November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 04.04.2023, 0:54 Uhr

Wahnsinn wo is die zeit hin

Sie wächst und wächst ...

Mittlerweile trägt sie 74 und Windel 4 Zahn Nr 3 ist am weg sie hält sich tapfer was das betrifft ist immer der pure Sonnenschein.... mittagsschlaf fällt bei uns immer aus sie schläft vormittags 30 min und nachmittags 30 min um die Mittagszeit ruhen wir uns aus da liegt sie im gitterbett und hört eine toni Entspannungsmusik wenn sie einschläft freu i mich auf a kurze Mittagspause

Wörter wie Ja kommen Mittlerweile raus und wenn sie aufstösst sagt sie seit neuesten Bäh dafür geht sie meistens um 18.30 schlafen bis 3 Uhr dann Flasche und weiter bis 6.30 wird geschlafen dann gekuschelt und bis 8 im Bett geblieben sie ist momentan so eine Kuschel Maus

Sie liebt es wenn zu sitzen .... dreht sich wie verrückt gefühlt den ganzen Tag und sie hat jetzt ihre Füße entdeckt..... Und stehen liebt sie auch momentan..... sie robbt kurze stecken seit paar Tagen hoffe sie lässt sich Zeit mit krabbeln sie is doch erst 4 1/2 monate .....


Wie geht's euch....

 
4 Antworten:

Re: Wahnsinn wo is die zeit hin

Antwort von JasminZimtstern am 04.04.2023, 14:34 Uhr

Uiii, wahnsinn was deine Kleine alles kann ein wahres Wunderkind. Wir haben auch die 74 seit ca. drei Wochen aber noch die Windel 3. Die kleine Maus hat sehr lange Beine bei uns. Sie macht ein Vormittagsschläfchen von einer Stunde und nachmittags zwei Stunden also etwas länger als bei euch. Wir haben seit ein paar Tagen die Federwiege abgeschafft und sie schläft endlich in ihrem Beistellbett. Da wacht sie keinmal oder einmal auf... Also auch super hier mit dem Schlafen. Mit Drehen geschweige denn Robben ist hier noch Fehlanzeige.

Die Füße hat sie allerdings schon vor über einem Monat entdeckt. Da wusste ich gar nicht, dass die Kleinen das theoretisch jetzt erst machen. Da sieht man mal wie unterschiedlich das doch immer ist und das ist auch gut so

Obwohl sie noch nicht sitzen soll, zieht sie sich mit beiden Händen immer hoch und streckt den Rücken auch richtig gerade hoch. Die Hebamme meinte damals, wenn sie das selbst macht, dann ist da nichts zu bedenken

Sie ist gerade wieder so ein Sonnenschein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein nächster Sprung kommen wird. Das ist immer so. Mitten im Sprung denke ich immer, dieses Kind wird nie wieder ruhig und brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wo is die zeit hin

Antwort von MeMa22 am 04.04.2023, 15:03 Uhr

Wir werden am 11 5 Monate
Unser Maus ist eher eine kleine haben Größe 62/68 aber überwiegend 62.
Schlafen am Tag ist bei uns 2-3 mal 30
Minuten dafür Nachts von 19:30 bis 6.
Gedreht wird sich hier fast nur noch aber Robben noch nicht
Füße und Hände beobachtet sie gerne von sich.
Und der Mittagsbrei wird hier schon super gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wo is die zeit hin

Antwort von Ifi14 am 04.04.2023, 19:50 Uhr

Wow! Unserem Kleinen passt 68 noch super, aber bei den Windeln trägt er auch Größe 4 jetzt. Er ist schwer, aber nicht so lang Er wird am 11. fünf Monate alt.

Mit dem Schlaf bin ich sehr zufrieden. Er wacht schon mind. 1-2x auf, aber schläft dann mit Schnuller oder Brust wieder weiter. Am Tag ist schlafen aber schwierig, weil seine Geschwister ihn ständig wecken oder er selbst Schwierigkeiten hat einzuschlafen. Unterwegs schläft er super im Kinderwagen oder in der Trage.

Er hat auch vor ein paar Tagen seine Füße entdeckt und dreht sich, aber er ist im Vergleich zu seinen Geschwistern sehr gemütlich unterwegs bis jetzt. Es interessiert ihn nicht besonders, sich zu drehen. Was bei uns gerade ziemlich anstrengend ist, ist, dass er fast immer schreit, wenn ich ihn gerade nicht auf dem Arm haben kann. Da sein Papa seit ein paar Wochen viel mehr arbeitet, bin ich jeden Nachmittag und Abend (außer am Wochenende) alleine mit den 3 Kindern und es ist wirklich stressig oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wo is die zeit hin

Antwort von mena00 am 04.04.2023, 21:04 Uhr

So unterschiedlich sind die Kleinen…aber schön zu lesen, dass es allem soweit gut geht:)

Der Kleine wird am 10. schon 7 Monate alt Er trägt noch Grösse 68, zum Teil schon etwas knapp, aber ich bin zu faul die nächste Kiste zu holen Bei den Windeln passt Grösse 3 noch gut..da bleiben wir noch etwas.

Drehen geht vom Rücken auf den Bauch und drehen im Kreis, zurück kommt er noch nicht und das Motzen dann gross aktuell landet alles immer direkt im Mund, aber wirklich alles und er sabbert. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es beim
Grossen auch so extrem war… der Mittagsbrei wird aktuell gemocht und er macht immer schön den Mund auf, aber die Brust ist immer noch die Nummer 1, ich befürchte das wird dann noch eien schwierige Umgewöhnung ;)
Die Nächte sind sehr durchwachsen, er meldet sich alle 2-3 Stunden zum trinken ist aber dazwischen auch noch wach, weil
ihn was plagt-ich freue mich ja schon sehr auf mehr Schlaf. Wenigstens schälft der Grosse (knapp 2,5) meistens durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.