Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gemberlain am 03.02.2017, 12:41 Uhr

Zu wenig Milch :'(

Hab jetzt schon paar mal zufüttern müssen weil die Milch zu wenig war :-( es kam auf beiden Seiten nix mehr raus...seit ca 2 Wochen merke ich, wie es langsam weniger wird...ich lege ihn alle 1,5 Std ca an und trinke Stilltee...was kann ich noch machen?

 
8 Antworten:

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von HellYeahhh am 03.02.2017, 13:03 Uhr

Das hatte ich die letzten 1-2 Wochen auch und meine kleine hat kaum zugenommen.
Welchen Stilltee trinkst du denn?
Ich trinke jetzt eine Kanne Stilltee von Weleda am Tag und meine Brüste sind wieder viel voller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von PoisonLady am 03.02.2017, 13:07 Uhr

Ich hab zwar genug milch trinke aber trotzdem abwechselnd stilltee (von hipp) stillsaft (vom dm) malzbier ovomaltine
Ob es was mit der milch bringt weiß ich nicht, aber ich trinke auch viel Buttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von DieRegenfrau am 03.02.2017, 16:07 Uhr

Woran machst du es denn fest, dass die Milch nicht reicht?

Meine Hebamme schwört übrigens auf Bockshornkleekapseln (3x2) zur Milchbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von Gemberlain am 03.02.2017, 16:18 Uhr

Bockshornklee hole ich mir nachher auch in der Apo! Er trinkt beide seiten und zieht ganz verzweifelt,schluckt nicht und weint dann...spüre auch immer meinen Milcheinschuss,aber er ist seltener geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von DieRegenfrau am 03.02.2017, 18:31 Uhr

Falls zufällig eine Stillberaterin der lalecheliga oder so in der Nähe wohnt, würde ich die mal kontaktieren. Vielleicht saugt er nicht mehr so effektiv oder so und kann sich das mal anschauen. Du legst ja definitiv oft genug an.
Oder hast du das Gefühl, dass er vielleicht Schmerzen beim Trinken hat? Denke da an Soor oder sowas.
Hoffe es wird bald wieder entspannter! Nicht verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von HellYeahhh am 03.02.2017, 22:05 Uhr

Bockshornklee ist im Weleda Stilltee übrigens auch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von Gemberlain am 04.02.2017, 19:36 Uhr

Vielen Dank!!
Schmerzen denke ich eher nicht,er trinkt gut und zieht auch gut,bis halt leer ist...nehm jetzt mal Bockshornkleekapseln und Globuli...Hebamme meinte,ich soll mich oft massieren lassen zur Entspannung,das hab ich gleich mal an meinen Mann weiter gegeben;-) und abpumpen tu ich jetzt auch ein paar Mal am Tag zusätzlich zum anregen...Hebamme hat gefragt ob der Kleine schon Interesse an Beikost zeigt, dann könnte ich auch mit Brei anfangen...hat er meiner Meinung aber noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch :'(

Antwort von Monabell am 09.02.2017, 20:19 Uhr

Wie ist es euch denn ergangen ?
Füttert ihr noch zu ? Jede Flasche ist einmal weniger sagen an der Brust d.h einmal weniger Milch gebildet!
Es gibt eine tolle Stillfreundliche Zufütterungsmethode die gleichzeitig die Milchbildung anregt. Erkundige dich mal bei einer Stillberaterin in deiner nähe nach dem Brusternährungsset!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Milch ?

Hach Mädels bin echt Ratlos... Hab leider keine Hebamme die Ich fragen könnte bzw die meinen kleinen wiegen könnte... Ich hatte die Ersten 4-5 Tage echt ziemlich viel Milch, meine Brüste haben gespannt und ohne Bh tat es schon weh weil sie so schwer waren, zu der Zeit ...

von JungeMamix3 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.