November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina00 am 01.04.2023, 20:08 Uhr

Kann Puckschlafsack noch verwendet werden?

Ihr Lieben, unser kleiner Mann dreht sich seit heute vom Rücken auf den Bauch. Wir haben die ganze Zeit folgenden Schlafsack benutzt: https://www.puckababy.com/de/mini-3-6m.html

Die Arme haben wir im Schlafsack, da er sich ansonsten durch den Moro-Reflex selbst weckt.

Wisst ihr, ob ich die Arme noch im Schlafsack lassen darf wenn sich der kleine Mann bereits dreht?

 
4 Antworten:

Re: Kann Puckschlafsack noch verwendet werden?

Antwort von Celina.Chalin am 01.04.2023, 20:53 Uhr

Ich hab s nicht mehr gemacht. Risiko zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Puckschlafsack noch verwendet werden?

Antwort von Sina00 am 01.04.2023, 21:15 Uhr

Ok. Danke. Dann müssen wir mal schauen, wie unsere nächsten Nächte so werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Puckschlafsack noch verwendet werden?

Antwort von Babypink am 02.04.2023, 8:29 Uhr

Darf bzw. soll man auf keinen Fall. Falls er sich nachts (kann ja auch aus Versehen mal sein) dreht kann er sich weder Abstützen noch zurückdrehen. Der Moro Reflex dürfte mittlerweile so abgeschwächt sein, dass der dann ihn nicht mehr weckt. Drücke die Daumen, dass der kleine Mann trotzdem gut schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Puckschlafsack noch verwendet werden?

Antwort von Happygirl100 am 02.04.2023, 18:30 Uhr

Wir benutzen den Pucksack noch und meine Tochter kann sich schon drehen. An Schlaf wäre da gar nicht zu denken. Wir haben es schon ein paar Mal probiert aber sie weint so lange bis sie wieder eingepuckt ist. Unsere Lösung ist ein Babynest was unten offen ist, weil sie schon so lang ist. Mit der Begrenzung kann sie sich nicht drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.