Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro  am 31.01.2017, 22:09 Uhr

Immer was neues

Ich bin eine Erstlingsmama.
Wurde mir heute sehr bewusst. Es gibt einfach Sachen von denen hab ich keine Ahnung bei Kids, die hab ich noch nicht erlebt und muss da noch durch.

Mein Kleiner ist seit 2 Tagen wie ausgewechselt. Schreit viel, braucht viel Aufmerksamkeit, schläft wieder unruhiger, wunder Po. 16,5 Wochen ist er jetzt alt und ich war vollkommen davon überzeugt das ist der nächste Schub. Passt ja irgendwie.

Und dann hab ich heute bei der Babymassage meine Hebamme wegen dem wunden Po gefragt denn das hatten wir noch gar nicht bisher. Und mir ihrer Aussage fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Du weisst schon das dein Kleiner zahnt?!

Waaaaah! Paaaaanik!
;D
Und ich kann echt nicht 1 und 1 zusammenzählen. Er will nur noch auf seiner Rassel rumkauen, beisst ansonsten auf seine Finger. Rote Backen. Häufiger Stuhlgang. Die Unruhe.

Jetzt heisst es abwarten. Ich hoffe es geht schnell rum denn der Schlafmangel gepaart mit der ständig verlangten Aufmerksamkeit geht mir schon nach 2 Tagen an die Substanz.
So und jetzt eine gute Nacht euch mit hoffentlich viel Schlaf! :)

 
3 Antworten:

Re: Immer was neues

Antwort von tosawunsch am 31.01.2017, 22:29 Uhr

War mitten im lesen und dann dachte ich gleich Zähne. Meine tochter hatte damals auch immer ein Wunden popo, wenn ein neuer Zahn kommt. Du wirst noch öfter solche Momente wie heute haben. Manchmal liegt es suf der hand, aber man kommt nicht drauf. So geht es aber jeder erstlingsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer was neues

Antwort von ausviermachfünf am 31.01.2017, 22:44 Uhr

Auch wenn ich gehauen werde, als Mehrfachmama kann ich aber auch sagen, dass trotzdem auch noch dauern kann.
Musst dich überraschen lassen.

Mein Großer der hat nicht gezahnt bzw fiel halt nicht auf, da waren die Zähne halt da.

Beim mittleren ging es immer ewig bis der Zahn da war. Der hat wochenlang gesabbert, rote Wangen und Po gehabt und auf allen rumgebissen wie ein Weltmeister. Ich dachte damals, er würde früh den ersten Zahn haben. Er war 8 Monate alt, als er kam...

Haben wir bei der Kleinen grad auch. Ganz komischer Po, mal wund, momentan ist er pickelig und rau. Rote Wangen, Faust im Mund, beißt sich an mir fest. Fühlt sich auch an als wäre was unter dem Zahnfleisch, aber heute konnte ich mal schauen und man sieht bisher nix.

Aber mir geht es selbst beim 3. Kind teilweise noch so, dass ich mich erst frage, was es jetzt schon wieder sein könnte und irgendwann fällt es mir dann wie schuppen von den Augen.

Werde halt alt und brauch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer was neues

Antwort von zimtstern11 am 01.02.2017, 9:11 Uhr

Mach zur Zeit dasselbe durch, nur Stuhlgang hat er fast garnicht.

Er schläft nachts nur ein paar Stunden und schreit viel mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.