November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87, 35. SSW  am 12.10.2022, 6:22 Uhr

Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Guten Morgen
Schon wieder Mittwoch.
Morgen komme ich in die 36 SSW.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Keksi927, 36. SSW am 12.10.2022, 7:25 Uhr

Guten Morgen
Heute 35+2 und seit gestern mit still-bh von der Zeit mit meiner großen, die anderen bhs sind jetzt plötzlich doch alle zu eng geworden meinen Mann freut's, hatte als wir uns kennen lernten nur A-Körbchen bzw AA (vor 14 Jahren)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von kitty19, 38. SSW am 12.10.2022, 8:23 Uhr

Mein wahrscheinlich letzter murmelmittwoch

Meine Kugel bei 37+3....die Schwangerschaft ist im Nachhinein wirklich geflogen beim 3. Kind

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Böhnle11.2022, 36. SSW am 12.10.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen
Unglaublich dass schon wieder eine Woche vorbei ist. Eine ereignisreiche Woche mit Geburtsvorbereitungskurs übers Wochenende, Geburtsplanungsgespräch im KHS und gestern Termin beim neuen FA gestern war meine Maus auf 2400 Gramm und 48-49 cm gemessen worden, CTG war super und alles ist wie es sein soll
Heute bin ich bei 35+2 und ich bin froh wenn die Schwangerschaft dem Ende zugeht... Es ist alles soooo anstrengend mittlerweile und der Bauch wird immer größer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Jessy169, 35. SSW am 12.10.2022, 9:37 Uhr

Guten Morgen

Oh man, schon wieder Mittwoch
Irgendwie kann es gerne bald losgehen , andererseits werde ich meinen Bauch tierisch vermissen
Auch ich war beim Vorbereitungskurs, aber ich muss sagen „hätte ich mir sparen können“ war jetzt nicht wirklich was bei, was man nicht wusste. Aber trotzdem schön gewesen, so unter vielen Runden
Heute habe ich 34+4 erreicht, freue mich schon auf den Wochenwechsel am Samstag , dem Kuscheln wieder ein Stückchen näher

Liebe Grüße Jessy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von rici009, 37. SSW am 12.10.2022, 10:52 Uhr

Hatte gestern spass mit meinem Sohn und den Bauch bemalt. Habe auch festgestellt das ich meinen ET falsch berechnet habe und Mittwoch, nicht Freitag Wochenwechsel habe. Heisst ich bin bereits in der 37 SSW .

Habe zum spass auch einen vergleich von meinen Körpermassen gemacht 1 SS und 2 SS.

13.11.19 / 35+4
99 x 89 x 101
Bauch: 98

11.10.22 / 35+4
100 x 91 x 104
Bauch: 99

Hätte gedacht das ich grösser sein würde beim zweiten Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 12.10.2022, 11:22 Uhr

Wow das find ich klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 12.10.2022, 11:47 Uhr

Heute bei 34+4
Heute früh bei 75,1 kg also +17,1 kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 12.10.2022, 11:49 Uhr

Ha, diesmal hab ich dran gedacht!

35+5 schon - wo ist die Zeit hin?

Mir ist jetzt endlich weniger schlecht und essen funktioniert besser.
Dafür hab ich öfters so periodenartiges Ziehen und manchmal richtig fieses Stechen im Muttermund.
Ich geh mal davon aus, dass das Senkwehen sind, auch wenn ich nicht finde, dass der Bauch hart wird.
Finde auch dass der Bauch schon recht tief aussieht im super rausgestreckten, extra locker gelassenen Bild.

Mir fällt aber auf, dass ich wohl normalerweise recht viel Bauchspannung habe - ich seh kaum Unterschied zwischen "normal" und "extra eingezogen", obwohl es sich ganz anders angefühlt hat.
Ich mach das nicht mal mit Absicht, das ist einfach so eine automatische Reaktion auf das zeitweise Ziehen im Bauch. Das fühlt sich dann so an als könnte gleich etwas reißen, und dann spannt der Bauch automatisch an.
Bin schon gespannt, was sich da die nächsten Wochen noch tut..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 12.10.2022, 12:13 Uhr

Es murmelt wieder

Wir sind heute bei 36+5 Nun sind es noch etwas mehr als 3 Wochen bis zum ET, 23 Tage. Waaaahnsinn. Aus meinem Yoga Kurs hat vergangene Woche eine Mami entbunden. Und schon bald bin ich auch dran

Wir sind in den letzten Zügen vom Babyzimmer - hatte ja zwischendurch Zweifel, ob das noch was wird Aber es wird - und das auch noch super schön!

Und in mir keimt leider wieder eine gewisse Corona-Sorge auf. Nicht wegen meinen eigenen Kontakten, habe außer im Yoga-Kurs eigentlich keine kritischen Begegnungen, das hält sich eigentlich in Grenzen. Aber mein Mann hat diese Woche ausnahmsweise mal 4 Präsenz-Tage auf Arbeit, mit stundenlangen Tagungen & Kontakten. Habe ihn nun dazu verdonnert, Maske zu tragen. Auch wenn er damit vermutlich der Einzige ist, da muss er nun einfach durch.

Die „Meldungen im Umfeld häufen sich wieder, die Inzidenzen steigen wieder rapide an, die Ansteckungsgefahr ist wie erwartet super hoch. Und das ausgerechnet jetzt so knapp um die Geburt herum.

