November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola8 am 03.04.2023, 18:01 Uhr

Mitternachtssnack

Da unser Zwerg ja seit ein paar Wochen Nachts wirklich schlecht schläft, bin ich teilweise ziemlich oft und auch länger wach. Dementsprechend habe ich auch nachts Hunger. Die Waage dankt es mir . Da ich eben auch zu faul bin, jedesmal runter zu laufen, lege ich mir meist schon was auf den Nachtschrank.. Es wurden nach und nach ungesündere Snacks (ich bin bei Schokolade angekommen ).

Geht es euch auch so? Esst ihr dann was? Wenn ja, was esst ihr?

 
9 Antworten:

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Lolly88 am 03.04.2023, 19:37 Uhr

Kenn ich. Aber nicht direkt nachts. Hab das Glück das der kleine meistens durchschläft. Ich ess dann meistens was direkt zwischen 5 und 7 Uhr wenn er wach ist.

Wenn er doch mal nachts wach wird, schau ich da auch ob es was gibt worauf ich Lust hab.

Ganz gern Ess ich löffelbiskuits ohne Zucker

Die Waage, mein Feind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von mena00 am 04.04.2023, 1:52 Uhr

Mir war eine Zeit lang nachts übel und schwindlig.. da habe ich damn etwas gesnackt, meist Knäckerbrot oder so…
Ich esse echt den Tag durch viel, auch viel
Süsses..rede mir ein, dass der Körper dies momentan braucht

Villeicht wären Nüsse etwasoder auch selber
gemachtes Bananenbrot ohne Zucker was für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Lola8 am 04.04.2023, 3:06 Uhr

Löffelbiskuits ohne Zucker habe ich ja noch nie bewusst gesehen da muss ich unbedingt mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Lola8 am 04.04.2023, 3:10 Uhr

Habe ich mir auch immer eingeredet
Am Anfang habe ich auch immer Nüsse gegessen. Inzwischen bekomme ich sie nur noch schwer runter. Dabei gefällt meiner Vernunft das deutlich besser. Aber das Bananenbrot ohne Zucker ist eine super Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich esse Bananenbrot eigentlich wahnsinnig gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von JasminZimtstern am 04.04.2023, 14:21 Uhr

Boah ich kenne das bei mir war es auch so Hunger, Hunger, Hunger ohne Ende. Angeblich geht das Gewicht mit Stillen runter sagt jeder. Aber bei mir Pustekuchen. Seit der Geburt hatte ich 0 g !!! abgenommen. Jetzt mache ich seit 4 Wochen jeden verdammten Tag eine Stunde Sport Plus eine Stunde spazieren oder schwimmen gehen. Aber richtig Bahnen schwimmen nicht rumplantschen. Ich habe akribisch auf die Ernährung geachtet kein fast food, keine Süßigkeiten, nur einen Teller, 3 Mal am Tag, nur Wasser oder Tee. Und siehe da 3 Kilo weniger.

Ob ich mich freue? Auf der einen Seite ja, denn es bringt was. Auf der anderen Seite nein, denn ich weiß genau, was ich alles dafür tun muss

Endlich 69,8 kg. Den 6er habe ich das letzte Mal im Juni letztes Jahr gesehen
In der Schwangerschaft habe ich 20,5 kg drauf gefuttert insgesamt
Wassereinlagerung hatte ich keine, deshalb ist es jetzt auch so mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Lola8 am 04.04.2023, 17:22 Uhr

Ich dachte eigentlich auch, ich würde durch das stillen Gewicht verlieren.. aber nein.. stattdessen nehme ich gerade wieder zu und wenn ich nicht so viel esse, habe ich (gefühlt) direkt weniger Milch . Schön, dass es bei anderen so leicht ist .

Du bist ja richtig schön motiviert. Da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden. Bei mir ist gerade eher pure Faulheit angesagt.. leider mag unser Zwerg den Kinderwagen auch nicht mehr. Demnach ist spazieren auch nicht so einfach. Die Trage mag ich nicht so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Lolly88 am 04.04.2023, 20:42 Uhr

Im Kaufland sind es Kinderkekse aber auch in der Süßigkeiten Abteilung.

Die von Aldi schmecken fürchterlich.

Am besten sind die von netto.

Lidl weiß ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von JasminZimtstern am 05.04.2023, 10:58 Uhr

Ja ich bin eigentlich nur so motiviert, weil wir eigentlich ziemlich zeitnah Nummer zwei ansetzen wollen und ich nicht mit dem Endgewicht in die neue Schwangerschaft starten möchte

Ich selbst fühle mich auch tatsächlich unwohl so und bin die Bewegungseinschränkung gar nicht gewohnt. Aber es wird in ganz kleinen Schritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitternachtssnack

Antwort von Emila am 05.04.2023, 22:54 Uhr

Ich fühle total mit.
Mir geht es genauso!
Ich stehe dann tatsächlich auf und mache mir ein Brot.

Ich habe mit der Geburt echt nur das Gewicht vom Kind plus Fruchtwasser etc. Abgenommen und sonst nichts weiter.

Ich bin immernoch bei plus 10kg.

Wenn ich wollte, könnte ich was dran drehen, habe es auch aktiv versucht und sofort gab es Probleme beim stillen. Deshalb ignoriere ich das und passe nur auf, dass ich nicht zunehme.

Dann muss ich nach dem Stillen eben loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.