Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 31.01.2017, 21:16 Uhr

Fontanelle

Hallo

Hatte hier biggi still beratung gefragt, ob ich der kleinen mal tee anbieten soll damit sie viel Flüssigkeit zu sich nimmt, fiebert leider immer noch und es geht ihr ohne zapchfchen schlecht.
Sie schrieb u a das bei eingefallener fontanalle ein zeichen von zu wenig Flüssigkeit ist.
Sie trinkt etwas weniger, wenn ich uber die fontanelle streiche ist da schon eine kuhle ist das nicht immer so?
Ich war gestern beim Arzt, wann würdet ihr wieder hin wegen dem fieber?

 
6 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von wuschel1978 am 31.01.2017, 22:00 Uhr

Kommt drauf an wie hoch das Fieber ist und was der Arzt meinte.
Meiner sagt immer, wenn es langsam besser wird ist es okay, wenn es rapide Schlechter wird nochmal zum Dok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von tosawunsch am 31.01.2017, 22:33 Uhr

Ich biete immer tee an, wenn die kinder krank sind. Und jeder noch so kleiner schluck ist gut. Schaden kann es auch absolut nicht.

Wir hatten das zum Glück noch nie. Vielleicht gibt's Bilder zu diesem Thema? Denke das würde man nicht nur fühlen, sondern auch sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von desti am 31.01.2017, 22:50 Uhr

Mein arzt ist so mundfaul
Hab gefragt, wie ich mich verhalten.soll.wg dem.fieber er.meinte.das kann.Sinken und.wieder steigen...

Und morgen ist.natürlich.Mittwoch
Sonst hätte ich abgewartet wie der tag verläuft...

Sie.weint.viel.
Ich ruf.ihn mal an morgen früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von ChocoKitty am 01.02.2017, 9:53 Uhr

Hi,
je nachdem, in welcher Position sich das Baby befindet, ist die Fontanelle immer ein wenig eingesunken, das ist bei meinem auch so. Wenn er z.B. in seinem Maxi Cosi "sitzt". Aber, das kann man über die Ferne und als Laie natürlich nicht sicher beurteilen. Stillst du? Dann würde ich die Kleine immer wieder anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von HildeDieWilde am 01.02.2017, 13:21 Uhr

Die Tiefe der Fontanelle kann sich schnell ändern und ist nicht immer ein Grund zur Sorgnis. Beobachte sie einfach mal. Du siehst doch auch an den Windeln, ob sie genug trink.
Versuch doch mal etwas zur Ruhe zur zu kommen, das würde deinem Kind bestimmt auch gut tun.
Ein Zäpfchen würde ich auch nur im Notfall geben, du unterdrückst damit das Fieber, welches hilft die Krankheit zu bekämpfen.
Ich gebe wenn überhaupt nur eins zur Nacht, wenn da schon die Temperatur über 39 Grad ist, da man nachts den gesundheitlichen Zustand nicht so gut überwachen kann.
Geht es deiner Tochter denn heute?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von desti am 01.02.2017, 20:56 Uhr

Hallo
Es geht heute schon besser.
Ich lasse meine kinder auch fiebern nur sie scheint zu leiden kann auch nicht schlafen u trinkt wenig daher gab ich ihr zapfchen
Sie hatte zun teil 39,2. Abee es scheint ihr heute besser zu gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fontanelle

Hallo! Spürt ihr bei euren Babys noch deutlich die vordere Fontanelle? Zwergi ist am 16.8. 10 Monate alt und ich spüre es nur noch minimal..eigentlich kaum noch..er hat von Anfang an einen sehr großen Kopfumfang...bei den U-Untersuchungen sind wir gerade noch auf der obersten ...

von zitronenaroma 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.