Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scharilein am 03.02.2017, 14:13 Uhr

Nachtruhe

Hallo ihr lieben

Wie sehen bei euch mittlerweile die Nächte aus? Schlafen schon viele durch oder wie oft müsst ihr raus?

Liam kommt nachts 2-3 mal trinkt ca 100 mö mehr geht partout nicht rein und 3-4 std später kommt er wieder

Er bekommt pre Milch und trinkt tagsüber 130-160 ml alle 4-5 std und mittags den ersten Brei

Ich Probier es jetzt mal abends mal die 1er Milch in der Hoffnung das die für die Nacht länger hält den bis wir beim Abendbrei sind wird es ja noch eine Zeit dauern

 
19 Antworten:

Re: Nachtruhe

Antwort von tosawunsch am 03.02.2017, 15:06 Uhr

Unser kleiner schläft etwa seit dem 2. Monat von 19/20 - 6/7 Uhr durch. Meine tochter hat auch sehr früh durchgeschlafen. Da haben wir Glück. Als er pseudokrupp hatte wollte er nachts 2-3 mal trinken. Ich bin aber jemand der eh wenig schläft und oft wach wird. Das war also auch kein Problem. Gucke dann auch immer nochmal nach unserer großen. Ich stille und hab wirklich sehr viel Milch. Denke er ist einfach satt und k.o. Tagsüber ist er auch viel wach. Unsere Tochter hat bis zum 6 Monat fast nur geschlafen. Auch tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Scharilein am 03.02.2017, 15:18 Uhr

Oh wie schön
Als Liam pseudokrupp hatte kam er jede std
Davor kam er nur noch 1 mal nachts gegen 4
Seit dem (Anfang dez) ist es wie verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von DieRegenfrau am 03.02.2017, 16:03 Uhr

Hier werden die Nächte gerade eher schlechter als besser. Die letzten drei Nächte war immer irgendwas, sodass er immer mind 1-2h wach war. Meist so um drei rum. Die ersten zwei Nächte war der Bauch das Problem und nachdem der Stuhl nach großkampf und kümmelzäpfchen draußen war, dann einfach wach und seit letzter Nacht hat er jetzt noch leichten Schnupfen. Durch kochsalzträufeln wurde er dann auch so richtig wach... und es wird diese Nacht so sicher auch nicht besser. Zusätzlich will er alle 2-3h gestillt werden. Freu mich schon darauf heute um 19uhr mit ins Bett zu hüpfen.
Ach einen kleinen Erfolg können wir verbuchen; die ersten 3h hat er im Beistellbett geschlafen! Danach zwar aussichtslos aber ein Anfang.
An sich stört mich das Familienbett zwar nicht, aber sobald ich mich Nachts wage zu bewegen wacht Linus auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Zinderella am 03.02.2017, 16:11 Uhr

Also an Durchschlafen ist hier nicht zu denken. In guten Nächten kommt er zwei Mal und möchte trinken, sonst auch öfter. Letzte Nacht ca. 22 Uhr eingeschlafen, dann 3.30, 5.30 u 7.45 Uhr gestillt. Das war aber schon eine sehr gute Nacht. Sonst schläft er meist später ein u kommt teils zwischen 4 und 8 Uhr jede Stunde. Versuche mich damit aber nicht zu stressen, sondern es einfach zu akzeptieren. Wenn er aufwacht ziehe ich ihn im Bett zu mir, lasse ihn andocken u ich/wir schlafen dann einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von ausviermachfünf am 03.02.2017, 16:13 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mit der 1er wahrscheinlich nicht anderst sein wird.

Ich hab beim Großen Pomps und Schmelzflocken , beim mittleren Gute Nacht Flasche versucht, ohne Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Scharilein am 03.02.2017, 16:29 Uhr

Große Hoffnung habe ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von tosawunsch am 03.02.2017, 17:24 Uhr

Hat er da auch immer gespuckt nach dem trinken? Ich kannte pseudokrupp bis dahin gar nicht. Dachte nur was ist denn jetzt los als er plötzlich so seltsam anfing zu husten und zu atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Allgäuerin85 am 03.02.2017, 19:05 Uhr

Heute Nacht das erste Mal durchgeschlafen

Sonst kam sie 1-2 mal die Nacht. Trinkt meistens so um die 120 -150 ml. Auch tagsüber.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Scharilein am 03.02.2017, 19:06 Uhr

Nein nur ganz furchtbar nach Luft geschnappt und panisch geschrien
Da war ich froh das ich einen Überwachungsmonitor habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von maja 26 am 03.02.2017, 20:31 Uhr

