September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel2001, 12. SSW am 04.03.2024, 15:43 Uhr

Wie ist euer aktueller Zustand ?

Hallo zusammen,

wie geht’s euch allen? Was machen die Schwangerschaftssymptome? Lässt es langsam nach? Was habt ihr noch so.. Würde mich über einen Austausch freuen :)

 
13 Antworten:

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Butzerle, 11. SSW am 04.03.2024, 17:23 Uhr

Hallöchen

Schöne Idee, Mal wieder einen Überblick zu bekommen, wem es wie geht. Wie ist die Lage denn bei dir so? Erzähl du auch mal

Ich bin heute bei 10+6. In den letzten 3 Wochen habe ich 2x wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum gebraucht. 4 Tage nacj der letzten Tablette ging es wieder los und das zweite Antibiotikum musste her. Jetzt nach knapp über einer Woche geht es schon wieder los. Ich ballere mich jetzt zu mir Globuli und Femmanose und schaue, wie es morgen ist. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch eher zur FÄ... seufz!
Ansonsten ist mir in den letzten Tagen wieder vermehrt schlecht und ich jan das Gefühl, dass Kind und Bauch kräftig wachsen. Am Samstag durften wir das erste mal mit dem Doppler die Herztöne finden und haben ein paar Sekunden rein gelauscht, das war wunderschön
Am Donnerstag Abend dürfen wir wieder zur FÄ und haben dann das ETS und ja nach Größe des Kindes auch direkt die Nackenfaltenmessung.

Ansonsten ist das Kleinkind jetzt seit Donnerstag mit Husten und Schnupfen zu Hause gewesen und ich hoffe sehr, dass ich mich nicht angesteckt habe. Bisher - toi, toi, toi - merke ich in der Hinsicht nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 04.03.2024, 18:08 Uhr

Ah wie ärgerlich mit der Blasenentzündung.. Ich weiß nicht ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf aber mir hat Cystinol akut immer Mega geholfen. Falls es zugelassen ist würde ich’s damit mal probieren.
Uii ETS hört sich toll an

Nachdem ich vergangene Woche vordatiert wurde darf ich mich jetzt schon über 11+5 freuen. Daher sind wir auch am Freitag beim ETS & der Nackenfaltenmessung.
Bin dann bei 12+2 .. wenn da auch alles gut ist möchte ich gerne mit dem 1. Trimester abschließen und mich mal langsam auf die Freude einlassen.
Aktuell überwiegen die Ängste doch noch sehr :(.

Die Symptome lassen allmählich nach.. bis auf die Müdigkeit die ist ganz fies bin immer noch so so platt..

Über den doppler mache ich mir immer noch Gedanken. Habe Angst mich selber verrückt zu machen falls ich mal nichts finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Clee, 14. SSW am 04.03.2024, 19:48 Uhr

Hey
Hier geht es mittlerweile besser mit der Übelkeit.. aber noch nicht ganz fort. Irgendwie hält sie diese Schwangerschaft länger an.
Die Müdigkeit hält sich auch weiter wacker, wobei ich befürchte das dahinter Eisenmangel stecken könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von 12Mami, 13. SSW am 04.03.2024, 20:38 Uhr

Ich bin heute 12+0 also endlich in der 13 SSW Entspannt bin ich trotzdem immer noch nicht. Hatte zwar vor knapp einer Woche den letzten Termin und es war alles iO aber bei mir ist die Angst einer MA immer noch ziemlich präsent In einer Woche haben wir die Feindiagnostik und den NIPT Test und wenn da alles gut ist, hoffe ich, dass ich dann endlich etwas entspannter werde
Ansonsten sind meine Symptome (extreme Kurzatmigkeit, leichte Übelkeit und leichte Unterleibsschmerzen) seit ca. knapp einer Woche verschwunden - wobei ich heute irgendwie wieder leichte Unterleibsschmerzen hatte aber das wird ja immer wieder mal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Anniika, 11. SSW am 05.03.2024, 12:02 Uhr

Ich bin heute bei 10 + 5 und seit ein paar Tagen geht es mir deutlich besser. Ich bin zwar abends immer noch müde aber nicht mehr so extrem ausgelaugt wie in den letzten Wochen. Auch mit Übelkeit und Kurzatmigkeit ist es deutlich besser geworden.

Gestern hatte ich auch das erste Mal das ich die Treppe rauf und runter bin und danach nicht erstmal kurz ein bisschen zu Atem kommen musste, fühlte sich irgendwie total unwirklich an, weil das in den letzten Wochen so normal geworden ist

Hauptsächlich habe ich aktuell immer wieder Ziehen, Zwicken und leichtes Stechen im Unterleib und neben Blähungen nur leichte Probleme mit der Verdauung also insgesamt sehr gut auszuhalten.

