Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 21.05.2010, 18:24 Uhr

na super .. die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach *ahh*

war ja klar ... wochenende, schönes wetter und eben der anruf: die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach und kann deswegen morgen ihren kindergeburtstag nicht feiern. wie schön dass die beiden die letzen 2 tage miteinander verbracht haben

jetzt hoffe ich mal, dass meine kleine sich nicht angesteckt hat ... hab eben nämlich nachgelesen, dass es nicht unbedingt gefährlich für schwangere sein muss, man es aber dennoch mit dem gyn abklären sollte ... bei meinem glück ist wieder was und ich darf übers wochenende den doc aufsuchen *nerv*

naja, hoffen wir mal das beste :)

schicke euch sonnige grüße

p.s. es fehlt eindeutig ein grill-smilie *g*

 
5 Antworten:

Re: na super .. die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach *ahh*

Antwort von feeli78, 18. SSW am 21.05.2010, 21:36 Uhr

hallo,
hast du deine mandeln noch? wenn nicht ist die chance das du es bekommst SEEEEEEHR gering...

ansonsten ist bei einer A-streptokokken infektion Amoxicillin mittel der 1. wahl während der schwangerschaft und das darf man ja auch nehmen.

vielleicht habt ihr euch aber ja gar nicht angesteckt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super .. die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach *ahh*

Antwort von p!nacolada am 21.05.2010, 21:39 Uhr

huhu

alles an/in mir ist noch vorhanden ... aber vielen dank für den tip .. habs mir gleich notiert!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super .. die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach *ahh*

Antwort von Wurzel2010, 21. SSW am 21.05.2010, 22:54 Uhr

Schalach sind die beta Streptokokken soweit ich weiß. Ich hatte 3 x Schalach in dieser Schwangerschaft, hat mir meine Tochter aus dem Kindergarten angschleppt. Ich würde dennoch einen Abstrich machen lassen, da es sein kann, dass du die Strep. hast, sie aber nicht ausbrechen, du also keine Halsschmerzen hast. Bei der Geburt kannst du es somit an dein Kind weiter geben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wurzel 2010

Antwort von feeli78, 19. SSW am 22.05.2010, 6:41 Uhr

nein - scharlach sind keine B-streptokokken!

es sind A-streptokokken! 100% !!! (arbeite beim kinderarzt ;-) ...)

und minimale spuren von a-streptokokken kann man immer im hals haben ohne das das auswirkungen hat. oftmals ist somit der abstrich verfälscht. solange man sich überhaupt nicht krank fühlt braucht man auch keinen abstrich machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pinacolada

Antwort von amolap, 20. SSW am 22.05.2010, 10:07 Uhr

Meine Grosse hatte Scharlach und ich hab's von ihr bekommen, die Kleine, damals 6mt alt, bekam sie nicht!!!! Über Deine FÄ wird Du erfahren, ob und welche Medis Du nehmen kannst/musst. Jetzt aber mal zuerst abwarten, kann ja gut sein, dass Du sie nicht bekommst.

Habe gelesen, dass sowohl Scharlach als auch Windpocken für Schwangere und die Babys nicht schlimm sind, Röteln dagegen sehr!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Tochter ist da

Unsere dritte Tochter Alma kam heute am 03.10 bei ET-1 gesund zur Welt. Nach einer sehr anstrengenden Schwangerschaft mit vorzeitigem Blasensprung und mehrwöchigem Krankehausaufenthalt folgte eine spontane wunderschöne Geburt. Lediglich waren wir ca. 30 Sekunden (!) im ...

von Bianca2022 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

die kleine Tochter weiß Bescheid...

Eig. wollten wir es erst nach der Nackenfaltenmessung sagen, aber da es jetzt eh dann die Familie gesagt bekommt, bzw. vermutet haben wir es ihr als erste gesagt... Sie ist grad 3 geworden und sehr aufgeweckt... Fragt jetzt natürlich jeden Tag wann es jetzt genau kommt. Denke ...

von sumse84, 11. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Scharlach😓

So bin nun krank mit der kleinen und wir haben beide Scharlach... Da ich keine lust habe heute in der Notfallklinik Stunden zu warten versuche ich bis Morgen durch zu halten... Es kann ja nur besser werden ...

von SusiSue 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Meine Tochter hat Geburtstag

Heute hat unsere kleine Geburtstag und ist drei Jahre alt geworden. Sie Zeit vergeht so schnell und Zack sind sie groß. Ich stecke grad mitten in den Party-Vorbereitungen, kam kurz zur Ruhe und hab auf die Uhr geschaut. Vor drei Jahren bin ich zu dieser Uhrzeit in den OP ...

von claudilila, 17. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Scharlach

Hallo an alle! Ich hoffe ich poste das grade nicht doppelt, aber zumindest in meiner Liste wird mein Post nicht angezeigt, also schreibe ich nochmal... Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen: Ich bin Lehrerin an einer ...

von Dorothy_in_Oz 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Guten Morgen die Damen, ich hoffe ihr hattet alle ien schönes WE und es geht euch gut! Ich hab mal eine Frage in der Kita meines Sohnes geistert schon seid ein paar Wochen Scharlach rum. Nun ist er auch in seiner Gruppe angekommen. Ist Scharlach für mich gefährlich in der ...

von märz222010, 11. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Meine Tochter

hat mir gerade einen beinahe Herzinfarkt beschert. Ich war gerade am kochen, und sie ging in das Büro. Soweit ganz ok, macht sie öfters, darf sie auch. Plötzlich hatte sie sich aber eingeschlossen. Bei uns sind keine Schlüssel an der Türe, aber mein supderduper schlauer Mann ...

von Aten, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.