Hier ist auch nicht an durch schlafen zu denken
Er kommt meist alle 2 std.
Letzte Woche kam er sogar jede std.
Es hat sich auf jedem Fall verschlechtert, wir waren schon mal bei 4-5 std.
Aber das gute ist ,dass er sofort nach dem stillen wieder schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von mamiii2016 am 03.02.2017, 20:34 Uhr

.. unser junior ist jetzt 16 wochen alt und seit ca 1,5 wochen ist es wie verhext. davor hat er ca 19/20uhr geschlafen bis 3:00uhr und nach kurzer raubtierfütterung weiter bis um 6:30uhr - mittlerweile kein vergleich mehr.. er brüllt sich in den schlaf und kommt dann alle 2-3 stunden. ich bin so ratlos und hoffe dass es etwas mit einem wachstumsschub zu tun hat und sich wieder bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von MeTu am 03.02.2017, 23:39 Uhr

Hallo
Ist dein Kind inzwischen nicht 15mon alt? Irre ich mich?hier gehts doch um Babys von Oktober 2016 oder?
Wieso bekommt er noch Tagsüber so viel Pre?? Meine tochter schläft durch da war se keinen Monat alt. Ich hatte halt Glück. Um 19:30gehts sie ins Bett,bekommt ihre H-Milch. 8h wird sie wach und bekommt wieder ihre Flasche H-Milch. Dann so 1sts später Frühstück,dann Mittag und dann Abends. Diese mahlzeiten mit mir am Tisch.
Diese Nächtlichen Mahlzeiten in dem Alterr finde ich zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Scharilein am 04.02.2017, 0:27 Uhr

Ich glaub du vertust dich mit dem Jahr
Ja Oktober 2016 jetzt ist Februar 2017 ergibt 4 Monate ca...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Lana0710 am 04.02.2017, 2:15 Uhr

Unsere klein schläft von 23:00 bis 6:00 durch, dann trinkt sie allerdings auch nicht mehr als 100 ml... dafür tagsüber fast 200, ich gebe ihr seit 3 Tagen den 1er, ob sie davon satter wird wie von pre denk ich nicht, sie trinkt trotzdem alle 2 -3 stunden tagsüber. Einfach mal ausprobieren, vielleicht ist es bei euch anders. Übrigens ich pucke sie nachts, das ist der trick zum durchschlafen, ohne pucken alle 2 stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Scharilein am 04.02.2017, 3:28 Uhr

Pucken ist bei Liam mittlerweile unmöglich
Er hat zu viel Bewegungsdrang
Was das angeht merkt man das er schon bald 7 Monate ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von 2fachehundemama am 04.02.2017, 8:34 Uhr

Unser kleiner Prinz schläft schon seit Anfang des 2 Monats durch von 21-22 bis 7-8.
Dafür schläft er unterm Tag nicht viel und will viel beschäftigt werden. Aber es ist echt ein Segen nachts nicht raus zu müssen
Er trinkt seine 5 Flaschen am Tag mit 200ml und jetzt fangen wir mit beikost an.
Die erste Flasche bekommt er um 8 und die letzte ist um 21 Uhr.

Er schreit fast nie und lacht fast den ganzen Tag...
Ich bin so verliebt in den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Holatriodelo am 04.02.2017, 15:18 Uhr

Meiner kommt alle zwei Stunden und muss auch dazwischen im Liegen in den Schlaf gestillt werden. Einschlafen ca um neun dauert Minimum eine Stunde später nd um 5 ist die Nacht vorbei.

Hier wird also dauergrstillt und kaum geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Musikerin am 04.02.2017, 16:06 Uhr

Unser kleiner hat eigentlich ganz gut durchgeschlafen seitdem er ca. 8 Wochen alt war, von 20.00 Uhr-06.00 Uhr ungefähr. Seitdem er aber jetzt wieder eine Bronchitis hat, sind die Nächte furchtbar weil er keine Luft bekommt..... der arme. Ich bin froh, wenn das vorbei ist.
Anonsten trinkt er 5 Flaschen mit 200ml und kriegt ein Gläschen Kartoffeln-Karotte-Brei, was aber momentan ausfällt weil er krank ist und dadurch wenig trinkt.
Tagsüber schläft er bis heute leider recht wenig und seit zwei Wochen ist er tagsüber auch unleidlich...... aber länger schlafen will er auch nicht. Weiß nicht, was man da überhaupt machen kann...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von MeTu am 07.02.2017, 0:07 Uhr

Ups
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.