September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel, 14. SSW am 01.03.2024, 21:22 Uhr

Hebamme?

Hallo,
ich hoffe, euch geht es gut.
Habt ihr schon eine Hebamme? Wenn ja, hattet ihr auch schon ein Erstgespräch und wie lief es ab?

Herzliche Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hebamme?

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 01.03.2024, 23:17 Uhr

Hello, ich hab mir eigentlich ziemlich schnell nach dem positiven Test eine gesucht. Da ich danach erstmal paar Wochen im Ausland war, war das auch ganz gut. Konnte per Mail viele Fragen klären. Nachdem ich zur Feststellung bei meiner FA war & den Mutterpass bekommen habe, haben wir dann einen persönlichen Termin vereinbart. Der war total nett und ungezwungen. Haben einfach was gequatscht und sie hat mir erklärt was mich alles erwartet und was sie „so kann“ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von jessiexboux am 02.03.2024, 6:20 Uhr

Wir werden dieses Mal keine nehmen. Beim ersten Kind fand ich sie schon irgendwie unnötig und nu werde ich lieber die Ruhe genießen ohne Hebamme die kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Ina1421, 12. SSW am 02.03.2024, 7:54 Uhr

Huhu, Ich habe auch wieder eine Hebamme und hatten auch schon ein Gespräch. Sie ist ganz nett. Muss aber auch sagen, dass ich bei diesem Thema hin und her gerissen bin. Bei meiner Tochter hätte ich das Wochenbett tatsächlich mehr genießen können und hatte schon öfter das Gefühl dass sie „gestört“ hat, wenn sie schon wieder vor der Haustüre stand. und als meine Tochter dann ein Nabelgranulom hatte wurde das erst nicht von ihr erkannt …
Hab deswegen nun auch eine andere und ja man weiß ja nie, wie das Stillen klappt oder andere Fragen aufkommen deswegen hab ich letztendlich mich doch nochmal dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Juliakinderreich am 02.03.2024, 10:52 Uhr

Hi,

ich habe auch schon eine.
Das ist aber eine die auch zur Geburt mit ins Krankenhaus kommt.
Ich hatte sie auch schon bei meinen anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von jume1509, 13. SSW am 02.03.2024, 19:52 Uhr

Habe wieder meine Hebamme von den letzten beiden Malen. Ist aber nur zur Nachsorge. Gespräch ist wieder erst um die 20SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 02.03.2024, 20:48 Uhr

Ich werde mir keine Hebamme suchen. Hatte bei meinen Zwillingen 2022 auch keine. Fürs Kind benötige ich eh keine, da ich selber vom Fach bin (Kinderkrankenschwester auf Neointensiv). Leite täglich Eltern an bezüglich Säuglingspflege etc. An Hebammen mangelt es meist eh und so lass ich den Platz lieber jemanden der sie wirklich benötigt (erstes Kind usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 14. SSW am 06.03.2024, 10:09 Uhr

Ich habe noch keine Hebamme und habe auch noch keine gesucht.
Das mache ich, sobald ich weiß, in welche Mutter-Kind-Einrichtung ich gehe - in meiner Stadt oder in einer anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat mit Hebamme

Nachdem ich eine ganze Weile auf eine Mail-Antwort nun gewartet hatte, habe ich heute bei einer Hebamme angerufen, da ich gerne eine Hausgeburt machen möchte, (wenn medizinisch möglich) schränke ich natürlich mein Suchradius extrem ein. Genau gesagt kamen nur 2 zur Auswahl. Erst ...

von Kerusa 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gespräch mit Hebamme

Hallo Mädel, ich bin grad etwas deprimiert . Ich wollte diese SS unbedingt eine Hebamme, die ich bei der Nachsorge der letzten SS nur 1 mal Vertretungsweise gesehen hatte. Aber ich fand sie toll, so liebevoll "bestimmend" und ich hab mich ...

von Emmjay, 5. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war meine hebamme da

Ja es war sehr gut. Sie ist sympathisch und macht ein kompetenten Eindruck. Sie würde sich gerne die Vorsorgeuntersuchungen mit meinem Fa teilen. Aufgrund der hausgeburt die wir anstreben. Ich bin gespannt ob mein Fa das mit macht. Aber eigentlich ist er sehr entspannt. Sie ...

von Maja 28, 8. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.