Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikL, 19. SSW am 20.05.2010, 15:31 Uhr

Kaiserschnitt ?!

Hat jemand sich von euch schon mal überlegt einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen?

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von yunis, 21. SSW am 20.05.2010, 15:44 Uhr

nein überlegt habe ich nicht aber ich muss einen machen lassen und glaube mir,wenn ich könnte,würde ich es nicht tun....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von vanni3480, 21. SSW am 20.05.2010, 16:05 Uhr

Nein, find auch irgendwie die Vorstellung, morgen gehst Du in Krankenhaus und dann ist die Maus da, ganz komisch! Klar wenn´s nicht anders geht.... aber hätte schon lieber das ich quasi überrascht werde und der Zwerg selbst entscheidet wann er kommen will!

Wieso denkst Du drüber nach?

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von Nina84, 20. SSW am 20.05.2010, 16:54 Uhr

nein, definitiv nicht. Will unbedingt eine normale Geburt und hoffe, dass meine Zwillis mir da keinen Strich durch die Rechnung machen!

Aber ich verurteile niemanden, wenn er einen geplanten KS möchte. Dies sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von Danny_Ffm am 20.05.2010, 18:05 Uhr

Ich muss leider auch einen machen lassen. Dabei stört mich weniger die Tatsache, dass ich dann genau wissen werde, wann mein Zwerg auf die Welt kommt. Dadurch, dass ich schon zwei hatte, weiß ich ja, was auf mich zukommt und freue mich nicht wirklich auf die Schmerzen danach. Die Wehen fand ich da wesentlich angenehmer, weil sie einen Sinn machen. Man arbeitet ja auf etwas hin. Beim Kaiserschnitt ist die Geburt ja schon vorbei, wenn die Schmerzen kommen :-( Nicht so angenehm!
LG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!!

Antwort von Jana_Lukas, 17. SSW am 20.05.2010, 20:15 Uhr

Ich lasse auf jeden Fall einen KS machen...habe beides erlebt und muss sagen, eine Spontangeburt tue ich mir nicht ein 2. Mal an....vaginal innerlich gerissen 8 cm und dazu ein Steißbeinbruch hat mir echt gereicht!
KS war zwar auch nicht so angenehm, aber die 5-6 Tage Bauchweh ließen sich mit einer Tablette pro Tag super ertragen...UND mein Beckenboden war danach echt noch jungfräulich!!
Außerdem habe ich zu beiden Kindern die gleiche Bindung aufgebaut, egal ob im OP oder im Kreißsaal...dort verlaufen die letzten Minuten ja auch nicht unbedingt "ruhig und harmonisch"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von AnnikL, 19. SSW am 20.05.2010, 21:51 Uhr

Bin seit heute am darüber nachdenken, weis auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Aber ich hab auch schon eine nicht so einfach sehr lange Geburt hintermir und hab irgendwie Angst bei dem Gedanken.

Ich weis jede Geburt ist andres, aber ich bin vor 2 1/2 Jahren über 24 Std. in den Wehen gelegen und hatte nachher keine Kraft mehr meine Kleine alleine "raus zubekommen". Sie wurde per Saugglocke geholt und ich bin geschnitten worden und zusätzlich gerissen.

Und der Gedanke das ich das mit der Arbeit und der Betreuung meiner Tochter alles regeln kann gefällt mir auch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von Marie1984, 21. SSW am 21.05.2010, 8:50 Uhr

Hi,

ja ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen.....erst wollte ich unbedingt eine normale Geburt, aber je länger ich darüber nachdenke....eine normale Geburt ist doch auch gefährlicher für das Kind als ein Kaiserschnitt, oder? Und in meinem Umfeld gibt es irgendwie nur "Kaiserschnitt-Babies", außerdem hat mein Mann einen Job bei dem es ein Riesenvorteil wäre, wenn er wüsste wann das Baby kommt. Sonst könnte es sogar passieren dass er die Geburt verpasst.

