November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 27.03.2023, 15:10 Uhr

Haben das eure kleinen auch gehabt ?

Meinte Tochter wird jetzt in 1 Woche 5 Monate alt und hat eig immer super toll geredet mit mir und des Stunden lang.
Seit 1 Woche ungefähr kommt da nichts mehr raus. Außer mal ein hahahaha beim Lachen oder ein meckern in der Bauchlage das war’s.

Kennt das wer ?

 
3 Antworten:

Re: Haben das eure kleinen auch gehabt ?

Antwort von wir6 am 27.03.2023, 16:29 Uhr

Ich glaube, dass Kinder sich Etappenweise entwickeln, also ZB erst motorisch und dann sprachlich und dann logisch etc. Oder andersherum

Also ich meine halt, dass er vielleicht gerade etwas anderes lernt und damit vollauf beschäftigt ist.

Wenn du dir Sorgen machst hast du noch immer Anspruch auf deine Hebamme oder du rufst Mal den Kinderarzt an

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben das eure kleinen auch gehabt ?

Antwort von Kaja12 am 27.03.2023, 19:41 Uhr

Meine kleine wird morgen erst 4 Monate, aber bei uns ist es seit ein paar Wochen auch so. Sie hat immer richtig viel mit einem erzählt, aber jetzt sind es auch nur noch die laute, die du beschreibst. Ich denke auch, dass sie gerade etwas anderes lernt. Sie kann sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch drehen.
Mein Sohn hat nie erzählt. Der hat erst mit 7 Monaten angefangen irgendwelche laute (außer schreien und Meckern von sich zu geben). Dafür konnte er mit 6 Monaten robben und sich am Tisch in den Stand hoch ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben das eure kleinen auch gehabt ?

Antwort von Keksi927 am 28.03.2023, 10:43 Uhr

Bei uns war das ähnlich. Vor dem 4. Sprung hat sie schon mega schön gebrabbelt und erzählt, total niedlich Geräusche. Dann 5 Wochen lang plötzlich fast nur noch schlechte Laune und kein gebrabbel mehr, es wurde nur noch nervig und laut geknurrt. Jetzt ist der Schub offensichtlich vorbei, es wird nicht mehr geknurrt sondern wieder fröhlich gebrabbelt und mit den Lippen vibriert wie meine vorrednerin auch gesagt hat, es entwickelt sich immer alles abwechselnd. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.