Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 32. SSW am 19.08.2013, 17:32 Uhr

Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Hallo ihr lieben!!!
Ich war heute wieder beim Fa muss jetzt 3 mal die Woche da hin......es hat sich nichts verschlechtert
Wie gesagt Gebärmutterhals ist verkürzt , war vor einer Woche nur noch 1,4cm inzwischen sind wir wieder bei fast 2 cm. Gebärmutter ist 2 cm offen.
Wer hatte das auch schon so früh in der ss?????? Ich habe wirklich angst das der kleine viel zu früh kommt.
Mein fa meinte ich würde es wohl bis zur 35 ssw nicht mehr schaffen
Ich komme morgen in der 33 ssw.
In meiner ersten ss hatte ich nur den Gebärmutterhals verkürzt und konnte es durch schonen bis zur 40 ssw raus zögern
Aber da der Muttermund schon offen ist und sehr weich mache ich mir schon Gedanken.........
lg

 
11 Antworten:

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Mami_Okt, 32. SSW am 19.08.2013, 17:37 Uhr

Ich drücke dir die Daumen dass es dem Baby noch ein paar Wochen in deinem Bauch gut geht.
Tipps kann ich dir als Erstgebärende leider nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein Zeichen von dir....

Antwort von Sunnyybaby, 33. SSW am 19.08.2013, 18:48 Uhr

Bin echt so froh, dachten alle schon dein Baby ist schon da.
So bin ich erleichterter das du schreibst.
Wäre ja auch fast im KH gelandet falls du das gelesen hast. Das man in der SSW nicht im KH bleiben muss mit 2 cm offen finde ich krass. Aber gut das dein GMH wieder länger ist.
Dann Ruhe dich weiter schön aus und wir hoffen das der kleine noch im Bäuchlein bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Geschwisterbaby, 34. SSW am 19.08.2013, 19:01 Uhr

ohhhh, ich wünsche dir viel glück kraft und ruhe!!!

hast du wehen hemmer oder lungenreife bekommen?

ich hab ja unten geschr. mumu weich aber zum glück zu....zähle auch seit 1,5 Wochen die tage bis zur 35 ssw hab so n frühchentest gemacht du auch im kh?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ein Frühchentest?

Antwort von Sunnyybaby, 33. SSW am 19.08.2013, 19:25 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört......!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Izzy2013 am 19.08.2013, 19:53 Uhr

Hier, ich habe mittlerweile etwas Erfahrung mit Frühchen. Mein Sohn kam vor 11 Tagen Ende SSW 29 zur Welt. Er liegt zwar noch auf der Intensiv, aber es geht ihm glücklicherweise sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass wir das alles gut durchstehen werden. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben. LG Izzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 19.08.2013, 20:34 Uhr

danke das du dich meldest, war schon krank vor sorge. die Bustüren sind ja fest verschlossen da kommt keiner mehr raus.

gmh schaut a schon wieder ganz passabel aus. ich wünsch dir, dass du die 2-3 Wochen noch schaffst. ich komm grundsätzlich am mittwoch in die 35. ssw frag mich aber gerade wo mein Zwerg da hinten hängt mit dem gewicht ob alle Babys genau ab der 35. ssw die lugenreife erreicht haben. wäre ja auch komisch will jetzt aber niemanden beunruhigen, die Ärzte wissen bestimmt was sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von LilliB am 19.08.2013, 20:51 Uhr

Hallo kleinekati :-)
Ich komme aus dem oktober-2012-bus. Mein muttermund war bei 33+6 2cm offen. Ich musste mich schonen, die Couch war mein bester freund, ich bin wirklich nur auf die toilette und zum duschen sonst habe ich nichts gemacht. Ich musste magnesium nehmen ziemlich hoch dosiert. Damals hieß es dass mein Zwerg 2400g wiegt und ich in die klinik meiner 2. Wahl gehen soll falls es losgeht, da die eine frühchenstation haben.
Mein arzt sagte damals "wir sehen uns nicht mehr"
Nach 4 wochen schonen ging mir die couch schon auf die nerven und ich hab wieder angefangen verschiedene sachen zu machen.
Und was soll ich sagen, mein Kleiner kam dann schlußendlich bei 40+4.
Ich bin 3 wochen mit muttermund bei 3cm rumgelaufen.

