September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelei1, 12. SSW am 04.03.2024, 19:04 Uhr

Na toll. Das geht ja früh los (Hämorrhoiden)

Nachdem ich mich gefreut habe, dass die Übelkeit zurückgegangen ist und langsam die Energie zurück kommt, kommen nun die nächsten Wehwehchen.

Ich habe schon gemerkt, dass meine Venen diese Schwangerschaft durch die Hormone deutlich entspannter sind und daher mir bereits Kompressionsstrümpfe bzw. eine Strumpfhose verschreiben lassen. Jetzt ist die entspannende Wirkung des Progesterons auch beim meinem Hintern angekommen. Nachdem ich nun mehrfach Blut am Klopapier nach dem „großen Geschäft“ hatte, ist es wohl eindeutig. Ich gehöre zu den 50% der Schwangeren mit vergrößerten Hämorrhoiden. Zwar noch nicht ganz drastisch ausgeprägte, dennoch nervig. So eine Schwangerschaft wird echt immer über-romantisiert…

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich noch verschont geblieben. Diesmal wohl doppelt bestraft, dadurch, dass es einfach jetzt schon (12 SSW) zuschlägt . Habe von meiner FA nun Zäpfchen und Salbe verschrieben bekommen.

Hat von eich jemand Erfahrungen damit? Bleibt das die nächsten 6-7 Monate nun so oder kann es mit der Creme/Zäpfchen wieder weg gehen?

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.