Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 19.09.2021, 10:44 Uhr

nachts beruhigen

Danke für eure Rückmeldungen! Das beruhigt mich schonmal, das ich nicht die einzige mit dem Problem bin!

Ich glaube mir hängt auch die Sorge nach, das es wieder so wird wie mit meinem Großen. Der ist ab 6 Monate auch so oft aufgewacht und das hat sich erst nach dem nachts Abstillen mit 18 Monaten verbessert, vorher hat er auch kaum Beikost gegessen und ich möchte, auch für meinen Großen, das es nicht wieder so kommt und ich so übermüdet bin. Mit dem Baby jetzt ist es aber leider wieder so ähnlich, wir sind seit über 6 Wochen bei 20-30gr Brei, Fingerfood wird gern genommen aber da landet auch nur grammweise was im Bauch, Flasche wie gesagt ist auch so bei 30ml.... Schreien lassen ist für mich wirklich keine Option aber ich hatte das erwähnt, weil das aus der Familie oft kommt, so in die Richtung "ja ich hab damals ja durchgezogen und nachts keine Nahrung mehr gegeben und danach hat das Kind durchgeschlafen".
Was ich mir schon vorstellen kann, ist das ich z.B. nachts für 2 oder 3 Stunden nicht stille um die Abstände zu vergrößern und das Baby dann deshalb schreit, ich wäre aber dabei und würde anders beruhigen mit Tragen und sowas... ich weiß halt, das der Punkt sowieso irgendwann kommt, außer ich lasse das Kind von sich aus Abstillen und ich glaube, da bin ich einfach nicht der Typ für, vor dem 2. Lebensjahr möchte ich gerne abstillen und das passiert nur ganz selten von allein.

Wenn ihr so etwas schreibt wie 4-5x stillen nachts, das wäre tatsächlich mein Ziel gerade, denn die 4-5x wacht mein Baby schon im Laufe des Abends auf und ich muss unterbrechen was ich gerade mache und rein rennen! (Und die Windel läuft nachts natürlich auch aus bei so viel trinken, also in der Nacht wird bei uns eindeutig mehr Nahrung aufgenommen als tagsüber ) Mir ist jetzt nach einigem Nachdenken aufgefallen, dass es das ist, was mich am meisten stört - abends alle 45min hin zu müssen und im dunklen Raum daneben liegen bis das Baby wieder schläft. In der Nacht merke ich das Stillen oft auch nicht, aber so zwischen 7:00 abends und 23:00 bin ich locker 4x zum stillen drin, und dabei muss ich eigentlich abends mein Studium endlich zu Ende bringen (und sich dazu aufzuraffen, an den Schreibtisch zu kommen nach dem Tag, ist schon schwer genug - aber dann immer wieder dazwischen im dunklen Zimmer liegen macht so müde und zerstört alle Motivation). Vielleicht kann ich erstmal versuchen, an den Abenden was zu verändern und da tatsächlich nicht andauernd zu stillen?

Mehrmals hintereinander Brei/Flasche füttern ist aber eine tolle Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt Ihr mich ein bisschen beruhigen (Vit. D)

Ich versuche eine tolle Mama zu sein, verbringe viel Zeit mit der Kleinen, habe ganz viel gelesen und will so viel wie möglich richtig machen. Nur eine banale Sache kriege ich einfach nicht hin. Ich vergesse dauernd das Vitamin D und wenn ich es der Kleinen gebe, verschütte ich ...

von Pflaume 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Panik vor Listeriose- kann mich jemand beruhigen

Hallo , ihr Lieben, ich hab schon ein paar Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut ? Ich brauche dringend euren Rat um mein Gedankenkarusell zu stoppen. Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Komme mal rüber aus dem März Bus, kann mich mal jemand beruhigen?

Hallo ihr lieben Ich bin im Moment voll durcheinander. In dieser Woche(9.) hatte ich am Anfang des Jahres, das sich die Plazentazotten nicht weiter gebildet haben und halt ne Ausschabung. Jetzt bin ich wieder so weit hatte bis jetzt keine Blutung, Brust ziehen, Ekelgefühl. ...

von Frosch18, 9. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

mottenpapier habt ihr Erfahrungen und könnte mich beruhigen

Ich 27 ssw hab schon seit ca. 7-8 Monaten ein mottenpapier neben am Schrank kleben nicht zwischen der Kleidung liegen. Und so eine mottenklebefalle auch am schrank kleben. Hab es gestern entfernt und weggeworfen weil keine motten im Schrank sind. Hab gelesrn das es srhr ...

von fee29, 27. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

könnt ihr mich bitte beruhigen...

Guten Morgen zusammen, könnt ihr mich bitte bissl beruhigen? Ich bin heute 9+4 SSW. Seit ca. 2 Tagen fühle ich mich so richtig "unschwanger". Dolle SS-Symptome hatte ich ja zum Glück bisher nicht. Aber auch die paar die ich hatte ...

von Pegasus29, 10. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Schmierblut, könnt ihr mich beruhigen?

Hallo an alle, ich bin etwas durch den Wind. Eigentlich ist es nicht dramatisch, aber es sorgt mich doch ein wenig. Ich habe vorhin festgestellt das mein Ausfluss ein wenig altes Blut enthielt. Letzte Woche hatte ich das schoneinmal und meine Frauenärztin untesuchte mich ...

von Kati84, 16. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.