Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märz222010, 11. SSW am 11.03.2013, 7:48 Uhr

Scharlach

Guten Morgen die Damen,
ich hoffe ihr hattet alle ien schönes WE und es geht euch gut!
Ich hab mal eine Frage in der Kita meines Sohnes geistert schon seid ein paar Wochen Scharlach rum. Nun ist er auch in seiner Gruppe angekommen. Ist Scharlach für mich gefährlich in der SS??? Ich glaube ich hatte noch keinen! Wer kennt sich damit aus??

 
2 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Tabalugaundlily, 29. SSW am 11.03.2013, 10:37 Uhr

Hallo,
Ich schleiche mich mal aus dem juni forum rein.
Ich hatte erst vor 2 Wochen scharlach ! Hab mich bei meinem Kind angesteckt und die hat es aus dem Kindergarten mitgebracht!!
Es sind Angina Viren und somit ist scharlach seehhrr schmerzhaft!!
Aber nur die Mutter ist krank! Und nicht das ungeborene baby! Es muss natürlich mit antibiose behandelt werden.
Es gibt genügend die man in der ss auch nehmen darf!
Also, scharlach ist, wenn es behandelt wird und nicht unbehandelt bleibt, absolut ungefährlich für dein baby!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 11.03.2013, 18:25 Uhr

Meine Tochter hat Scharlach mit aus der Schule gebracht ( war heute bei der Kinderärztin)... Es besteht keine Gefahr für das Ungeborene, zumindest ist bisher nichts nachgewiesen worden, dass Scharlach sich negativ auf die Bauchzwerge auswirkt...
Hoffe, du bist jetzt ein bißchen erleichtert... Ich hatte heute Morgen auch kurz ne Panik.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach😓

So bin nun krank mit der kleinen und wir haben beide Scharlach... Da ich keine lust habe heute in der Notfallklinik Stunden zu warten versuche ich bis Morgen durch zu halten... Es kann ja nur besser werden ...

von SusiSue 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Hallo an alle! Ich hoffe ich poste das grade nicht doppelt, aber zumindest in meiner Liste wird mein Post nicht angezeigt, also schreibe ich nochmal... Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen: Ich bin Lehrerin an einer ...

von Dorothy_in_Oz 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.