Ich drücke uns allen feste die Daumen, dass es so kurz vor und rund um die Geburt keine Mama oder keinen Papa unter uns trifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Zeeera, 34. SSW am 12.10.2022, 12:38 Uhr

Ab morgen bin ich in der 35. Woche und habe auch einen Termin zur Geburtsplanung in der Klinik. Freue mich gleichzeitig schon sehr auf die Kleine und bin andererseits noch überhaupt nicht bereit :D Schön, eure Bäuche zu sehen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Jessy169, 35. SSW am 12.10.2022, 12:45 Uhr

@ Godzilla: sind alle drei Bilder von heute? Heftig… so einen Unterschied sieht man bei mir nicht

@Rici: was bedeuten die maße in der zweiten Reihe ?!

Und @renilein:
Das gleiche bei uns mein Mann konnte die letzten Tage so schön im Büro, alleine, arbeiten. Tja, nun werden alle krank und Zack - vorbei
Ich habe auch soooo Angst, das er sich ansteckt.

@all: wart ihr schon alle im KH zum Vorgespräch \ Geburtsplanung? Ich habe den Termin am 24. bin gespannt, was mir gesagt wird, wie sich verhalten wird im Corona-Fall. Ich habe sooooo Angst alleine entbinden zu müssen. Oder das ich einen Kaiserschnitt bekomme und mein Mann kann nicht bei der kleinen sein in der Zeit … dieser Gedanke macht mich fertig ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Lolly88, 38. SSW am 12.10.2022, 13:35 Uhr

Sehr kunstvoll bemalt. Hat bestimmt Spaß gemacht.
Eigentlich sagt man ja, dass der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Lolly88, 38. SSW am 12.10.2022, 13:41 Uhr

Oh wow. Schon wieder Mittwoch. Die Hälfte der 6 Wochen Mutterschutz sind schon rum.

Heute bei 37+0... Krass... 38 SSW.... Wow...

Hab das Gefühl das der Bauch heute besonders spannt. Ist etwas unangenehm. Versuch bissel was zu tun und dann wieder ausruhen.

Morgen steht das Fotoshooting vom Babybauch an. Bin sehr gespannt. Danach darf er gerne kommen.

Klinikvorstellung hatte ich bereits schon. Hab mich sehr wohl dort gefühlt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 12.10.2022, 13:53 Uhr

Ups, sehe gerade, dass es mein Bildchen verschluckt hat - so eine Frechheit.

Hier also nochmal nachgesteuert ein Foto vom Shooting am Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von mommytobe.1, 36. SSW am 12.10.2022, 14:21 Uhr

Wahnsinn habt ihr alle tolle Kugeln Ich dachte ich poste meinen Bauch auch mal rein, heute 35+6 und ab morgen schon in der 37. SSW. Unglaublich! Seit 2 Tagen hab ich ein richtiges ziehen im Rücken und im Unterleib, dass die Oberschenkel teilweise taub werden und der Bauch ist fast durchgehend hart. Mal abwarten wie lange der kleine Mann noch drinnen bleiben möchte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von CaroliParoli, 36. SSW am 12.10.2022, 14:45 Uhr

Heute bin ich bei 35+6, also ab morgen auch schon die 37. SSW! Wahnsinn. Nächste Woche ist das Vorgespräch zur Geburtsanmeldung :) und das Bild ist von 35+1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Godzilla am 12.10.2022, 14:48 Uhr

Ja genau, sogar direkt hintereinander. Ich mach sie immer in der Früh vorm essen und immer ausgeatmet.
Das erste ist immer ganz eingezogen, als wollte ich die Schwangerschaft verstecken, das mittlere ist immer extra locker gelassen und rausgestreckt als wollt ich einen Sitzplatz in der Ubahn, und das dritte quasi 'normal', wie ich eben so rumlaufe.

In Wahrheit nehm ich das dritte als erstes auf, weil ich sonst nicht mehr weiß wie ich normal rumlaufe.. mir ist eben aufgefallen, dass es einen sehr großen Unterschied macht und ich spann sicher mal mehr, mal weniger an, deswegen wär das "normale" Foto irgendwie kein richtiger Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Godzilla am 12.10.2022, 14:48 Uhr

Wahnsinn, soooo schön richtig romantisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von Monamig123, 37. SSW am 12.10.2022, 16:34 Uhr

Heute bei 36+2 und +2,8kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von rici009, 37. SSW am 12.10.2022, 17:50 Uhr

Ich habe es so gemessen

B = Brustumfang
T = Taillenumfang
H = Hüftumfang
Bauch

b x t x h

Taile war/ist im moment ziemlich schwierig da ich keine mehr habe und ich muss immer mein Partner um Hilfe bitten da ich nichts mehr sehe.

Gut das du wegen dem Krankenhaus geschrieben hast. Hätte schon längst Unterlagen erhalten sollen zur Anmeldung. Muss mich mal erkunden wo diese sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch!!! ♡♥︎♡♥︎♡♥︎♡

Antwort von MiMo10, 35. SSW am 12.10.2022, 22:37 Uhr

Ich reih mich auch noch schnell ein. Schöne Bäuche habt ihr alle
Zunahme: 22 Kilo
Beschwerden: Hüft und Beinschmerzen Nachts
Ich bin etwas unruhig wenn ich an die Entbindung denke aber es wird alles gut gehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.