Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AliaAtreides, 13. SSW  am 23.03.2020, 13:44 Uhr

Weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt im vierten Monat und habe extrem Angst morgen zum FA zu gehen.
Bisher war alles in Ordnung, Herz schlägt, richtig entwickelt. Aber bei dem Gedanken an morgen wird mir schlecht.

Ich hatte ja letztens Jahr eine MA aber über diesen Zeitpunkt bin ich bereits drüber ohne Blutungen oder sonstige Probleme.

Mir ist immer noch schlecht, und sogar mein Bauch ist ein wenig gewachsen. Ich habe gestern sogar ein stupsen gefühlt. Mein Mann horcht immer an meinem Bauch und sagt es würde toll darin arbeiten.

Trotzdem habe ich Angst und ich weiß nicht so Recht vohin mit mir.

Sorry fürs Auskotzen

 
2 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter

Antwort von CorinaL, 9. SSW am 23.03.2020, 14:23 Uhr

Ich kann dich verstehen! Ich hab jetzt gleich Termin und mir geht's auch grad nicht gut beim Gedanken gleich beim Arzt zu sitzen... Und das obwohl ich jetzt sooo lange auf meinen Termin gewartet habe!

Ich weiß nicht ob die Angst und Unsicherheit jemals aufhören wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Ani.Me am 23.03.2020, 15:21 Uhr

Hallo du liebe,
lass dich mal drücken. Hoffentlich hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein bist.
Ich war in allen Schwangerschaften im jeweils ersten Trimester von der Stimmung zu nicht zu gebrauchen. Einerseits unfassbar dankbar, andererseits so/zu besorgt, dass das Glück uns verlassen könnte. Ich hatte nie eine Fehlgeburt, bin immer sehr schnell schwanger geworden, habe also keine ursächliche Erklärung.
Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken und Emotionen zu zulassen. Mach dir bewusst, dass du jetzt Angst hast. Setz dich damit auseinander. Die Angst bringt uns nicht weiter, sie steht dir im Weg und verdirbt dir den Tag. Zumal es Angst vor etwas ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht beeinflussen können. Ich hatte zwischenzeitlich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber diesem sehr gewollten Baby, dass ich das Vertrauen in uns verloren hatte.
Du siehst, du bist nicht allein, setz dich nicht zu sehr unter Druck, deine Emotionen sind legitim.
Versuche etwas frische Luft zu kriegen, rede deinem kleinen Bäuchlein gut zu. Morgen wirst du mehr wissen, es sind nur ein paar Stunden :-)
Ich drücke dir alle Daumen, dass du gut durch den restlichen Tag kommst und natürlich dass morgen alles bestens ist! Denk an dich aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.