben und allen Mamas die Probleme beim stillen haben empfehlen zur stillberatung zu gehen. Unsere Maus ist nun 12 Tage alt und die ersten 8 Tage waren die absolute Hölle was stillen angeht. Ich musste trotz 2x 600ef ibus am Tag auf einen Gürtel ...

von Sabwe 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.