Mein tipp: schone dich so gut es geht und sei zuversichtlich!!

Hoffe das hilft dir ein bisschen, ich drück die daumen dass dein bauchzwerg noch ne weile drin bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Geschwisterbaby, 34. SSW am 20.08.2013, 8:48 Uhr

bei mir wurde im kh der test gemacht da sieht man ob der körper sich auf die Geburt vorbereitet so konnten sie sehen das das Baby innerhalb der 2 Wochen wohl nicht kommt und ich hab keine lungenreife bekommen.

der test ging ganz schnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von kleinekati, 33. SSW am 20.08.2013, 9:45 Uhr

Danke für eure lieben worte......Izzy dir wünsche ich viel kraft und dein Baby auch......freut mich zu lesen das es den kleinen gut geht.
Ja ich habe die Lungenreife bekommen.
So bin mal wieder auf e Couch.......ich melde mich zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Glücksmaus, 31. SSW am 20.08.2013, 16:53 Uhr

Schön von dir zu hören. Drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet wer noch???? Jemand erfahrungen mit frühchen???

Antwort von Tenalady, xx. SSW am 20.08.2013, 18:58 Uhr

Yep, ich kann mich jetzt auch frühchenmama nennen. Meine kleine kam letzten mittwoch bei 32+5 zur welt. Liegt jetzt auch gerade auf der intensiv, aber es geht ihr dort sehr gut. Durch die lungenreife konnte sie von anfang an allein atmen. Sie hat jetzt nur noch die magensonde und die elektroden zur überwachung dran. Alles gute dir. Mein arzt meinte aales ab 34+0 ist unbedenklch, da dann ie organe alle ausgereift sind und das ist wichtiger, als das gewicht. Halte durch!

Lg,
Tena mit mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lungenreifespritze und positiver Frühchentest

Hallo zusammen, ich habe schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt melde ich mich auch mal. Ich bin seit gestern im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,2cm und dann wurde heute dieser Test gemacht ob in den nächsten 7 Tagen eine Frühgeburtswahrscheinlichkeit da ist und der ...

von IsyPisy, 27. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Hab eben geguckt, das in 4 Wochen schon einige entbinden können, ohne das es ein frühchen ist. Und ich habe noch absolut nichts fürs Baby. Ok, Kinderwagen und Maxi Cosi ist da. Und Kleidung von den Zwillingen ist auch da. Aber noch nichts von gewachsen und eingeräumt. ...

von Cemi, 34. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Muttermund hinter Kopf

Hallo ihr lieben :) Mein Schleimpfropf ist seit letzter Woche hab und ich hab regelmäßig Wehen. Heute beim FA sagte sie das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Aber sie ist nur hingekommen weil ich meine Fäuste untern Po hab und dadurch sichs Becken gekippt hat. Der ...

von Tamilein, 39. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Späte Frühchen

Hallo ihr Lieben Ich möchte euch nur mal einen Artikel dalassen, der mich persönlich sehr bewegt. Jede Mama muss, was das Thema Geburt betrifft, viele Entscheidungen überdenken. Oft raten Mediziner oder anderes ...

von Gleya 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein ...

von Tamilein, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Anklopfen am Muttermund???

Kennt jemand von euch das? Ich hatte es bereits sehr häufig und auch schon seit längerer Zeit, es ist ein völlig schmerzloses, ruckartiges Zucken in der Gebärmutter mit einem Gefühl, als würde das Baby mit Kopf oder Hand nach unten außen in Richtung Muttermund drücken und sich ...

von Julesrules 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.