Naja wir haben ja noch bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?!

Antwort von Klee, 21. SSW am 21.05.2010, 9:05 Uhr

Hallo,
habe alle 3 Kinder sponatan geboren, klar war es schmerzhaft aber sobald das Kind da war wars auch gut.
Geplant würde ich niemals einen Kaiserschnitt machen lassen das Risiko ist mir viel zu hoch. Immerhin reden wir hier von einen großen Bauch OP!
Mit den Entsprechenden Risiken, die da wären, Embolie, Infektion mit Multiresestenten Keimen, Verletzung von Organen der Mutter, Wundheilungsstöhrungen,...
Da scheint mir son paar Vaginalrisse oder ähnliches doch die bessere Alternative.
Für mich stellt sich da gar keine Frage ob spontan oder gewünschter KS.
Ein Kaiserschnitt ist für mich eine Notfallentscheidung, genau so nehme ich Antibiotika nur als Notfallmed. und nicht weil ich mal Husten habe.


Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klee

Antwort von Jana_Lukas, 18. SSW am 21.05.2010, 13:36 Uhr

Hi! Klar, ich denke auch, dass es im Grunde das Beste wäre, wenn alle Babys spontan geboren werden...aber es läuft ja leider nicht immer so, wie man es sich wünscht und in hübschen Schwangerschaftsbüchlein liest! Mein KS war ein Not-KS, zum Glück auch ohne Beschwerden danach...aber bei mir überwiegt noch die Angst und meine Erfahrungen in Bezug auf Spontangeburt usw.; denke mal, beim ersten Kind kämen die wenigsten Frauen hier auf die Idee, einen geplanten KS machen zu lassen!? Da steckt dann doch oft mehr dahinter als ein "leichter" Dammriss bei der letzten Geburt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ?! -JA!!! und das sogar beim 1. Kind!

Antwort von Zwerg2010, 15. SSW am 22.05.2010, 17:32 Uhr

Hier ich! Erstes Kind und normale oder wie ihr das so schön nennt "Spontangeburt" kommt nicht in Frage. Die Risiken sind andere aber nicht größere als bei einer "Spontangeburt". Sprich' mit deinem FA darüber und lass' dich individuell beraten. Jede werdende Mutter ist da anders, hat andere Voraussetzungen und andere Erlebnisse zuvor gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 19.10. via geplante Kaiserschnitt

und plötzlich ist die Familie komplett. Unser zweites Kind kam am 19.10. um 15:15 ganz unkompliziert und schnell via Wunschkaiserschnitt auf die Welt. Das erste Mal aufstehen war schrecklich aber es wird mit jeden Tag besser. Ich bin froh ...

von emily1992, 40. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Jetzt steht auch bei mir der Termin vom Kaiserschnitt fest obwohl ich den starken Wunsch hatte auf eine Normalgeburt klappt es durch meine Gesundheit leider nicht Der Kaiserschnitt wird 37+0 gemacht damit das Baby hoffentlich kein frühchristliches mehr ist und keine Schäden mit ...

von Mava23, 36. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärztin hat mir (aus meiner gesundheitlichen Sicht) zur Normal-Geburt geraten - hat mir aber selbstverständlich auch für den Kaiserschnitt ...

von Aylo27, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Nach langem hin und her und langen Gesprächen mit meiner Hebi, habe ich mich nun für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Es ist meine 2. Schwangerschaft und nach einigen Komplikationen (Gestationsdiabetes, starker Blutverlust, Schultersystokie meines ...

von DarisMom, 23. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie ist eure Meinung bzgl Kaiserschnitt

Ich bin total durcheinander. Bin genau ssw 38 plus 1,und heute beim FA 3811 gramm. Vor 12 Tagen im Krankenhaus waren es nur 3084 gramm. Und habe noch 13 Tage bis zur entbindung. Ab wann würdet ihr euch keine normale Geburt trauen? Ich habe jetzt richtig Angst vor einer normalen ...

von Grosse sonne 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.