Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FullOfJoy, 9. SSW am 10.03.2013, 18:10 Uhr

Friseur???

Hallo Mädels,

wie macht ihr es eigentlich mit euren Haaren?
Ich müsste dringend mal wieder zum Friseur. Habe gelesen, dass blonde Strähnchen ok seien, weil ja dabei nichts auf die Kopfhaut kommt. Man darf halt keine Farbe mit Ammoniak nehmen, wenn man färbt. Aber da Ammoniak ja hochgradig fruchtschädigend ist und über die Atemwege aufgenommen wird frage ich mich, ob es dann so sinnvoll ist, 2 Stunden in den ganzen Dämpfen der anderen Kunden zu sitzen. Andererseits: Was machen schwangere Friseurinnen? Die müssen ja den ganzen Tag dort arbeiten.

Mache ich mir da zu viele Gedanken (wie immer)? Was macht ihr mit euren Haaren?

 
10 Antworten:

Re: Friseur???

Antwort von Daniela2125, 10. SSW am 10.03.2013, 18:34 Uhr

Hallo,
bei mir sieht es aehnlich aus...muesste auch dringend zum
Friseur.
Jetzt hab ich aber schon ganz oft gehoert man soll gar nicht mit
Farbe hantierten. Also auch keine Straehnen und auch
keine Toenung.
Unser Grosser hat im April Kommunion.... dann seh ich aus.... hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von Geschwisterbaby, 11. SSW am 10.03.2013, 19:08 Uhr

ich hab in der 1 ss die strähnen rauswachsen lassen und daher fast nur noch Zopf getragen fand aber gar nicht so schlimm....hätte ich jetzt gewusst das es gleich klappt hätte ich viell erstmal alle auf naturfarbe tönen lassen ;) aber auch gut so !
lasse es erstmal rauswachsen und vielleicht auch wenns Baby da ist alles rauswachsen lassen solang sie noch nicht grau werden +hi hi+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von HeikeC, 10. SSW am 10.03.2013, 19:43 Uhr

Henna farbe ist okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:henna farbe

Antwort von werdende mammi am 10.03.2013, 19:59 Uhr

Richt aber etwas gewöhnungs bedürftig..

Ich hab meine haare nur schneide lassen was solls..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Mädels .....

Antwort von Sandy2108 am 10.03.2013, 20:01 Uhr

Ich bin gelernte Frisörin. Ich habe während beiden schwangerschaften vollzeit gearbeitet, habe mit Farbe hantiert, das dauerwellmittel eingeatmet, 9 Stunden am tag gearbeitet und mir die Haare Strähnen lassen UND BEIDE Kinder sind gesund ! !

Das da immer noch so ein Theater drum gemacht wird. Denkt ihr, das alle Schwangeren Frisörinnen nicht mehr arbeiten dürfen ? ?
Das wäre ja toll für den Staat

Also macht euch nicht so nen Kopf. Handelt nach eurem Wohlbefinden.
Ihr solltet euch eben nicht alle Woche neu die Haare färben lassen.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 10.03.2013, 20:25 Uhr

Ich gehe nach wie vor Färben und alles. Wie Sandy2108 schon schrieb, jeder Friseur muss bis zum Mutterschutz arbeiten und hat keine andere Wahl.
Die Chemikalien gelangen weder ins Blut noch in die Haut, sondern werden oberflächlich aufgetragen.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich bin sogar noch eine Woche vor ET zum Friseur, weil ich wusste danach wird es nicht gleich werden.
Könnte mir ungefärbte Haare so garnicht vorstellen - könnt mich garnicht mehr im Spiegel anschauen.

Nehmt doch schonendere Farben zum Beispiel Inoa von Loreal


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von Blume2, 9. SSW am 10.03.2013, 21:28 Uhr

Also ich hab mir bei der letzten SS blonde Strähnchen machen lassen (wir haben damals auch noch geheiratet und da war ich dann ganz glücklich drüber). Hab auch vorher mal die Hebamme gefragt und sie hatte mir auch das OK gegeben. Strähnchen kommen schließlich nicht mit der Kopfhaut in berührung. Über die STillzeit hab ichs genauso gehandhabt und diesmal werde ich es ebenfalls so machen. Allerdings warte ich vielleicht bis nach der 12. Woche ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.03.2013, 23:13 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten mit die Haare bei Frisör in der Schwangerschaft DUNKEL zu färben.
Blond geht, aber nur Naturfarbe.
Kein Amoniak.

Ich riskiere lieber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von min2012, 10. SSW am 11.03.2013, 9:04 Uhr

also ich werde mir die ersten zwölf wochen keine haare färben (bei mir ist es nicht so schlimm habe ja keine grauen haare :P) und danach wenn dann nur mit einem mittel ohne amoniak...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur???

Antwort von kleinekati, 9. SSW am 11.03.2013, 9:50 Uhr

Hey
Ich habe mir in meiner ersten ss auch meine Haare weiter gefärbt ( BLOND) und es ist überhaupt nicht schlimm für das ungeborene. Mein sohn ist kern gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.