Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 34. SSW am 19.08.2013, 15:33 Uhr

zurück von der wachstumskontrolle

heute ging relativ flott im kh. ctg total ok und zugelegt hat er auch brav.

8.8. 1425g
19.8. 1731g

ca. 300g in 10 tagen - brav hat der Arzt gemeint.

am 29.8. muss ich zum fa und dann wöchentlich ins kh.

so lange der kleine wächst und ich ihn regelmässig spüre ist alles gut, wenns anders wird muss ich kommen.

mittlerweile gibt's ja mehrere Theorien warum unser Zwerg leicht ist. die größe ist ja soweit ganz ok.

1) meine zuckerwerte sind sehr niedrig, das Fruchtwasser ist deshalb nicht so süß und dadurch bekommen wir ein leichtes Kind.
-- klingt für mich plausibel, weil ja Diabetes kinder meistens schwer sind.

2) ich beweg mich zu viel, hatte zuviel stress die letzten Wochen, soll ruhen und alles langsam angehen.
-- naja weiß nicht ich hab nicht das gefühl, dass ich mich vorher so viel bewegt habe.

3) ich hab früher geraucht
- ja das kann sein, aber mein fa meint, das müsste man an der plazenta kennen. aber alle werte sind ja ok.

meine Theorie: es ist so wie es ist ich mach mich da nicht fertig. solange alle werte ok sind ist es so. und ob er mit 2,5 oder 4 kg zur welt kommt ist mir relativ egal.

wenn ich es heute richtig verstanden habe ist unser 1. ziel jetzt die 2 kg marke weil dann muss er nicht mehr in den brutkasten und das nächste ziel liegt bei 2,5 kg weil sie dann den kleinen erst entlassen.
aber diese werte sind für mich auch wieder total komisch weils einen unterschied macht ob er mit 44 cm und 2,5 kg auf die welt kommt und brav zunimmt oder mit 54 cm und 2,5 kg und nicht zunimmt....

aber was solls, alles wird gut.

 
7 Antworten:

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von Sunnyybaby, 33. SSW am 19.08.2013, 15:39 Uhr

Das er 300 g zugenommen hat ist doch echt ein Erfolgserlebnis.
Und 1700 g ist doch auch echt schon Mal ein tolles Gewicht.
Wir werden das alle schaffen, ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von Freezy, 34. SSW am 19.08.2013, 16:09 Uhr

Wie ich heute ja schon unten schrieb, meine Maus wog 32+3 auch nur 1700g. Klar, du bist jetzt noch eine Woche weiter, aber viel ist das dann bei mir ja auch echt nicht......finde ich komisch, dass mein Doc mich nicht extra zur Kontrolle schickt....er meint zu mir, sie ist etwas zart, aber es wäre nicht beunruigend....30+2 wog sie 1500g, sie hat also auch in 2 Wochen nur 200g zugenommen.....muss ich mir nun doch Sorgen machen????
Aber eigentlich vertraue ich meinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 19.08.2013, 16:22 Uhr

na sicher nicht freezy.
bei 33+5 warens 1731g
bei 32+1 warens 1425g
bei 30+0 warens 1280g

die 300g in den 10 tagen könnten wirklich vom schonen kommen, noch dazu sind das Schätzwerte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von Freezy, 34. SSW am 19.08.2013, 16:31 Uhr

Ja, ich weiß.......
Einer Bekannten wurde gesagt, sie bekommt ein kleines zartes Kind, hat sich dann ganz viel in 50 gekauft und was war......55cm und 3950g......konnte mit 50 überhaupt nichts anfangen.
Man macht sich einfach zu schnell Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von FCB2011 am 19.08.2013, 18:20 Uhr

Schön, dass dein Kleiner wächst und zunimmt. Wieviel hast du denn bisher zugenommen? Ich hab leider schon über 9 kg zugenommen,wenn nicht schon mehr, war jetzt schon ne Woche nicht mehr auf der Waage und mein Bauchzwerg ist ja auch eher klein und leicht und ich esse auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft, klar bewege ich mich nicht mehr so viel, aber trotzdem wundere ich mich immer wie das sein kann. Wassereinlagerungen hab ich eigentlich auch keine, hoffe es werden dann nicht zuviele Extrakilos am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 19.08.2013, 18:53 Uhr

ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau so an die 12 kg dürften es sein. wobei ich die 10 kg schnell mal hatte und jetzt in den letzten 2 Monaten ist es nicht mehr viel gewesen. es heißt immer 10 kg sind nach der Geburt gleich mal weg.

da ich aber schon mit Übergewicht gestartet bin (die Baustelle hat mir auch 10 kg gekostet) möchte ich nach der Entbindung so und so einiges abnehmen. möchte wieder auf mein traumgewicht von 69 kg. damit hab ich 2010 geheiratet.
aber darüber mach ich mir jetzt ehrlich gesagt noch keine so großen Gedanken, jetzt muss unser Zwerg erst mal zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der wachstumskontrolle

Antwort von FCB2011 am 20.08.2013, 7:48 Uhr

Ja eh seh ich genauso, ich esse ja auch ausreichend etc. und mit den Kilos bin ich auch gut dabei und trotzdem ist mein Wurm leicht etc. und das beunruhigt mich halt schon etwas. ABer noch 1 Woche dann ist endlich mein nächster FA-TErmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.