Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annarinchen, 12. SSW am 24.03.2020, 7:49 Uhr

Weichenwechsel

Heute endlich 12. SSW.
Noch eine Woche, dann ist die kritische Phase rum. Hoffentlich wird dann auch die Übelkeit weg sein!
Wie geht's euch momentan?
Donnerstag hab ich den nächsten Termin und hoffe auf noch eine Ultraschall Untersuchung. Ich weiß nicht wie meine Ärztin das handhabt mit den eigentlich nur 3 Ultraschall Terminen in der Schwangerschaft. So ein Kino Paket kann man nicht kaufen...

 
10 Antworten:

Re: Weichenwechsel

Antwort von Annarinchen am 24.03.2020, 7:50 Uhr

Na toll. Autokorrektur. Sollte wochenwechsel heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von WunschBaby20202020, 14. SSW am 24.03.2020, 8:57 Uhr

Huu bin ab heute in der 14 ssw und habe fast jeden Tag ab morgens wieder übelkeit. Nicht stark, aber trotzdem ekelig. Hoffe, dass es mal ganz weg ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von MareikeB, 12. SSW am 24.03.2020, 9:26 Uhr

Ich bin auch seit gestern in der 12. Woche und hab auch noch Übelkeit. Aber nur wenn ich Hunger habe. Und davon hab ich momentan richtig viel:D
Hab auch Donnerstag wieder Vorsorge. Bei mir wird alle 2-3 Wochen Ultraschall gemacht. Nur mein Mann darf jetzt nicht mehr mit in die Praxis:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von nuknuk., 14. SSW am 24.03.2020, 9:31 Uhr

Ich komme morgen in die 14.SSW und mir ist auch noch schlecht. Nicht mehr so stark, aber immer noch dauerpräsent
Mein FA macht nur die 3 großen Ultraschalls, also ca alle 8 Wochen. Aber dazwischen bin ich bei meiner Hebamme. Fühle mich damit ganz wohl eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von Katy_und_Dean, 12. SSW am 24.03.2020, 9:33 Uhr

Ich bin gestern auch in die 12. Woche gerutscht und hab auch noch ab und an Übelkeit. Im Moment könnte ich aber fressen wie ein Tier. morgen hab ich das erste Screening. Muss es leider alleine machen. Mann und Kind dürfen leider nicht mit. Aber das geht uns ja allen so, denke ich.
Bin trotzdem gespannt, ob es dem Wurzelzwerg in meinem Bauch gut geht. Meine anfänglich dich recht offensichtliche Kugel ist nämlich kleiner geworden. Entweder hatte ich Blähungen ohne es zu merken, oder ich hab allgemein durch die Übelkeit abgenommen. Hab leider keine Waage daheim. denke aber, dass alles gut sein wird. Bislang spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von sweety92, 12. SSW am 24.03.2020, 9:38 Uhr

Yuhuuu bei mir ist nun auch die 12. SSW
Ich habe nur noch die Kreislaufprobleme, sobald ich etwas Hunger bekomme.. Dann aber wirklich stark inkl. Kaltschweißigkeit
Ansonsten nichts
Ich denke, dass es bei eich auch bald ein Ende haben wird mit der Übelkeit, ist es denn schon weniger oder "anders" geworden?
Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag, darauf den Dienstag, also meine 14.SSW habe ich die NT-Messung. Mein Mann darf bei beiden nicht dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von rgb am 24.03.2020, 9:56 Uhr

Hello!

Ich bin 10+5 also noch 1 2/3 tage und ich habe auch die 12ssw erreicht und schon bald geht es in die nächste spannende Zeit
Ich bekomme alle 3-4 wochen Ultraschall. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das bei uns in der Schweiz einfach so ist oder ob es mein FA ist der sich immer so über schwangerschaften freut und immer selber auch ultraschall machen möchte

Tageweise ist die übelkeit zurück.. ich vermute immer dann wenn das kleine mehr wächst. Hab jetzt den 3. Tag Übelkeit aber das mischt sich mit immer mehr hunger ;)

Mein nächster Termin ist erst in 2 wochen zum ETT
Mein mann kann so oder so nicht mitkommen da niemand die kinder hüten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von Pünktchen10, 12. SSW am 24.03.2020, 10:16 Uhr

Hey,
bin auch seit gestern in der 12. SSW.
Nächste Woche haben wir wieder Termin beim FA, mein Mann darf bis jetzt nach wie vor mit.
Nächste Woche steht auch NT dann an wann im UT bei unserem einen Miniastronauten die Nackenfalte nach wie vor auffällig ist wird NT gemacht.
Mal schauen.
Hab nach wie vor die gesamte Palette an "Wehwehchen" rauf und runter am schlimmsten ist das ich mich ständig zwingen muss was zu Essen bei der Übelkeit. Der FA meinte letzte Woche schon dass das bei mir auch wahrscheinlich wesentlich länger dauern wird bis das weg geht da es ja zwei sind und somit HCG etc. alles höher wie bei einem Einling und dementsprechend auch etwas länger dauert bis es runter ist.
Na denn Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von Titounet, 12. SSW am 24.03.2020, 10:25 Uhr

Ich rutsche auch heute in die 12. SSW. Hab gestern über den Doppler zum 1. Mal die Herztöne gefunden, der Krümel scheint topfit.
Mir geht's eigentlich gut, nur soll ich mich bis zum nächsten Termin am 6.4. noch sehr schonen und nach 2 Wochen grossmehrheitlich im Bett, nervt es mich so langsam. Aber gut, es gibt Schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichenwechsel

Antwort von Taschax2, 11. SSW am 25.03.2020, 11:32 Uhr

Hi, ich komme morgen in die 12. Woche. Meine Übelkeit ist komplett verschwunden, dass ist dann auch wieder erschreckend. Esse aber sau viel und nehme auch endlich ein bisschen zu (bin untergewichtig). Ich habe in 3 Wochen wieder mein Kino ^^ bei meiner Frauenärztin wird immer ein Ultraschall gemacht und man bekommt auch jedes Mal ein Bild mit. Gerade jetzt macht sie auch mehr Bilder, weil einen ja keiner begleiten darf. "Damit die Lieben zu Hause auch ein bisschen mehr sehen." Ansonsten genießen wir gerade das Wetter und tanken ganz viel Sonne. Euch allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.