Ich habe auch nachgegeben und mir einen Doppler geholt. War mir ein bisschen unsicher ob ich mich damit verrückt mache, aber ich hab mir gesagt dass wenn ich nichts finde kann das so viele andere Ursachen haben dass mich das wahrscheinlich auch nicht mehr beunruhigt als nichts zu wissen und dagegen ist es dann so viel beruhigender was zu hören Konnte gestern Abend wieder für ganz Kurz das Herz schlagen hören und sehe meinem Termin nächste Woche jetzt deutlich entspannter entgegen, wenn auch nicht weniger gespannt!

Ich drücke euch die Daumen dass bei euch die lästige Übelkeit und Müdigkeit auch bald nachlässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Nr3Kommt am 05.03.2024, 12:59 Uhr

Ich bin bei 11+1 und habe leider nen fieberhaft Infekt. Ist also schwer zu sagen, ob die doofe Schwangerschafts-Erschöpfung noch da ist und wo die Übelkeit her kommt ;P

Davor waren die letzten 10 Tage der Große krank und mit mir nun die Kleine. Bin also etwas ausgelaugt.
Nun bin ich den Rest der Woche krank geschrieben und hoffe die Kleine wird vor mir fit, damit ich noch nen Tag für mich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 14. SSW am 05.03.2024, 19:13 Uhr

Insgesamt geht es mir gut und mich plagen eher kleine Zipperlein.
Ab und an Sodbrennen und aufstoßen, Blähungen täglich und viel , kaum belastbar.
Ich merke mittlerweile deutlich, dass ich bei der letzten Schwangerschaft 10 Jahre jünger war. Gefühlt drückt mein Bauch diesmal viel mehr nach außen und innen und ich laufe jetzt schon manchmal leicht watschelig.
Ich bin teilweise sehr genervt von anderen Menschen. Aber sonst geht es.
Gestern waren die Blutentnahme für den NIPT-Test und das Ersttrimesterscreening.
Das Baby ist 8 cm lang, alles dran und die Frauenärztin ist sehr zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 05.03.2024, 23:07 Uhr

Ach was für in tolles Bild und wie schön das alles gut war! Ich freue mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 05.03.2024, 23:08 Uhr

Wie schnell / einfach lässt sich denn mit dem doppler war finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 06.03.2024, 9:52 Uhr

Danke, meine liebe @Mel2001.

Es ist so krass. Da ist dieses kleine Wesen in mir drin und ich hab es jetzt schon so lieb.

Wie ist es bei dir gerade mit der Müdigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Anniika, 11. SSW am 06.03.2024, 11:35 Uhr

@Mel

Es ist schon ein bisschen Sucherei, aber die Nabelschnur lässt sich bei mir eigentlich ganz gut finden und dann suche ich den Herzschlag drumherum, ist dann halt Millimeter-Arbeit und wenn du falsch atmest oder sprichst ist es gefühlt manchmal auch schon wieder weg. Aber alles in allem klappt das eigentlich ziemlich gut :) Ich habe auch eins mit Anzeige, damit lässt sich dann auch optisch und nicht nur akustisch gut auseinanderhalten was langsamer und von mir ist und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Mel2001, 13. SSW am 06.03.2024, 13:23 Uhr

Ja, das ist wirklich voll verrückt. Bin heute endlich in die 13 Woche gerutscht. Auch wenn alle sagen „es gibt keinen magischen Schalter der umspringt“ .. irgendwie fühlt sich die Grenze zur 13. Woche trotzdem magisch an

Müdigkeit geht langsam.. aber dafür nimmt der Harndrang zu

Freue mich riesig auf mein ETS am Freitag.. hoffe nur das man bei 12+2 schon genug sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer aktueller Zustand ?

Antwort von Nevelin, 14. SSW am 07.03.2024, 9:58 Uhr

Hallo,
schön zu hören, dass es allen soweit ganz gut zu gehen scheint.
Ich bin heute in die 14. SSW gerutscht und werde langsam etwas entspannter. Wenn dann Anfang nächster Woche beim nächsten Termin alles gut ist, kann ich mich hoffentlich endlich so richtig über unser kleines Würmchen freuen. Noch habe ich immer mal wieder Angst dass etwas nicht stimmt, obwohl alles kräftig zu wachsen scheint - ein kleines Bäuchlein ist auf jeden Fall schon da :)
Die Symptome lassen auch nach, bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib und (zum Glück nur noch leichte) Verdauungsbeschwerden.

Ich wünsche allen noch eine ganz langweilige und schöne Zeit bis zum September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.