Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 34. SSW am 19.08.2013, 15:11 Uhr

muss nicht ins ka, Mumu weich,Herztöne wie ist das bei euch?

also, war beim Fa weil ich am we eine deutl. wehe hatte und heut nach oft nen harten bauch war 3 stunden wach weil ich nicht wusste ob das nun wehen sein können....

1. ctg nicht gut herztöne zu hoch bis 190 sogar mal, kleine war aber auch sehr aktiv. und regelm. wehen alle 2 min auf 40 hoch

wie ist das bei euch? sind das leichte wehen ? spürt ihr die ich spüre die nie...

Gebärmuterhals noch ok (darum musste ich auch nicht ins kh) auf 3cm statt 3,5 cm trichter nicht mehr sichtbar.
Muttermund zu aber weich wie ist das bei euch?

sie sagte wir brauchen noch 3 tage ! dann kommt sie wenn sie kommen will.... soll doppelte an Magnesium jetzt nehmen bis do. und schonen liegen, werde nun bis do auch daheim bleiben auch nicht zu Eltern in garten liegen....

und dann am do nochmal meine normale vorsorge hoffe dann nicht wieder das die herztöne beim 1 ctg immer so hoch sind....

beim 2. waren sie ok etwas schläfrig meinte sie aber sie schlief ja auch, ist das bei euch auch so ein hin und her und wenn sie toben so hoch?

naja nun muss ich auf mein bauchgefühl hören das ist so schwer weil ich nicht weiß wieviel harter bauch normal ist er ist schon oft hart und wann ich ins kh muss, aber wenn sie ab 35 . Woche nichts aufhalten kann ich ab do ja auch warten bis wehen wirkl spürbar sind als wehen oder?

lg

 
3 Antworten:

Re: muss nicht ins ka, Mumu weich,Herztöne wie ist das bei euch?

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 19.08.2013, 15:25 Uhr

ich hatte bis jetzt 2x ctg beim letzten mal war der Zwerg super aktiv die Hebamme musste ständig die herztöne suchen weil er so rumgezappelt hat und heute war er total ruhig. die werte haben immer gepasst, ob aktiv oder ruhiger. wie hoch die herztöne waren kann ich dir aber nicht sagen, die Hebamme hat nur gesagt ctg total ok.

gmh & co weiß ich nicht muss erst nächste Woche wieder zum fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nicht ins ka, Mumu weich,Herztöne wie ist das bei euch?

Antwort von Blume2, 32. SSW am 19.08.2013, 15:28 Uhr

Huhu. Also Ctg Werte auf 40 ist natürlich relativ. Kommt immer drauf an wie das Gerät eingestellt ist. Aber bei mir waren die wehen schon über 40 und ich hab nix gemerkt. Erst so ab 60 etwa.
Aber soweit hört sich doch alles gar nicht schlecht an. Schone dich brav und lass dich nochmal schön umsorgen.
Witzigerweise ist es dann meist so, dass die Zwerge, die es scheinbar so eilig haben, am Ende dann doch noch länger bei der Mami in Bauch bleiben als erwartet ;-). Wird bestimmt alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nicht ins ka, Mumu weich,Herztöne wie ist das bei euch?

Antwort von Geschwisterbaby, 34. SSW am 19.08.2013, 16:29 Uhr

danke ihr seit lieb !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Herztöne

Bin gerade ziemlich happy Hab heute zum ersten Mal den Herzschlag gehört Das macht es irgendwie gleich viel realer Musste ich einfach mal los werden

von Kinderüberraschung123, 14. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne gehört 🥰 ❤

Guten Morgen! Ich muss mal gerade kurz meine Freude mit euch teilen. Nachdem mein Angelsound nicht mehr wirklich funktioniert hat, habe ich mir letzte Woche einen Sonoline B bestellt. Der kam vorhin an. Ich habe nach wenigen Minuten suchen das Herzchen schlagen ...

von Julchen88, 10. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Frauenarzt Weichsel?

Huhu :) Ich bin im Moment echt am überlegen meine FA zu wechseln. Ist das überhaupt so einfach möglich? Hat es von euch schon jemand gemacht? Ich bin mir einfach nicht sicher ob das überhaupt noch Sinn macht. Wie ja einige mitbekommen haben hat sie mich zu feindiagnostik ...

von ELLIUM, 20. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Endlich Herztöne gefunden

Hallo ihr Lieben, auch ich habe endlich die Herztöne meines Babys gefunden, heute das 2. Mal Jetzt habe ich eine Frage an euch. Bei den Jungs hatte ich meistens, die Herztöne so um die 135-140 und beim Ctg im Krankenhaus waren sie ...

von Sheabutter, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Weichenwechsel

Heute endlich 12. SSW. Noch eine Woche, dann ist die kritische Phase rum. Hoffentlich wird dann auch die Übelkeit weg sein! Wie geht's euch momentan? Donnerstag hab ich den nächsten Termin und hoffe auf noch eine Ultraschall Untersuchung. Ich weiß nicht wie meine Ärztin das ...

von Annarinchen, 12. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Herztöne Hebamme Ultraschall unbedenklich?

Die Hebamme hat ja den kleinen fetalen Doppler zum Abhören der Herztöne .. würdet ihr es als unbedenklich & sicher einstufen wenn sie 1x pro Woche abhört. Gehe jetzt alle 3 Wochen zum Arzt zum US vorher alle 2 Wochen... Danke für eure Meinung ...

von Madl13, 17. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Plötzlich Bauch und Brüste weich

Hat das schonmal jmd gehabt? Ich habe irgendwie Angst,dass was nicht stimmt... Habe heute Unkraut weggemacht usw. Dachte erst ich lasse es lieber, aber komischerweise hatte ich währenddessen und auch danach noch nicht mal ein Ziehen... ...

von Kleiser 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Fetal Doppler Sonoline - finde die Herztöne nicht

Hallo Mädels, ich bin noch nicht aufgelöst aber langsam kribbelt es ein bisschen. Gestern Abend, heute morgen und auch eben habe ich keine Herztöne gefunden. Ich habe aber schon öfter das Baby gespürt und auch heute morgen. Wobei das alles ja noch nicht so aussagekräftig ...

von Miramar07, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Bauch oben hart und unten weich?

Hey Mädels, Mir ist in den letzten Tagen beim Sitzen und Stehen aufgefallen, dass mein Unterbauch sich irgendwie ganz schwabbelig/weich anfühlt... Oben ist quasi der Kleine und die Gebärmutter und es ist nicht hart (im Sinne einer Wehe), sondern einfach groß und gespannt. ...

von Annieke, 33. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.